Home / News / Eagles Fashion Dinner: Moderations-Debüt von Sophia Thomalla und Oliver Pocher

Eagles Fashion Dinner: Moderations-Debüt von Sophia Thomalla und Oliver Pocher

Diese Veranstaltung war bei den VIPS groß in Mode! Am Mittwoch trafen sich rund 550 Gäste beim ‚Eagles Fashion Dinner‘ im Paulaner am Nockherberg in München. Eine bunte Charity-Veranstaltung für den guten Zweck mit leckerem Essen, viel Musik, jeder Menge Mode, vom Dirndl bis zum Bikini, und vor allem zahlreichen (überwiegend weiblichen!) Promi-Gästen.

Eagles-Fashion-Dinner-Foto-SchneiderPress
Auf der Moderationsbühne: Sophia Thomalla, Oliver Pocher, Thore Schölermann. Fotocredit: SchneiderPress, Erwin Schneider

Einer stahl den anwesenden Damen an diesem Abend aber ziemlich die Show: Nämlich Oliver Pocher. Der Moderator und Comedian war eigens an die Isar gekommen, um die Tombola zu moderieren und dann den Gästen bei Auktion geschickt an den Geldbeutel zu gehen. Der Erlös des Abends kommt nämlich nicht nur die Arbeit des Eagles Charity Golf Club zu Gute und der DKMS Life zugute, sondern auch dem Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin, dessen Schirmherr Pocher ist. Es war sein erster Auftritt auf dem Party-Parkett seit dem Bekanntwerden von Tennis-Ass Sabine Lisicki und dementsprechend hoch war das Medien-Interesse, als er um 18.45 in der Location eintraf. An der Seite seines Managers und –  Sophia Thomalla, die den Event (im ultrakurzen Minikleid) moderierte! ‚Wir sind wirklich nur gute Freunde‘, stellte er klar. Ebenfalls wieder Riesen-Blitzlicht, als die beiden dann bei der Tombola gemeinsam durch den Saal marschierten und er dann später bei der Auktion den Gästen geschickt an den Geldbeutel ging.: Pocher brachte zwei Plätze für den Angermaier-Trachtenumzug beim Oktoberfest inklusive Wiesnbesuch geschickt an den Mann.

Eagles-Fashion-Dinner
Dr. Axel Munz von Trachten Angermaier zwischen Designerin Astrid Söll und Alessandra Geissel. Fotocredit: SchneiderPress, Erwin Schneider

Vor allem Mode-Fans kamen, getrau dem Namen des Events, auf ihre Kosten. Zig Designer zeigten ihre neuesten Kollektionen. Los ging es mit einer Trachtenmodenschau, bei der unter anderem auch Simone Ballack mit von der Partie war und ein Dirndl ihrer guten Freundin, der Designerin Astrid Söll, vorführte: ‚Vor 20 Jahren bin ich daheim in Kaiserlautern öfter Modenschauen mitgelaufen‘, erzählte sie. ‚Mode und Charity sind eine gute Sache, deshalb habe ich mich heute gerne mal wieder als Model einspannen lassen.‘

Während des Hauptgangs (Perlhuhnbrüstchen mit Spargel) bekamen die Gäste dann auch die neuesten Trends für den Beach präsentiert und hübsche Models in knappen Bikinis flanierten durch die Reihen. Was vor allem auch den männlichen Gästen gefiel…

‚Wir Eagles waren auch schon immer sehr stylish: Wir waren die ersten, die Charity-Golfen hoffähig gemacht haben. Style und die Eagles sind eine wunderbare Kombination‘, freute sich Eagles-Präsident Frank Fleschenberg.

Zum bereits vierten Mal hatte Event-Managerin und PR-Lady Birgit Fischer-Höper von der Agentur Munich Connexxxions eingeladen – dieses Mal eben erstmals gemeinsam mit dem ‚Eagles Charity Golf Club‘ von Frank Fleschenberg, der mit zahlreichen prominenten Golfern seit vielen Jahren Menschen hilft, die nicht auf der Sonnenseite stehen. ‚Die Eagles Golfer setzen sich seit Jahrzehnten für Menschen in Not ein, und das ist auch unser Anliegen. Sport und Mode sind eine wunderbare Kombination und wir freuen uns über die großzügigen Spenden unserer Gäste‘, so die rührige Gastgeberin.

Für musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Volksmusik-Stars und Eagles Golfer Marianne und Michael, die gerade ihr neues Album auf den Markt gebracht haben, schmetterten gut gelaunt und natürlich in Tracht ‚Gute Freunde kann niemand trennen‘ ins Mikro, und alles schunkelte fröhlich mit. Musikalisch eröffnet wurde der Abend von Sopranistin und Ralph Siegel-Ex Kriemhild Maria Siegel, die ihren Song ‚Dreams are a sacred Plan‘ performte, zudem trat Drews-Tochter Joelina Drews (jettete tags drauf weiter zum Echo Nach Berlin) bei der Veranstaltung auf. Bei der After Show-Party sorgte dann Model und DJ Gitta Saxx an den Turntables für Stimmung.

Eagles Fashion Dinner Gäste

Dabei: Mirja du Mont, Patricia Blanco, die Moderatorinnen Gülcan Kamps und Milka Loff-Fernandes, Moderator Thore Schölermann, der auf der Bühne einen Urlaub im Hotel ‚Schneeberg‘ in Südtirol versteigerte, Schönheitsärztin Barbara Sturm mit Tochter Charly, die gerade eine Praxis in München eröffnet hat, Giulia Siegel, Nadja Anna Fürstin zu Schaumburg-Lippe, welche direkt von der Opening-Party des neuen Aveda-Stores zum Event kam, Stephanie Gräfin von Pfuel mit Tochter Amelie Bagusat (Tochter von Stephanie von Pfuel), Schauspieler Thomas Darchinger, Ralph Siegel, Ex-Frau Dunja Siegel, Sänger Graham Candy, der einen aktuellen Song seines neuen Albums zum Besten gab, u.v.m.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!