Home / News / Exklusiver teNeues Buch Shop im Münchner Urban Art Museum

Exklusiver teNeues Buch Shop im Münchner Urban Art Museum

Prominente auf Buchschau im Museum! Im ‚MUCA’, dem ‚Museum of Urban and Contemporary Art’ in München, sind ab sofort nicht nur Fans zeitgenössischer und urbaner Kunst an der richtigen Adresse. Neuerdings kommen dort auch alle Liebhaber großartiger (Kunst-)Bücher auf ihre Kosten: Verleger Hendrik teNeues eröffnete in dem 1.500 qm großen Museum inmitten der Altstadt einen eigenen Store: den ‚teNeues Shop‘.

Innegrit Volkhardt mit Verleger Henrik teNeues. Fotocredit: Dominik Bindl
Hotel Bayerischer Hof-Inhaberin Innegrit Volkhardt mit Verleger Henrik teNeues. Fotocredit: Dominik Bindl

Unter den Gästen jede Menge VIPs und diese zeigten sich begeistert: Zum Beispiel Innegrit Volkhardt (Chefin Hotel Bayerischer Hof München): ‚Ich kenne vor allem die Hotel und Gastro-Bücher‘.

‚Ich liebe Bücher, moderne Kunst und ich reise gerne. Insofern bin ich hier bestens aufgehoben‘, erzählte uns Nadja zu Schaumburg-Lippe. ‚Ich bin vor allen Dingen ein großer Fan von Coffee Table Books. Das Buch „The Germans: Stil und Ikonen einer Nation“ hat mich besonders begeistert. Eine wunderbare Geschenkidee für ausländische Freunde. Und toll, dass es jetzt hier im Museum auch wunderbare Bücher zu kaufen gibt. Ein toller Anziehungspunkt für alle Kunst- und Buch-Fans.‘ Die Urlaubssaison naht – was ist für sie die perfekte Urlaubslektüre? ‚Im Urlaub lese ich meistens nur Magazine. Als Mutter zweier Töchter komme ich dann leider nicht zum Lesen.‘

‚Hendrik teNeues und ich sind Skifahrer-Freunde‘, so Jan Klatten, welcher das MUCA-Museum zum ersten Mal besuchte und sicherlich öfters ins den neuen teNeues Buchshop schlendern wird.

Münchens Gourmet-Größen Hans Jörg Bachmaier (Blauer Bock) und Bobby Bräuer (EssZimmer) schauten auch bei teNeues vorbei. Fotocredit: Dominik Bindl
Münchens Gourmet-Größen Hans Jörg Bachmaier (Blauer Bock) und Bobby Bräuer (EssZimmer) schauten auch bei teNeues vorbei. Fotocredit: Dominik Bindl

Ob Hans-Jörg Bachmaier ein neues Buch in der Pipeline hat? Nächste Woche lädt er jedenfalls zum Refreshing in seinen Münchner Gourmet-HotSpot ‚Blauer Bock‘.

Auszug aus der teNeues Gästeliste

PR-Fee Charlotte von Oeynhausen, die den Event pressetechnisch auch unterstützt hatte. Moderatorin Agnes Zimmermann, die durch den Abend führte. MUCA-Gründer Christian Utz mit Frau Stephanie, die in ihrem Museum nach dem Buch Shop demnächst auch ein Restaurant eröffnen (Am 15. Mai eröffnet das ‚Mural‘, welches die Macher der Bar Kopper betreiben‘), Anwältin Sabina Frohwitter, Eva-Maria Prinzessin von Preussen, Anwalt Wolfgang Seybold, Foto-Künstler Johannes Weinsheimer, Jovi Graf von Schaesberg mit Frau Sophia, Galerist Hubertus Reygers, Andreas Baron von Maltzan, u.v.m.

Autor: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Ausstellung für extraordinäre Sub-Zero & Wolf Küchengeräte im Glockenbach

Rolls Royce für die Küche: Sub-Zero & Wolf zeigen die ungewöhnlichste Ausstellung für extraordinäre Geräte mitten in München.

Wohnen in Alt-Bogenhausen: Penthouse über drei Ebenen ist ‚Kopernikus-like‘

In Alt-Bogenhausen wohnt man zwischen Jugendstilhäusern, prachtvollen Gründerzeitvillen und denkmalgeschützten Wohnensembles, welche diese unwiderstehliche Mischung aus Charme, Natur und Lebensart ausmachen! Genau hier entsteht ein außergewöhnliches Bauprojekt!

Advertisement