Home / München exklusiv / Viktoria Lauterbach präsentiert das exklusivste Dirndl für die Wiesn-Saison 2012

Viktoria Lauterbach präsentiert das exklusivste Dirndl für die Wiesn-Saison 2012

Liebhaber von exklusiver Trachtenmode kamen am Montag im neu eröffneten Showroom des angesagten Designers Manuel Luciano in der Ungererstraße 129 in München auf ihre Kosten. Der avantgardistische Luxus-Modemacher präsentierte dort das ‚kostbarste Dirndl der Wiesn-Saison 2012‘ – vorgeführt von Lauterbach-Ehefrau Viktoria.

Jetzt hat Manuel Luciano offiziell auch eine Dependance in München. Hier mit Viktoria Lauterbach und mit seiner Freundin, der Modemacherin Julia Victoria Wendt, Fotos: Petra Stadler

Ein Dirndl, wie es München noch nie gesehen hat: verarbeitet aus 15 Meter feinster Mailänder Seide, und bestickt mit 3500 handverarbeiteten Swarovski-Kristallen. Kostenpunkt: zwischen 12 900 Euro und 14 500 Euro, dafür ist jedes Model maßgeschneidert und ein Unikat.

Dirndl-Model Viktoria Lauterbach fühlte sich sehr wohl in ihrer Glamour-Tracht: ‚Es komme mir ein bisschen vor wie Schneewittchen. Das Kleid glitzert und funkelt wirklich wunderbar, und ist auch sehr angenehm zu tragen. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, was ich beim Oktoberfest anziehen werde‘, meinte sie.

Manuel Luciano war gemeinsam mit seiner Freundin, der Modemacherin Julia Victoria Wendt (designte ehemals für Escada), Gastgeber des Abends. Er zeigte sich von seinem Star-Model begeistert: ‚Ich könnte mir keine schönere Wiesn-Prinzessin als Viktoria Lauterbach vorstellen. Sie steht für Schönheit und stilvolle Eleganz und spiegelt exakt das wider, was wir mit unserer Mode ausdrücken wollen.‘ Er konnte mit seinen Gästen auch auf seinen neuen Showroom (nach Paris übrigens der erste Luciano-Showroom in Deutschland) anstoßen: ‚Unser Label Manuel Luciano steht für Mode der gehobenen Klasse und für Luxus. München ist für uns der ideale Standort. Nicht nur weil ich als gebürtiger Münchner einen sehr persönlichen Bezug zu dieser Stadt habe, sondern auch durch die Nähe zu Italien, wo wir einen Großteil unserer Ware fertigen.‘

Auch zahlreiche Prominente waren gekommen, um Showroom und Dirndl zu bestaunen. ‚leute heute‘-Moderatorin Karen Webb beispielsweise, die selbst ein Outfit von Manuel Luciano ausführte. Allerdings kein Dirndl, sondern ein farbenfrohes Sommerkleid mit Lederjacke. Die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde (‚Forsthaus Falkenau‘) kamen wie so oft bei Blitzlicht-Events im Partner-Look. Auch diese Kleider waren natürlich von ‚Manuel Luciano‘. Beide sangen den Gastgebern a cappella ein Ständchen, Modefans kamen voll auf ihre Kosten: neben dem Traum-Dirndl wurde auch die neue Winterkollektion 2012, die weltweit in den Luciano Stores von Paris über Monte Carlo bishin zu Moskau geführt wird, sowie die Sommerkollektion für 2013 gezeigt.

Bei Champagner und Fingerfood amüsierten sich außerdem: die Münchner Modemacherin Doris Hartwich, Moderatorin Sandra Ahrabian (kam mit ihrem Beagle Rusty), RTL-Society-Expertin und Buchautorin Vanessa Blumhagen, die durch den Abend führte und ebenfalls ein Outfit von ‚Manuel Luciano‘ trug, u.v.m.

© Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks