Home / FC Bayern / FC Bayern gewinnt vierten Audi Cup

FC Bayern gewinnt vierten Audi Cup

Erstmals in der Historie des Audi Cup haben sich Mannschaften aus den vier europäischen Top-Ligen in Deutschland, Spanien, England und Italien in München miteinander gemessen. Nach vier torreichen und teilweise hochklassigen Partien ging der Siegerpokal wie schon 2009 und 2013 an den FC Bayern München.Im Finale schlug der deutsche Rekordmeister Real Madrid durch ein spätes Tor von Robert Lewandowski mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der englische Vertreter Tottenham Hotspur gegen den italienischen Traditionsverein AC Mailand mit 2:0 durch. Nachdem Bayern-Trainer Pep Guardiola beim 3:0 im Halbfinale gegen Mailand zunächst einige Stammkräfte geschont hatte, änderte er im Finale gegen Real Madrid seine Aufstellung. Das zeigte Wirkung. 

Audi-Cup
Die tropischen Temperaturen beim Fußball-Spiel in der Allianz Arena machten den Bayern nichts aus! Fotocredit: Audi

Die Bayern rissen in der ersten Hälfte das Heft an sich und kreierten einige gute Chancen. Thomas Müller und Mario Götze vergaben die besten Möglichkeiten. Real Madrid begann ohne seine beiden Torschützen des 2:0-Halbfinalsiegs gegen Mailand, James Rodríguez und Gareth Bale. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs (61. Minute) vergab der eingewechselte Robert Lewandowski vor dem leeren Tor stehend die beste Chance des Spiels. Kurz vor dem Abpfiff (88. Minute) verwertete er dann eine präzise Flanke des starken Neuzugangs Douglas Costa zum verdienten 1:0-Endstand. Im Spiel um Platz 3 gewann Tottenham nach Toren von Nacer Chadli und Thomas Carroll gegen Mailand mit 2:0.

FC-Bayern-Fotocredit-Audi
Gutes Omen für den FC Bayern. Fotocredit: Audi

Für den FC Bayern München ist die Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 damit abgeschlossen. Die Pflichtspiele beginnen schon am kommenden Wochenende mit der ersten Runde des DFB-Pokals. Der letztjährige Finalist trifft am 9. August auf den Oberligisten FC Nöttingen. Schon einen Tag vorher bestreitet Tottenham Hotspur am ersten Spieltag der Premier League ein Auswärtsspiel bei Manchester United. Real Madrid (bei Sporting Gijon) und AC Mailand (bei AC Florenz) steigen zwei Wochen später in ihren jeweiligen Ligabetrieb ein. Jetzt müssen wir wieder zwei Jahre bis zum nächsten Audi Cup in München warten!

LESETIPP

Ein neues Mehrfamilienhaus für Altschwabing

Gerade hat der Bau des Mehrfamilienhauses in der Occamstrasse 14 begonnen. So eine Neubauimmobilie in Altschwabing zu finden ist Glückssache!

Made in Munich: Elektroauto Sion bittet zum Testdrive

Das Münchner Start-Up SonoMotors bringt ein Elektroauto namens Sion an der Start. Derzeit kann man das Auto im Olympiapark testen! Ab 24. August in weiteren dt. Städten! 2019 soll der neue Munich Car dann auf der Straße zu sehen sein!

Advertisement