Home / München exklusiv / FC Bayern-Basketball: Uli Hoeneß übereicht Fan-Urkunden an Promis

FC Bayern-Basketball: Uli Hoeneß übereicht Fan-Urkunden an Promis

Sportliches Oktoberfest-Kontrastprogramm: Eva Padberg und Kai Pflaume feuerten die Basketballer des FC Bayern an! In den letzten Tagen war für die VIPs in erster Linie Schunkeln und Masskrugstemmen auf dem Münchner Oktoberfest angesagt.

Kai Pflaume und Eva Padberg sind längst Fans vom FC Bayern Basketball. Foto: Sabine Brauer Photos

Am Mittwoch (Tag der Deutschen Einheit) gab es aber für Prominente wie Top-Model Eva Padberg und Moderator Kai Pflaume ein sportliches Kontrastprogramm: sie fieberten beim Bundesliga-Auftaktspiel der Basketballer des FC Bayern gegen die Baskets Oldenburg im ‚Audi Dome‘ mit und feuerten die Spieler aus Leibeskräften an. Vor dem Spiel bekamen die beiden von FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß eine Fan-Urkunde überreicht – als Dank für ihr Engagement und für die Teilnahme an der Fan-Kampagne ‚Dein Name im Audi Dome‘.

Die Fans der FC Bayern-Basketballer können sich nämlich im Laufe der Saison im Internet unter www.audidome-fans.de registrieren lassen, und die Namen aller bisherigen Teilnehmer der Aktion sind bereits auf den Säulen im Foyer des ‚Audi Dome‘ zu finden.

‚Ich bin ein großer Fan der Bayern-Basketballer, insofern war es für mich eine Ehrensache, bei der Aktion mitzumachen‘, so Eva Padberg, die eigens für das Spiel von Berlin nach München gereist war. ‚Ich war schon einmal im im April hier und habe damals mein erstes Live-Spiel angesehen. Seither bin ich mit dem Basketball-Virus infiziert‘, schmunzelte sie.

‚Für mich ist es eine faszinierende Sportart und wegen der Schnelligkeit noch spannender als Fußball.‘ Kai Pflaume kam direkt vom Oktoberfest – zünftig in der Lederhosen mit der ganzen Familie. Neben seiner Frau Ilke waren auch die beiden gemeinsamen Kinder, ein Neffe und die Schwiegereltern mit dabei: ‚Erst Oktoberfest, dann Basketball – ein wunderbares Feiertagsprogramm‘, schwärmte der Moderator, der sein Trachen-Outfit mit einem Fan-Schal des FC Bayern ‚Event-tauglich‘ gemacht hatte. Auch für ihn war es eine Selbstverständlichkeit, die Fan-Aktion ‚Dein Name im Audi Dome‚ zu unterstützen: ‚Wenn man hier in der Halle ist, dann merkt man sofort, dass eine große Begeisterung für diese Sportart vorhanden ist. Aber man braucht prominente Unterstützer, um noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken.‘

Außerdem im Basketball-Fieber: Stabhochspringer und Olympiasieger Raphael Holzdeppe (Gewinner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in London 2012)

Text© Andrea Vodermayr

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!