Home / News / FC Bayern in Tracht: Oktoberfest-Outfit von Martinez & Co.

FC Bayern in Tracht: Oktoberfest-Outfit von Martinez & Co.

Standesgemäß bekommt jeder einzelne FC-Bayern-Spieler sein persönliches Trachten-Outfit 2012 nach Maß. Ein paar der Spieler wurden eben gerade vermessen und erhalten ihre Tracht in den nächsten Tagen. Leider steht auch der Fototermin noch aus. Schade, denn wir sind schon ganz gespannt auf Javier ‚Javi‘ Martinez, wie er sich so in einer Lederhose macht! 

Fotocopyright: Spieth & Wensky

Das niederbayerische Unternehmen Spieth & Wensky offizieller Trachtenausstatter des FC Bayern München und die Spieler gehen schon seit Jahren in der Tracht des Traditionsunternehmen auf die Wiesn. Was viele nicht wissen, die Ursprünge der Firma gehen auf das Jahr 1880 zurück und sind so gar nicht bayerisch, denn Firmengründer Carl Spieth eröffnete seine erste Ledergerberei in Baden Württemberg. 1984 begann man dann mit der Fertigung von Trachtenbekleidung in Obernzell in Niederbayern.

Der Trachtenstil von Spieth & Wensky ist bei den Promis beliebt. Nicht nur die Promi-Fußballer aus München tragen die Lederhosen, auch Ex-Dallas-Star Larry Hagmann, Volksmusik-Star Andi Borg oder Ex-Fußballer Paul Breitner haben ihre Spieth&Wensky-Tracht im Schrank. Florian Silbereisen geht sogar gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Helene Fischer im Marken-Partner-Look, denn auch für die Damen hat das Unternehmen das perfekte Wiesn-Outfit. Die Damen tragen heuer ein kürzeres Dirndl.

 

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.