Home / News / Neue FCBayern Hublot Uhr in München vorgestellt

Neue FCBayern Hublot Uhr in München vorgestellt

Der erste Chronograph, mit welchem man ein Fußballspiel zeitlich immer im Blick hat! Die neue Hublot-Uhr wurde diese Woche im Flagshipstore der erfoglreichen Uhrenmarke in der Münchner Maximilianstrasse vorgestellt und ist die zweite Sonderedition der FCBayern Hublot Uhr. FC Bayern-Fans, für welche die Uhr kreiert wurde, müssen allerdings sich beeilen, denn nur 100 Stück weltweit wird es geben!

Andi Jung vom FC Bayern mit Hublot CEO Ricardo Guadalupe
Andi Jung vom FC Bayern mit Hublot CEO Ricardo Guadalupe

Hublot Fußball-Uhr für den FCB

Speziell für die Welt des Fußballs entwickelt, ist der sportliche Zeitmesser mit einem ganz neuen bi-retrograden mechanischen Chronographenwerk ausgestattet, welcher die Messung der Dauer eines Fußballspiels ermöglicht. Die zentrale Stoppuhr bietet die Anzeige der Halbzeit – 45 Minuten – des Spiels und eine Nachspielzeit- Anzeige von 15 Minuten, die bis 60′ gehen kann. Der Sekunden- und der Minutenzeiger bewegen sich über einen Kreisausschnitt zwischen 10 und 2 Uhr. Der Zähler über der Zifferblattmitte zeigt die laufende Spielperiode an: erste Halbzeit, Nachspielzeit, zweite Halbzeit, Nachspielzeit, Ende des Spiels. Das zweite Zifferblatt bei 6 Uhr zeigt die tatsächliche Uhrzeit an. Mit einem Drücker bei 2 Uhr wird der Chronograph ausgelöst, der retrograde Mechanismus lässt den Sekunden- und den Minutenzeiger bis zur 60-Sekunden-Marke gehen, dann schnellt der Sekundenzeiger auf die 0 zurück und der Minutenzeiger zeigt die tatsächliche Spielzeit der jeweiligen Spielperiode an. Auf dem Saphirboden der Uhr ist das Wappen des FC Bayern München abgebildet ist. Die Uhr zu Ehren der Spieler des FCB ist auf 100 Exemplare limitiert.

Hublot Deutschland Chef Philippe Rote
Hublot Verkaufsdirektor Deutschland Sassan Riahi

Spieler des FCB am Kicker

Die im Hof der Hublot-Boutique in der Münchner Maximilianstrasse anwesenden 5 der 23 FCB-Spieler von Pep Guardiola haben mit dem Hublot CEO Ricardo Guadalupe eine kurze Tischfußball-Meisterschaft bestritten. In den 8 gemischten Teams spielten die Champions des FC Bayern München Holger Badstuber, Juan Bernat, Jan Kirchhoff, Javier Martínez und Rafinha an der Seite von Kunden, Freunden und Fußballfans von Hublot. War im Vorjahr noch Karl Heinz Rummenigge persönlich dabei, wurde der FCB Vorstand diesmal von Vorstand Andreas Jung repräsentiert, welcher sich ganz begeistert von der vierjährigen Partnerschaft mit Hublot zeigte.

Andi Jung ergänzte, in der Saison mit der ersten Hublot Uhr,  habe der Verein das Triple gewonnen und unkte, ob das nicht ein gutes Zeichen sei, da man in allen 3 Wettbewerben sich auf Titelkurs befinde. Auf die Frage von exklusiv-muenchen in welchem Markt man den größten Absatz der auf 100 Stück limitierten Uhr (Preis liegt bei 26.900 €)  erwarte,  sagte der Hublot Verkaufsdirektor Deutschland Sassan Riahi, ganz klar in Deutschland.

hublot-fc-bayern-uhr

Die besten Shops in München

LESETIPP

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!

Best Brands 2017: Tesla ist ‚Best Future Mobility Brand‘

Tesla Deutschland-Chef Jochen Rudat holte sich den Best Brands Award in der Kategorie 'Best Future Mobility Brand' in München ab. Welche drei weitere Marken ausgezeichnet wurden verraten wir im Artikel.