Home / Beauty & Healthy / Barbara Becker und Ursula Karven machen jetzt online fit!

Barbara Becker und Ursula Karven machen jetzt online fit!

Zwei Powerfrauen und eine sportliche Spitzenidee: Barbara Becker und Ursula Karven machen jetzt gemeinsam online fit! In Berlin haben sie ihr neues Fitness-Portal vorgestellt.  Die Präsentation von ‚FitnessAvenue‚ ließen sich Promis wie Udo Walz und Janine White nicht entgehen. Das Coole: Man kann zuhause exklusiv und kostenfrei trainieren!

Machen bald Fitness online: Janine White und Udo Walz. Barbara Becker und Ursula Karven stellten das neue Fitness-Portal vor. Rechts: Christiane Reller (realisierte mit Barbara Becker schon einige Fitness-DVDs). Fotocredit: BrauerPhotos 

Der offizielle Startschuss für das neue Portal fiel am Dienstag in Berlin. Das Schweizer Start up-Unternehmen hatte gemeinsam mit den beiden prominenten Powerfrauen zum Lunch ins Soho House geladen. Und Ursula Karven und Barbara Becker stellten dort den VIP-Gästen stolz ihr neues ‚Baby‘ vor.

‚Wer sich bewegt, der hat mehr Spaß und mehr Lust aufs Leben‘, so Barbara Becker, die das Projekt mit aus der Taufe hob. ‚Ich habe schon eine Reihe von DVDs, insgesamt acht an der Zahl, auf den Markt gebracht. Aber die Frage, die sich stellte, war: Wie kann man die Menschen noch mehr zum Sport bewegen? Und so sind wir auf die Idee gekommen, Fitness online anzubieten‘, so die Pilates-Spezalistin. ‚Da die Menschen in Sachen Sport Abwechslung wollen – mal Yoga, mal Fitness, mal Pilates – habe ich meine langjährige Freundin Ursula Karven mit ins Boot geholt.‘

Ursula Karven: ‚Barbara hat mir das Konzept erklärt. Ich fand die Idee, 20 Minuten kostenfrei Sport pro Tag anzubieten, einfach genial. Barbara und ich sind seit 30 Jahren befreundet. Jetzt bündeln wir unser Wissen und unsere Erfahrung und geben sie auch online weiter.‘ Sport im Internet – für die Schauspielerin und Yoga-Expertin DIE Lösung: ‚Ich treibe Sport fast ausschliesslich zu Hause. Ich habe in den seltensten Fällen die Zeit, in ein Studio zu gehen.‘ Ihr persönlicher Fitness-Tipp: ‚Einfach loslegen und zu Hause die Matte ausrollen! Bevor man lange überlegt, ob man Sport machen soll oder nicht, hat man auch schon zehn Minuten lang trainiert.‘

Und Barbara Becker fügte hinzu: ‚Wichtig ist es, mit Freude an das Thema Sport heranzutreten. Man muss die Einstellung haben, etwas für sich zu tun. Es geht in erster Linie um die innere Einstellung. Und nicht darum, möglichst schnell einen Bikini-Body zu bekommen‘, so Barbara Becker, die eigens aus ihrer Wahlheimat Miami angereist war. Sie ist derzeit viel beschäftigt: Nächste Woche stellt sie in München eine neue Beauty-Linie vor. ‚Im März kommt meine neue Tapeten-Kollektion auf den Markt‘, erzählte sie. ‚Und ab November wird es auch einen Barbara-Becker Fitness-Drink geben, der ebenfalls bei ‚FitnessAvenue‘ erhältlich sein wird.‘ Bleibt bei so viel Arbeit Zeit für die Liebe? Auf die Frage, ob es einen neuen Mann in ihrem Leben gibt, schüttelte sie den Kopf: ‚Nein. Aber es bleibt genügend Zeit, um durch das Leben zu tanzen. Und natürlich für meine Kinder‘, strahlte sie. Ihr älterer Noah Becker war auch an diesem Tag übrigens an ihrer Seite: er war DJ und stand an den Turntables. Begleitet wurde er von seiner Freundin Lary (Musikerin).

Und auch Ursula Karven hatte familiäre Unterstützung bekommen: nämlich von ihrem Sohn Christopher: ‚Meine Familie unterstützt mich so gut sie kann‘, so die Schauspielerin. ‚Christopher findet Yoga ebenfalls toll, auch wenn er mit seinen 19 Jahren natürlich nicht jeden Morgen neben mir auf der Matte steht‘, lachte sie. ‚Aber er hat letztens einem Freund, der über Rückenschmerzen klagte, Yoga empfohlen. Ich hab so getan, als würde ich es nicht hören, war aber unheimlich stolz auf ihn.‘

Dabei: die Gastgeber und ‚FitnessAvenue‘-Macher Jonathan Fraser, Christiane Reller (realisierte mit Barbara Becker schon einige Fitness-DVDs) und Christian Merk und Simon Ebner, Moderatorin Andrea Ballschuh, die charmant durch das Programm führte, Star-Friseur Udo Walz mit Mann Carsten Thamm, Schauspielerin Julia Malik, Ariane Sommer, Schauspielerin Luise Tomaschewesky, Janine White.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks