Home / Immobilien / Wohnen in Münchens neuestem Stadtteil Freiham

Wohnen in Münchens neuestem Stadtteil Freiham

Dass München noch einmal einen völlig neuen Stadtteil bekommen würde, hätte niemand um die Jahrhundertwende gedacht. Zwölf Kilometer vom Münchner Marienplatz und in einem respektvollen Abstand zum Gut Freiham entsteht im Münchner Westen (Neuaubing) ein neues Stadtquartier.

freiham-neubaukompass
Die Dachterrassen sind die Verlängerungen der Gartenanlagen in den Häuser-Höfen und für jeden Hausbewohner begehbar sein. Alle sind nach Süden und Westen ausgerichtet und bieten Sonnendecks, Grasflächen, Steinterrassen sowie Pergolen. Fotocredit: neubaukompass.de

Nachhaltigkeit und Naturnähe sind die beiden wichtigsten Standortvorteile für Freiham. Obwohl gleich westlich des neuen Quartiers ein Freizeitgebiet entlang der Würm anfängt, welches bis ins Voralpenland reicht, ist trotzdem viel Grünfläche geplant. Sogar auf den Dächern, welche Sonnendecks, Grasflächen, Steinterrassen sowie Pergolen bekommen werden, welche von allen Hausbewohnern genutzt werden können. Das Quartier wird im Sinne neuer Mobilität so gestaltet, dass sich die wichtigsten täglichen Wege bequem per Rad oder zu Fuß erledigen lassen, und für den Ausflug zum Marienplatz gibt es sogar eine neue S-Bahn-Station! Freiham setzt auf Geothermie – und damit auf günstige, saubere und zukunftsstarke Energie. Hier baut der Münchner Bauherr INDUWO (ein Schwesterunternehmen der DEMOS) Eigentumswohnungen mit dem wohlklingenden Namen ‚Vielfalt Freiham‘. Über 30 Jahre ist der BauProfi auf dem Markt und bei Architektur, Grundrissplanung, Ausstattung und Qualität kann man eine besonders solide Leistung erwarten. Wir haben uns das Interior der modernen 1-­ bis 3,5-­Zimmer-­Eigentumswohnungen einmal genauer geschaut. So kann man zwischen separaten oder direkt ins Wohnen integrierte Küchen sich entscheiden. Exklusive Ausstattungsdetails der Eigentumswohnungen wie Fußbodenheizung, Echtholz-Parkett, Markenfliesen von namhaften Herstellern, Handtuchheizkörper in Bad und Duschbad oder eine Videogegensprechanlage lassen erahnen, wie qualitativ das Ganze konzipiert ist. Quadratmeter-Preise unter 6.000 € machen ein Beschnuppern interessant: Alles über Neubauimmobilien Freiham auf Neubaukompass.

Mit Münchens neuem Stadtquartier will man auch schon bald Schlagzeilen als Münchens größter Bildungscampus machen. Neben mehreren Schulen, vielen Kitas, einen großen Sportpark ist auch ein neues Domizil für die Münchner Volkshochschule und ein kulturelles Bürgerzentrum geplant.

LESETIPP

Inhorgenta Award Premiere: Glamour, Juwelen und viele VIPs

Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Shermine Shahrivar, Nina Ruge und Co. glänzen bei Verleihung der 'Schmuck-Oscars' während der Inhorgenta in München. Michael Michalsky kam extra aus L.A., Nina Ruge trug nur einen Ohrring und Franziska Knuppe verzichtete auf ihren Ehering! Exklusiv München weiß warum!

Inhorgenta Highlights: Jewelry Catwalk auf der Messe München

Im Rahmen einer aufwändigen Live-Inszenierung präsentierten internationale Models, darunter Kretschmer-Muse Zoe Helali auf dem Inhorgenta Catwalk hochkarätige Preziosen ausgewählter Hersteller in Haute Couture-Roben