Home / Golfen / Golf: 1. Bundesliga im Münchener Golf Club Straßlach

Golf: 1. Bundesliga im Münchener Golf Club Straßlach

Nach der Ladies German Open und der BMW International Open folgt am Sonntag, 30. Juni 2013 (ganztägig ab 8 Uhr) ein weiteres Golf-Highlight vor den Toren Münchens: Die 1. Bundesliga der Damen im Münchener Golf Club, der gleichzeitig aktueller Tabellen­führer ist.

Die Damen-Mannschaft des Münchener Golf Club mit den beiden Trainern und MGC-Vorstand Sport, ganz rechts im Bild. (Foto: Peter von Oppen)

Seit 2010 spielen die Straßlacher Damen in der 1. Bundesliga und konnten in der Saison 2012 mit dem 2. Platz ihre erste Medaille feiern. Seit der Einführung des BGV-Mannschaftspokals der Damen 2010 (Bayerischer Golfverband) blieben sie in Bayern bis dato ungeschlagen.

Auch einzeln waren die Spielerinnen des MGC in der vergangenen Saison erfolgreich. Dr. Tanja Morant siegte wie bereits 2009, 2010 und 2011 auch im Jahr 2012 bei der Bayerischen Meisterschaft der LadiesMid-Amateure und sicherte sich ebenfalls den Titel der internationalen Österreichischen Ladies-Mid-Amateur-Meisterschaft. Vicki Troeltsch wurde Bayerische Damen-Meisterin und Julia von Rohrscheidt siegte bei der offenen Bayerischen Meisterschaft. Quirine Eijkenboom wurde Deutsche Meisterin der AK 18, Deutsche Jugendmeisterin und nahm beim Junior Ryder Cup teil. Sie wird am Sonntag allerdings nicht dabeis ein, da sie im Moment in USA studiert.

Am Sonntag (30. Juni 2013) treten also die Damen aus Straßlach gegen den amtierenden Deutschen Meister St. Leon-Rot, den Frankfurter GC und die starke bayerische Konkurrenz vom GC am Reichswald und aus Olching an. Damengolf par excellence!

Schirmherr für diese Veranstaltung ist Dr. Erhard Keller, zweifacher Olympiasieger im Eisschnell-Lauf und selbst Amateurgolfer, welcher es klasse findet, dass Golf bei den Olympischen Spielen nach über 110 Jahren in Rio 2016 wieder auf dem Sport-Programm steht.

Event-Info: 30. Juni 2013 ab 8 Uhr, Eintritt ganztägig frei.
Adresse Golfclub: MGC, Tölzer Str. 95, 82064 Straßlach-Hailafing

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.