Home / Golfen / Golf Cup der Kinder-Rheuma Stiftung zu Gast in Golf Valley

Golf Cup der Kinder-Rheuma Stiftung zu Gast in Golf Valley

Zum zweiten Golf Cup der Kinder-Rheuma Stiftung in Golf Valley kamen über 120 Gäste aus der ganzen Republik ins Tegernseer Alpenland zu Rosi und Christian Neureuther. Als Teegeschenk  konnten die Golfer ein wirklich persönliches Geschenk in Empfang nehmen. Die an Rheuma erkrankten Kinder aus der Klinik in Garmisch haben für jeden Gast eine Papiertüte ganz individuell bemalt (wie man bei dem Bild mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sehen kann), welche mit Teegeschenken bepackt war. ZUR SLIDESHOW!

Pünktlich um 10:30 Uhr donnerte der Hall der Kanone über die Fairways und die Golfer spielten die zum Teil doppelt belegten Löcher des B & C Kurses der Championship Anlage. Thema nach der Runde im Golfertalk waren die nicht leicht zu spielenden sehr schnellen und stark ondulierten Grüns von Valley. Aber viel bedeutender war, dass alle Turnierteilnehmer nach 6 Stunden ohne Regentropen zum Coming Home ins Clubhaus eingekehrten, bevor massiver Dauerregen sich über Valley breit machte.

Zur Abendveranstaltung kam  Tommy Ohrner mit Frau und Kind, welcher auch im zweiten Jahr die  Abendveranstaltung im Valleyer Club-Restaurant moderierte. Auf sein persönliches Golfspiel gefragt, sagte er gegenüber exklusiv-golfen.de, dass es nach wie vor,  zu nicht mehr als dem Schnupperkurs und der ein und andere Putting Runde gereicht hat.

(zur Slideshow Rheumakids Golfcup auf exklusiv-golfen.de) 

Die Kinderrheuma Stiftung wurde vom  Vorstand Joachim Ebener (Stadtsparkasse München-Vorstand) vorgestellt, welcher sich bei der Schirmherrin Rosi Mittermeier mit einem bunten Blumenstrauß bedankte.  Ein großer Dank ging auch an die Familie Michael und Alexandra Weichselgartner, welche die Valleyer Golfanlage für den Rheumakids Golfcup auch heuer kostenlos zur Verfügung stellten.

FC Bayern Praesident Karl Hopfner
FC Bayern Präsident Karl Hopfner mit Dr. Rudolf Gröger

Christian Neureuther selbst Vorstand der Eagles übernahm mit Eagles Präsident Frank Fleschenberg die Siegerehrung. Wo die EAGLES und deren Präsident mitwirken darf auch die traditionelle Vorstellung der Eagles Mitglieder nicht fehlen, auch wenn Sie eigentlich keiner Vorstellung bedürfen. Dabei waren u.a. die Moderatoren Jana Thiel und Maxi Arland, das Mittermaier-Trio Evi, Rosi und Heide, Marianne & Michael Hartl, FC Bayern Präsident Karl Hopfner mit Frau, der Schauspieler Elmar Wepper, Weltmeisterin im Rodeln Susi Erdmann, Sportarzt Dr. Ernst Otto Münch, Sybille Beckenbauer, Norbert Dobeleit und Eagles Business Mitglied Dr. Rudolf Gröger.

Beendet wurde der zweite Golfcup Rheumakids  mit der Ziehung der Tombola. Das blaue Los machte das Rennen und so wurden Preise u.a. von Collonil, Doctor Duve, Aiyasha Spa, Gin von ‚The Duke‘, Rituals, Travador und der Fürstlich Castellschen Bank  an die Gewinner überreicht.

Schirmherrin Rosi Mittermaier bedankte sich abschließend bei den Gästen für die joviale Unterstützung sowie bei den Mitarbeitern der Stiftung, allen voran bei der Geschäftsführerin Bettina Model, welche das ganze Jahr im Dienst der guten Sache unterwegs sind.

Bruttosieger Golfcup Rheumakids wurde  Thomas Biermann vom G&LC Kronberg mit 32 Bruttopunkten. 

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks