Home / News / Vollmond-Action im Engadin: Spa-Night im Grand Hotel Kronenhof

Vollmond-Action im Engadin: Spa-Night im Grand Hotel Kronenhof

Vier Tage Vollmond werden Anfang März im Engadin besonders zelebriert: Vom 7. bis 10. März 2012 gibt es nicht nur nächtliche Schneeschuhtouren oder rasante Skiabfahrten im Mondscheinlicht. Die Bahn offeriert nächtliche Fahrten durch die Gebirgs- und Gletscherwelt und das exklusive Hotel Kronenhof in Pontresina führt die ‚Spa Night‘ ein, welche es ab sofort einmal im Monat geben wird.

Vier Tage im Vollmond: Gluena Plaina Bergbahnen, Engadin St. Moritz AG

Einmal im Monat beim Vollmond scheint der Mond am hellsten. Liegt dann noch Schnee, ist es fast die ganze Nacht nicht nur sehr hell, alles ist besonders Energiegeladen. Dies macht sich das Engadin jetzt zunutze und offeriert 48 Stunden ein spezielles Vollmond-Programm!

Am 7. März 2012 kann man auf der nur vom Mond erleuchteten Piste auf der Diavolezza Skifahren (Preis Abendkarte Skifahren: 32 Schweizer Franken, ca. 26 Euro p.P.) Keine rasante Abfahrt ins Tal, dafür aber ein unbeschreibliches Panorama bietet eine geführte nächtliche Schneeschuhtour (69,50 Schweizer Franken, ca. 56 Euro) auf den Muottas Muragl am 8. März (Vollmond steht im Zenit), bevor es am 9. März ganz gemütlich bei einer Sonderfahrt mit der Rhätischen Bahn durch die Gebirgs- und Gletscherwelt des Berninamassivs geht. Viele Anekdoten und Sagen ranken sich um die mystische Strecke. Preis für die Sonderfahrt mit der Rhätischen Bahn inklusive Aperitif und Drei-Gang-Menü: 83 Schweizer Franken (ca. 67 Euro).

Idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten rund um den Vollmond ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina mit seiner Kronenhof Spa Night, die einmal in Monat stattfindet.

Lesen Sie auch: Grand Hotel Kronenhof – Wellness mit Berg- und Gletschersicht

Pünktlich zum Vollmond öffnet das Fünf-Sterne-Superior-Haus am 10. März von 19:00 bis 24:00 Uhr seinen mehrfach ausgezeichneten Wellnessbereich. Spa-Liebhaber können den ganzen Abend lang im großzügigen Indoor Pool oder im Jacuzzi relaxen, bei Spezialaufgüssen in verschiedenen Saunen schwitzen sowie Sole Grotte, Dampfbad und die Relax Floating-Grotte genießen. Die Kronenhof Spa Night ist für Hotelgäste kostenlos und für externe Gäste für 70 Schweizer Franken (zirka 57 Euro) buchbar. Eine Übernachtung für zwei Personen im DZ mit Halbpension gibt es z.B. ab 530 Schweizer Franken (zirka 432 Euro).

Grand Hotel Kronenhof, CH – 7504 Pontresina, Tel. +41 81 8303030

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!