Home / München exklusiv / Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl: Opening mit Roger Moore, Daryl Hannah und Franco Nero

Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl: Opening mit Roger Moore, Daryl Hannah und Franco Nero

Weihnachtszauber und Lichterglanz auf Gut Aiderbichl. Tierschützer Michael Aufhauser hatte zur Eröffnung des traditionellen Weihnachtsmarkt (bis 6. Januar 2013) in Henndorf bei Salzburg geladen. In diesem Jahr konnte er neben zahlreichen Prominenten aus Deutschland auch Österreich auch viele internationale Stars begrüssen: Ex James Bond-Darsteller Sir Roger Moore, Daryl Hannah (‚Splash‘) und ‚Django‘ Franco Nero. Alle drei sind große Tierfreunde und waren somit bei der Veranstaltung somit bestens aufgehoben.

Roger Moore, Daryl Hannah und Franco Nero kamen zur Weihnachtsmarkt-Eröffnung auf Gut Aiderbichl am 15. November 2012. Foto: SchneiderPress, Hans Schlitter

‚Ich bin nicht nur zum ersten Mal in Österreich, sondern auch zum ersten Mal auf Gut Aiderbichl. Ein einzigartiger und unglaublicher Ort für Tiere. Ich bewundere Michael Aufhauser für das, was er hier erschaffen hat‘, schwärmte Daryl Hannah, sich seit Jahren für aktiv Umwelt- und Tierschutz einsetzt.

Auch die Mission von Sir Roger Moore lautet seit einiger Zeit ‚Tierschutz‘. Er ist seit vielen Jahren für die Tierschutzorganisation PETA aktiv und kämpft gegen die Produktion von Gänseleber. Auch für den 85-Jährigen, der von seiner Ehefrau Kristina Tholstrup begleitet wurde, war es es der erste Besuch auf Gut Aiderbichl. Er ließ es sich nicht nehmen, die Gäste auf Deutsch zu begrüßen.

‚Bitte entschuldigen Sie, dass ich so schlecht Deutsch spreche‘, meinte er. ‚Michael, danke, danke, danke.‘ Danach forderte er die Gäste auf Englisch auf, sich für den Gastgeber von den Sitzen zu erheben. Und beendete seine kurze Ansprache dann auf Deutsch – mit einem ‚Frohe Weihnachten.‘

‚Dass diese Menschen hierher kommen, hat nichts mit mir zu tun‘, so Michael Aufhauser. ‚Sie kommen alle der Tiere wegen. Die Tiere ziehen die Menschen an. Immer mehr Menschen entdecken für sich die Botschaft, die hinter Gut Aiderbichl steht: Wer Tiere rücksichtslos behandelt, der behandelt auch die Nutur und die ganze Welt rücksichtslos.‘ Bald können Tiere in Not auch in der Nähe von München gepflegt und umsorgt finden und vor allem ein neues, liebevolles Zuhause finden: ‚Noch im Dezember eröffnen wir ein Gut Aiderbichl in Iffeldorf‚, so der Gastgeber.

Auch zahlreiche deutsche und österreichische Prominente waren gekommen, um sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Fiona Swarovski zum Beispiel, der das Wohl von Tieren sehr am Herzen: „Die Liebe zu den Tieren wurde mir in die Wiege gelegt. Ich wäre als Kind am Liebsten jeden Tag in den Zoo gegangen“, erzählte sie. ‚Die Leistung von Michael Aufhauser ist großartig. Es ist bewundernswert, was er geleistet hatte‘, so die Kristall-Erbin.

LESEN SIE AUCH: Top 5 Weihnachtsmärkte München

Einige der VIPs hatten den eigenen Vierbeiner mitgebracht. Schauspielerin Grit Boettcher kam nicht nur mit Tochter Nicole Belstler-Boettcher und Enkelin Thalia (10), sondern auch mit Chihuahua Norbert (4). Und Ex-TV-Förster Christian Wolff und Frau Marina spazierten mit Hund Foxl über den liebevoll dekorierten Gutshof.

Tagsüber hatte bereits Gerry Friedle alias DJ Ötzi aufvorbeigeschaut – und 20 Tonnen Kastanien für die Hirsche, Rehe und Wildschweine auf Gut Aiderbichl übergeben: eine großzügige Spenden des Süßwarenunternehmens Haribo.

Zudem wurde an diesem Abend die Beendigung der Dreharbeiten der diesjährigen Sendung ‚Weihnachten auf Gut Aiderbichl‘ gefeiert und Ausschnitte daraus gezeigt..

Bei fleischlosen kulinarischen Köstlichkeiten wie Kartoffelsuppe und Soja-Schnitzel feierten außerdem: Schlager-Star und ‚Aiderbichler‘ Patrick Lindner (‚Ich komme seit Anfang an hierher‘) mit Lebensgefährte Peter Schäfer und Mama Hedwig, Schauspielerin Lara Joy Körner, Willy Harlander-Witwe Erika, Clarin-Witwe Christa Clarin, Graf Endré Esterhazy mit Frau Christine.

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks