Home / News / Opening der Superlative: neuer H&M Store in der Innenstadt

Opening der Superlative: neuer H&M Store in der Innenstadt

Big Party im neuen H&M Store in der Münchner Weinstrasse. Der schwedische Bekleidungsriese zelebrierte die Eröffnung seines neuen Flaggschiffs in der Innenstadt (2.800qm Verkaufsfläche auf fünf Etagen) mit einer Opening-Fete der Superlative. 800  VIP-Gäste und Kunden (oder besser gesagt Kundinnen) stürmten die Shopping-Oase. Schon vor dem offiziellen Beginn um 20 Uhr hatte sich eine riesige Menschentraube vor dem Store gebildet. Ein bisschen Geduld mussten die Gäste aber mitbringen: Einlass bekam die bunt gemixte Fashion-Crowd (Fashionistas, VIPs aus dem Showbiz, Vertreter aus Society und Adel) aber erst nachdem Gastgeber und H&M CEO Karl-Johann Persson offiziell das Band durchschnitten hatte. Dann wurde auf allen Etagen gefeiert.

HM-Store-Opening-Fuerstin-Gloria-von-Thurn-und-Taxis
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zog alle Augen auf sich. Unschlagbar: ihre gute Laune

Im Eingangsbereich gab es einen Red Carpet, über den nach und nach die Stars stolzierten. Auch einige internationale VIPs hatte man einfliegen lassen: Top-Model Alex Wek zum Beispiel, ebenso wie Schauspielerin Freida Pinto, bekannt aus dem Film ‚Slumdog Millionär‘, die natürlich ebenfalls ein Outfit des Labels trug: ‚H&M ist toll, weil sie Bio-Baumwolle verwenden und weil es sich jeder leisten kann‘, meinte sie.

Eine stahl den internationalen Celebrities allerdings die Schau: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis: bestens gelaunt stand sie im Blitzlicht . in einer Jacke, die allerdings eher an Chanel als an H&M erinnerte. Sie trägt sonst aber durchaus auch Sachen von H&M, wie sie erzählte: ‚H&M gibt es überall auf der Welt, auch bei uns in Regensburg.‘

‚Mit H&M verbinde ich in erster Linie meine Jugend. Fürs Taschengeld habe dort immer tolle Basics gefunden. Auch heute fühle ich mich in den Sachen immer noch wohl‘, so Sängerin Lena Meyer-Landrut.

Die meisten VIPs waren von Kopf bis Fuß in H&M gedresst. Jessica Schwarz führte außerdem nicht übersehbare Ohrringe des Labels aus: ‚Sonst trage ich nie Ohringe. Aber wenn, dann richtig‘, lachte sie.

Moderatorin Nazan Eckes war ebenfalls gut aufgehoben: ‚Ich liebe Schnäppchen über alles‘, erzählte sie. ‚Taschen und  Schuhe dürfen ruhig von einem Designer sein. Aber Alltagsmode wie T-Shirts oder Jeans müssen nicht von unbedingt einem teuren Label sein.‘

Sophie-Ellis-Bextor-Hm-Muenchen
Richard Jones  und Sophie Ellis-Bextor legten live auf

Auch Sophie Ellis-Bextor und ihr Mann Richard Jones  hatten es eilig auf dem Red Carpet. Nach dem Blitzlichtgewitter nahmen sie schnell die Rolltreppe in den ersten Stock. Das Ehepaar war nämlich als DJ-Act gebucht und heizte den Gästen an den Turntables ordentlich ein.  Danach trat  Chartstürmer Aloe Blacc auf und schmetterte seinen Song ‚Loving you is killing me‘ ins Mikro.

Auf jeder Etage verwöhnte Edel-Caterer Uli Dahlmann die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Zwischen Umkleide und Kleiderständern liessen sich die Gäste Roastbeef mit Kartoffelsalat und Spargelsalat mit Erdbeeren schmecken. Auf der Kinder-Etage war ein XL-Dessert-Büffet aufgebaut worden. Ein Store-Opening ganz nach Geschmack der Münchner…

HM-Muenchen-Lena-Gercke-Sami-Khedir-Lena-Meyer-Landrut
Fußballspieler Sami Khedira mit Freundin Lena Gercke, Topmodel Alex Wek und Sängerin Lena Meyer-Landrut waren einige der zahlreichen Promis.

Dabei: Lena Gercke mit ihrem Freund, Star-Fußballer Sami Khedira, PR-Lady Alexandra von Rehlingen (hatte die Veranstaltung organisiert), Schauspielerin Alexandra Neldel, Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi, Schauspielerin Julia Dietze, Schauspielerin Verena Klein (Frau von Schauspieler Fulton-Smith), Moderatorin Tina Kaiser, Prof. Dr. Marion Kiechle (Frau von Marcel Reif), Moderatorin Johanna Klum, Regisseurin Heidi Kranz, Musiker Mike Kraus mit Frau Constanze, Carin C. Tietze, die ihre Tochter Lilly mitgebracht hatte, Schauspielerin Carolin Fink mit ihrer Tochter Joana, DJ John Munich, Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann Gerhard Leinauer (trägt neuerdings Bart), MTV-Moderator Patrice, Moderatorin Eva Grünbauer, Moderatorin Jessica Castrop.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks