Home / News / Hadassah Deutschland: Exklusive Dankes-Party im Herzogpark

Hadassah Deutschland: Exklusive Dankes-Party im Herzogpark

Die Nacht der guten Herzen in München! Hadassah Deutschland hatte am Dienstagabend Freunde und Unterstützer zur ‚Hadassah Donor Celebration‘ nach München geladen. Motto: ‚Winning by Giving‘. Denn mit dem Abend bedankte sich die Organisation, die für den Friedensnobelpreis nominiert ist, für das Engagement der Gäste: 2,5 Mio. Euro waren im Vorjahr für das Hadassah Medical Center in Jerusalem, das zu den führenden medizinischen Versorgungszentren der Welt zählt und wo Israelis und Palästinenser tagtäglich zusammenkommen, gesammelt worden. Und das wurde an diesem Abend im Garten der prachtvollen ‚Residenz Hübner‘, dem herrschaftlichen Privathaus von Society-Lady Ulrike Hübner im Nobel-Stadtteil Herzogpark, mit Champagner und kulinarischen Leckereien gefeiert. Mit dem feierlichen Abend honorierte die für den Friedensnobelpreis nominierte Organisation das großherzige Engagement seiner Unterstützer.

Hadassah-Deutschland
Veronika Ferres mit Gastgeber Gady Gronich. Fotocredit: David Friedmann

Die Gastgeber Gady Gronich (GF Hadassah Deutschland) und Hausherrin Ulrike Hübner (im grünen Kleid von ‚Victoria Beckham‘ und klugerweise mit durchsichtigen ‚Kappen‘ an den Absätzen ihrer High Heels – es war eine Gartenparty im Rasen) konnten auch zahlreiche Prominente begrüßen. Allen voran Schauspielerin Veronica Ferres (in ‚Alaia‘), für die Hadassah eine Herzensangelegenheit ist: ‚Ich unterstütze die Organisation schon seit vier Jahren und die, die dahinter steckt, beeindruckend, Ich habe selbst vor einem halben Jahr bei mir zu Hause rund 70 Gäste bekocht – für den guten Zweck. Es gab Pasta, Osso Bucco, Fisch und Creme Caramel und es ist viel Geld zusammen gekommen‘, erzählte sie.

Designer Brian Rennie kam mit Mann Ferdinand – und fühlte sich bei der Veranstaltung wie zu Hause: ‚Ulrike Hübner und ich sind gut befreundet und sie ist meine beste Kundin. Soeben habe ich für sie und ihre Tochter Sabina jeweils ein Couture-Kleid für die Bayreuther Festspiele geschneidert. Zu den Anproben bin ich regelmäßig hier. Er freute sich über das Treffen mit Daniela von Theumer, der Frau von Produzent Ernst von Theumer. Für sie ist er nämlich unter die Blogger gegangen: „Ich schreibe neuerdings für ihren Blog ‚Pinkdiamondby‘ über Modethemen‘, erzählte er. ‚Mein erster Blog und das Schreiben macht mir sehr viel Spaß.‘

Sybille Beckenbauer (in ‚Blachnik‘) betrat Neuland: ‚Ich bin zum ersten Mal hier und zum ersten Mal bei einem Hadassah-Event. Organisationen wie diese muss man unbedingt unterstützen.‘

Hadassah International für Friedensnobelpreis nominiert

‚Obwohl das Hadassah Medical Center von Armut, Terror und Krieg umgeben ist, gehört es zu den führenden Versorgungszentren der Welt. Dies haben wir sowohl den unermüdlichen Teams vor Ort als auch unsern großzügigen Unterstützern hier in Deutschland zu verdanken. Ohne ihre Spenden könnte eine Vielzahl an Projekte in Jerusalem nicht realisiert werden. Heute möchten wir nicht nur über die Lage vor Ort, getätigte und anstehende Investitionen berichten, sondern vor allem ‚danke‘ sagen, so Gastgeber Gady Gronich (GF Hadassah Deutschland).

Bis spät nachts wurde bei Musik und Leckereien vom XL-Barbecue-Büffet von Edel-Caterer Käfer gefeiert.

Ulrike-Huebner-Hadassah-Deutschland
Axel Ludwig mit Ulrike Hübner (Mitte). Fotocredit: David Friedmann

Dabei: Ralph Siegel, Simone Ballack, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz mit Mann Eckart, Fidelius Graf und Renate Gräfin von Rehbinder, Dr. Erich Kaub, Ralph und Sabine Piller, die am Vorabend die Übernahme des Action- und Horrorsenders ‚Silverline Movie Channel in Grünwald mit einer großen Party gefeiert hatten, PR-Lady Charlotte von Oeynhausen, Schönheits-Doc Prof. Dr. Werner Mang mit Frau Sybille, Willi Bonke (Premium Cars Rosenheim), Fotokünstler Johannes Weinsheimer, Ex-Tennis-Ass und PR-Lady Renata Kochta mit Mann Thomas Frank, VIP-Juwelier Thomas Jirgens, Galerist Dirk Kronsbein, Axel Ludwig (General Manager Hotel Vier Jahreszeiten), u.v.m.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks