Home / Automobile / Opening Jaguar Land Rover Markenboutique

Opening Jaguar Land Rover Markenboutique

Für PS-Fans war bereits am Freitag Weihnachten. Am Münchner Odeonsplatz wurde die erste Jaguar Land Rover Markenboutique eröffnet. Anlass für viele nationale Prominenz und auch internationale Stars, wenige Tage vor dem Fest der Liebe noch einmal an die Isar zu jetten. Die Gastgeber, Dr. Ralf Speth (CEO Jaguar Land Rover) und Peter Modelhart (Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland) konnten Gäste im neuen Automobil-Mekka (250 qm) begrüßen.

Opening-Jaguar-Land-Rover-Markenboutique
Der englische Nachwuchs der Prominenz: Ambers Vater ist Sänger der Kultband DURAN DURAN und bei Isaac Ferry sieht man auch die Ähnlichkeit von seinem Vater. Fotocredit: Gisela Schober

Allen voran Top-Model Amber Le Bon, die eigens aus London anreiste. Die 26-Jährige hat die Leidenschaft für schöne Autos wohl von ihrer Mutter, Model-Ikone Yasmin Le Bon, geerbt: Denn diese fuhr schon die Mille Miglia mit – im Jaguar natürlich. Amber’s Dad ist übrigens Duran Duran Sänger Simon Le Bon. ‚Ich freue mich sehr über die Einladung‘, erzählte die Britin. ‚Ich bin ein großer Auto-Fan und liebe auch denn Rennsport.‘ Sie beschränkt sich allerdings lieber aufs Zusehen als selbst am Steuer zu sitzen: ‚In London habe ich kein eigenes Auto, denn man findet leider keine Parkplätze‘, erzählte sie. ‚Ich bin zum ersten Mal in München, eine tolle Stadt‘, schwärmte sie. ‚Morgen geht es leider schon ganz früh zurück nach Hause, aber ich hatte heute tagsüber noch Zeit, den Weihnachtsmarkt hier zu besuchen. Ich bin zum ersten Mal in diesem Jahr Weihnachtsstimmung gekommen‘, erzählte die Beauty, die in einem blauen Dress im Blitzlicht stand. Sie sorgte später als DJane für Stimmung und stand gemeinsam mit Bryan Ferry-Sohn Isaac Ferry an den Turntables. ‚Ich liebe Autos, mag vor allem Oldtimer oder Rennwagen. Mein Vater fährt einen Land Rover – ein Auto, von dem ich selbst bislang träume. Ich fahre selbst einen alten Jaguar, den ich damals für 800 Pfund gekauft habe‘, erzählte Isaac.

Markenboutique-Odeonsplatz
In der neuen Markenboutique von Jaguar Land Rover steht immer das aktuelle Modell der jeweiligen Automarke.

Auch Hannah Herzsprung war Feuer und Flamme und freute sich zudem über das Treffen mit Schwester Sara: ‚Ich komme immer gerne in meine alte Heimat München. Außerdem bin ich Jaguar-Fan und total autobegeistert.‘ Ihr Fahrstil? ‚Sportlich-elegant. Und sehr vorsichtig wenn ich einen Beifahrer habe, denn da bin ich mir meiner Verantwortung bewusst.‘ Für sie startet nun die Weihnachtspause: ‚Ich habe gerade vier Monate lang in Prag für die ARD-Serie Die Dasslers gedreht – eine spannende und aufregende Zeit. Jetzt freue ich mich auf das Weihnachtsfest im Kreise meiner Familie.‘

Schauspieler und Jaguar-Botschafter Jürgen Vogel kam eigens aus Berlin. Er war bei der Veranstaltung bestens aufgehoben. „Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Jaguar-Fan. Schon als Sieben- oder Achtjähriger hatte ich ein E-Type-Poster daheim an der Wand hängen. Ich dachte mir schon damals: ‚So einen will ich irgendwann fahren.’ Heute bin ich aber vor allem gespannt auf den ersten Jaguar-SUV, den neuen F-Pace.‘

Jaguar-Odeonsplatz
Die englische Flagge ist jetzt am Odeonsplatz gehisst.

Der Dresscode des Abends lautete British Chic. Den hatte auch Cathy Hummels beherzigt. Sie kam im Karo-Rock, zu dem sie sexy Overknee-Stiefel trug: ‚Eine Hommage an den britischen Style‘, lachte sie. ‚Ich liebe den guten Geschmack, den Stil und vor allem auch den Humor der Briten.‘ Und auch die Autos? Sie nickte: ‚Ich gehe bei Autos vor allem nach der Optik‘, gestand sie. ‚Mit Drehzahlen und Zylindern kenne ich mich weniger aus, das ist das Gebiet meines Mannes.‘ Weihnachten ist auch für sie ein Familienfest: ‚Wir feiern zu Hause und es gibt klassisch Ente mit Blaukraut. Da ich kein großer Fan von Ente bin koche ich gemeinsam mit meinen Schwestern auch einige andere Gerichte: Kabeljau mit Tomatensugo und Spekulatius-Tiramisu zum Beispiel. Ich habe extra noch acht neue Kochbücher gekauft‘, erzählte sie. ‚Den Jahreswechsel verbringen wir dann in der Sonne.‘

Schauspieler Heino Ferch war mit seiner Frau Marie-Jeanette gekommen: ‚Wir spielen beide im Land Rover Polo-Team und fahren auch beide Land Rover, um unsere Pferde transportieren zu können‘, erzählte er.

Die Gastgeber Dr. Ralf Speth und Peter Modelhart begrüßten gemeinsam die vielen Gäste und durchtrennten dann später auch das rote Band: ‚Das ist unsere erste Jaguar Land Rover Markenboutique weltweit und somit etwas ganz Besonderes. Hier können unsere Kunden alles über unsere beiden Marken erfahren und Jaguar und Land Rover somit näher kommen‘, so Dr. Ralf Speth. Für ihn ist München der ideale Standort: ‚Der Münchner Odeonsplatz steht für Kunst, Design und Internationalität.‘

Jaguar-Land-Rover-Odeonsplatz
Vor Jaguar Land Rover residierte Aston Martin am Odeonsplatz.

Prominenz beim Jaguar Land Rover München Opening

Verleger Dr. Florian Langenscheidt,  Stephanie Gräfin von Pfuel, Göran Tamm (Marketing Direktor Jaguar Land Rover Deutschland), die beiden Markenboutique-Manager Niklas Reisinger und Julia Tiefenbacher, Dr. Otto Wiesheu, Charlotte Gräfin von Oeynhausen, Jovi Graf und Sophia Gräfin von Schaesberg, der frisch verheiratete Maximilian Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg mit Frau Franziska, Franz Freiherr von Rassler, Stefan Szczesny, der eigens aus St. Tropez kam, Unternehmerin Judith Epstein, Beatrice Freifrau von Lüdinghausen, Gastronom Constantin Wahl, Gady Gronich (Hadassah), u.v.m.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks