Home / München exklusiv / Kiddy Citny: Kunst-Mittwoch bei Wirt Hugo Bachmaier

Kiddy Citny: Kunst-Mittwoch bei Wirt Hugo Bachmaier

Jeden Mittwoch im November ist der weltbekannte Künstler Kiddy Citny im Bachmaier Hofbräu in der Leopoldstrasse. Seine Mauerbilder mitsamt den Beton-Originalen aus Berlin ’stehen‘ in internationalen Kunstsammlungen wie z.B. im New Yorker Museum of Modern Art. Zur Auftaktveranstaltung letzten Mittwoch malte Citny live. Mal sehn, was er diesen Mittwoch auf Leinwand zeigt!

(v.l.n.r.) Künstler Kiddy Citny zeigt seine Herzköpfe in allen Facetten, die er als Symbol der Einheit Mitte der 1980er Jahre an die Berliner Mauer malte. Im Bild mit Birgit Nössing, Schauspieler Adrian Can und Ruth Hofmann.

Die SKY-Moderatorinnen Ruth Hofmann und Birgitt Nössing: ‚Fußball schauen, feiern und farbenfrohe Bilder – die perfekte Mischung für einen gelungenen Mittwoch-Abend.‘ Hugo Bachmaier lud zusammen mit ‚Clubmacher‘ Norbert Schmitz zur Auftaktveranstaltung der farbenfrohen Eventeihe ‘LET COLOR RULE … ’ ein. Im November wird es bunt, wenn der Berliner Künstler Kiddy Citny jeden Mittwoch im Monat seine Kunstwerke im ‘Bachmaier Hofbräu’ präsentiert.

Künstler Kiddy Citny, der seit 1977 in Berlin lebt und arbeitet, wurde durch seine kronentragenden Herzköpfe, die er als Symbol der Einheit Mitte der 1980er Jahre an die Berliner Mauer malte, weltbekannt. Teile davon stehen heute u.a. im New Yorker Museum of Modern Art und vor dem Märkischen Museum in Berlin. Auch an der East Side Gallery ist ein Gemälde des Künstlers zu finden. Wirt Hugo Bachmaier will dem November mit der fröhlich-bunten Mittwochs-Vernissage etwas Farbe einhauchen und dem trostlosen Wetter entgehen. Deshalb wird das Münchner Restaurant in eine farbenfreudig dekorierte Location verwandelt. Am ersten Kunst-Mittwoch griffen rund 350 Gästen auch nach Stiften und Malkreide, um sich künstlerisch auf den Tischdecken zu verausgaben. DJ Findling (Luna Party) and Friends kombinierte dazu die passende Musik. Wer also an den November-Mittwochen in Citny-Kunst eintauchen will: Hofbräu Bachmaier in der Leopoldstrasse.

Mit einer bunt-gemischten Kombination aus Farbe, Musik, feinstem Essen und Getränken wirkte die Vernissage als kleines Antidepressivum gegen die November-Tristesse und weckt großes Interesse auf die kommenden drei Veranstaltungen.

LESETIPP

33 Monkeys: Exklusiver Workshop auf Mallorca

Wenn der Münchner Year of the X-Geschäftsführer Markus von der Lühe eine Konferenz oder einen Workshop plant, lässt sich der Event in keine Schublade stecken! Was hinter dem neuen Workshop '33 Monkeys' sich verbirgt? Christiane Wolff hat ihn für uns interviewt!

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!