Home / München exklusiv / Sky-Party für US-Kult-Serie ’24‘: Kiefer Sutherland is back!

Sky-Party für US-Kult-Serie ’24‘: Kiefer Sutherland is back!

Ein Date mit Jack … Das hatten VIPs wie Claudia Effenberg, Tamara Sedmak und Cornelia Corba am Montag im Restaurant ‚Victorian House‘ am Rotkreuzplatz in München. Jack?! Die Rede ist natürlich von Jack Bauer alias Kiefer Sutherland aus der US-Kult-Serie ’24‘. Der Bezahlsender ‚Sky‘ holt den Superagenten mit jetzt ’24: Live Another Day‘ zurück auf den Bildschirm und schickt ihn wieder auf Terroristenjagd. Und das wurde an diesem Abend gefeiert: einen Tag vor der Ausstrahlung sahen sich die Gäste kollektiv die erste Folge der neuen Staffel (ab 6. Mai auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie über Sky Go und über Sky Anytime abrufbar) an. Kiefer Sutherland konnten die VIPs zwar nur auf dem Bildschirm bewundern, aber dafür liessen sich zahlreiche Münchner Promis das Serien-Highlight nicht entgehen.

Sky-Serien
Zahlreich erschienen die VIPs um die neue Staffel des Serien-Hits ’24!

Allen voran Neu-Single Claudia Effenberg, die bestens gelaunt, braun gebrannt (vom Ibiza-Oster-Urlaub) und mit ihrer besten Freundin Sabina (‚Wir kennen uns seit 20 Jahren‘) zum Screening kam. ‚Wir machen uns heute einen netten Mädelsbend mit Action. Ich kannte die Serie ’24‘ bislang nicht, habe nur einen Trailer gesehen. Ich habe früher auch nie Serien wie ‚Dallas‘ geguckt. Aber mal sehen, ob ich jetzt seriensüchtig werde‘, lachte sie. ‚Aber generell steh‘ ich im Fernsehen mehr auf Romantik, auf Rosamunde Pilcher zum Beispiel. Und am Wochenende gucke ich nach wie vor auf Sky die Bundesliga‘, fügte sie hinzu. Und das übrigens auch nach der Trennung von Ehemann Stefan, der als Sky-Fußball-Experte dort regelmässig zu sehen ist…

Happy im Doppelpack sind Moderatorin Tamara Sedmak (in ‚Just Eve‘) und Ehemann Norbert Dobeleit (Filmproduktion ‚Lucky 7‘): ‚Wir feiern hier heute unseren zweiten Hochzeitstag‘, erzählten sie. ‚Wir sind beide riesengroße Fans von ’24‘. Nach dem Kennenlernen haben wir zusammen acht Stunden lang bis spät in der Nacht die Serie zusammengeguckt. Das hat uns zusammengeschweißt. Deshalb fanden wir es passender, unseren Hochzeitstag hier zu verbringen als in irgendeinem einem Restaurant. Außerdem waren wir mittags schon bei ‚Käfer‘ essen‘, erzählte sie.

Noch ein glückliches Duo: Ex-Rodlerin Susi Erdmann und ihr Lebensgefährten Thomas Bruhns, die beide um die Wette strahlten.  Auch vor der heimischen Mattscheibe herrscht bei den beiden Harmonie: ‚Bei uns zu Hause gibt’s nur einen Fernseher und auch keine Kämpfe um die Fernbedienung‘, erzählte sie.

Für Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher steht anstatt TV in den nächsten Wochen Theater auf dem Programm: ‚Ab dem 28. Mai stehe ich gemeinsam mit meiner Mutter mit dem Stück ‚Oma Superstar‘ in der Komödie im Bayerischen Hof hier in München auf der Bühne‘, so die Tochter von Schauspielerin Grit Boettcher.

Der Dresscode des Abends lautete ‚Agenten-Look‘. Den hatte sich vor allem auch Moderatorin Alexandra Polzin zu Herzen genommen: sie kam cool mit Lederjacke, Gürtel mit Skorpionschnalle, Lederjacke, hohen Stiefeln und Sonnenbrille. ‚Ich habe schon bei der ersten Staffel mitgefiebert. Jetzt bin ich gespannt auf die neuen Folgen. Die Serie hat einen enorm hohen Suchtfaktor‘, meinte sie.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sky-Moderatorin Jessica Kastrop. Sie war zweifellos die Richtige für diesen Job: “24′ ist für mich die beste Serie der Welt‘, schwärmte sie. ‚Ich habe Kiefer Sutherland auch schon einmal am Set in Los Angeles besuchen dürfen. Ledier kann er dieses Mal nicht hier sein da er in London für die neuen Folgen dreht. Aber die Chancen stehen gut, dass er uns bald einmal hier besuchen kommt.‘

Bis dahin begnügten sich die Gäste mit Jack Bauer auf dem Bildschirm – und feierten danach bei Cocktails und typisch englischen Spezialitäten.

Bei der Party im London-Style außerdem dabei: die Gastgeber Gary Davey (Programmchef Sky) und Marcus Ammon (Filmchef Sky), Moderator Sebastian Hoeffner, Schauspieler Florian Simbeck mit Frau Stephanie, Schauspieler Michael Brandner, Schauspielerin Cornelia Corba, Schauspielerin Eva-Maria Reichert, Sky-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus und Sky-Unternehmenssprecher Ralph Fürther. 

© Andrea Vodermayr

LESETIPP

Exklusive Dom Perignon Malle Plenitude zu Ersteigern: 10.12. (14 Uhr!)

Alle Hintergründe zu den Malles Plénitudes, welche über Auctionata ab einem Startpreis von 36.000 € am 10. Dezember in der Auktionsshow versteigert werden. Die Show kann von überall auf der Welt via Desktop, Tablet, der Auctionata Live iPhone App und Facebook Live verfolgt werden und man kann live mitbieten!

Gehört München zu den Smart Light Cities ? SuperLux Symposium im Vorhoelzer Forum

SuperLux Symposium in München analysiert Smart Light Cities. Smart Light Art und die intelligente Beleuchtung von Städten. Was glaubt Ihr: Gehört München zu dem Smart Light Cities?