Klassik trifft Techno in der BMW Welt
10. Dezember 2011 | Von Exklusiv-München | Kategorie: München exklusiv, NewsSeit Anfang Dezember spielen in der BMW Welt Crossover-Virtuosen, welche mit ihren Kompositionen neue Akzente in der Musikkunst setzen. Bei jeder Veranstaltung treten im Vorprogramm im Rahmen der Steinway Lounge Musiker der Akademie der Münchener Philharmonie auf und am Samstag, den 17. Dezember 2011 wird mit ‘KLASSIK TRIFFT TECHNO’ der letzte dieser tollen Konzerttermine für dieses Jahr sein. Wir verlosen für den einzigartigen Musik-Event 3 x 2 Karten!

The Brandt Brauer Frick Ensemble erwartet Sie am 17. Dezember 2011 in der BMW Welt, Foto: Harry Weber
Seit Anfang Dezember gibt die BMW Welt aufstrebenden Nachwuchsmusikern und bereits etablierten Künstlern (z.B. Markus Stockhausen am 10.12.) eine Bühne. Die Konzertabende unterscheiden sich allein durch eine entspannte Lounge-Atmosphäre von herkömmlichen Konzerten: gemütliche Sessel statt Stuhlreihen und DJ- wie VJ-Acts zwischen und nach den einzelnen Konzerten.
Am 17. Dezember wird das Jazz-infizierte Trio, The Brandt Brauer Frick Ensemble, in der BMW Welt aufspielen und verschmelzen orchestrale Instrumentierung mit den kräftigen Beats aktueller Clubtracks. Die drei Ausnahmemusiker Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick zeigen, wie einfach und komplex zugleich rein akustische Dance-Musik sein kann. ‘Wir greifen den Reichtum klassischer Musik auf, um Techno zu spielen und scheuen nicht davor zurück, auch einem Klavier vollkommen neue, perkussive Klänge zu entlocken.’ Es entsteht etwas völlig Neues – eine lebendige Art von Crossover, die Konzertsäle wie Clubs in aller Welt begeistert.
Solistin in der Steinway Lounge ist die aus Japan stammende Oboistin Yukino Thompson. Die DAAD-Stipendiatin mit Auszeichnung der Royal Academy of Music London ist Mitglied des Gustav Mahler-Jugensorchesters und gehört seit Oktober 2010 der Orchesterakademie der Münchner Philharmoniker an. Am Klavier begleitet sie Miwa Hoyano.
Weitere Gäste des Abends: DJ Manuel Kim und VJ Hiltmeyer.Inc.
Programmablauf BMW Welt Klassik & Lounge
Einlass: 18.30 Uhr – Bar und Henry’s Bistro sind bereits geöffnet
Beginn der Konzerte: 19.30 Uhr – Steinway Lounge
ca. 20.10 Uhr – Pause mit DJ
ca. 20.30 Uhr – Hauptprogramm mit ‘The Brandt Brauer Frick Ensemble’
ca. 21.15 Uhr – Pause mit DJ
ca. 21.45 Uhr – Hauptprogramm Teil II
Beginn der Lounge-Time: 22.15 Uhr
Kartenpreis: 29 Euro, Es wird empfohlen, Karten frühzeitig zu reservieren auf www.muenchen-ticket.de oder telefonisch unter 0180/5481 8181; 14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz). Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Unsere Gewinner sind:
Heike M. aus München
Arne K. aus München
Ruth P. aus Dornbirn
Wenn Sie gewinnen, werden die Tickets an der Abendkasse auf Ihren Namen hinterlegt!
Diese Artikel sollten Sie lesen:
-
Neue Konzertreihe in der BMW Welt
28. November 2011
Crossover-Konzerte in der BMW Welt: An drei Terminen im Dezember wird das Münchner Wahrzeichen zum Konzertsaal und präsentiert klassische Musik mit Lounge-Charakter.
...
-
Silvester in München: Partynacht mit Gong 96,3 in der BMW Welt
17. Dezember 2011
Zur exklusiven Silvesterparty in der BMW Welt gibt es vier Uhrzeiten, wo man sich zur Party einchecken kann! Der Clou: Für Kinder von sieben bis zwölf Jahren gibt es ein spezielles Kindersilvster!
...
-
Events vom 19. bis 25. Dezember 2011
19. Dezember 2011
Alle Münchner Events in der Weihnachtswoche 2011.
...
-
DriveNow Stadt-Upgrade: Neue Station in der BMW Welt
28. April 2012
DriveNow schon einmal ausprobiert? Wer sich bis 20. Mai 2012 für Münchens neues Mobilitätskonzept in der BMW Welt registriert, bekommt ein paar Angebote offeriert.
...

