Home / München exklusiv / Lanserhof Margarethenhof: Wellnesslunch in der Käfer-Schänke für die VIP Ladies

Lanserhof Margarethenhof: Wellnesslunch in der Käfer-Schänke für die VIP Ladies

Wer sehnt sich nicht nach den Festtagen nach ein bisschen Entspannung, Relaxen, Wellness und Fitness? Das alles (und vieles mehr) erwartet die Gäste ab Januar im 2014 am schönen Tegernsee. Dann eröffnet der Lanserhof, Europas modernstes Gesundheitresort, seine Pforten.

Kamen zum Lanserhof Ladies Lunch (v.l.n.r.): Fürstin Katalin von Wrede, Fürstin Inge von Wrede-Lanz, Constanze Hausmann und Veronica Saß sowie Tatjana Hoffmann mit Nika Schottenhammel, welche seit Herbst 2013 die Käfer-Schänke leitet. Fotocredit: SvR

Am Donnerstag (sechs Wochen vor dem Lanserhof-Opening am Tegernsee) wurde den Münchner Ladies der neue Gesundheitstempel der Extraklasse schon einmal vorgestellt: bei einem exklusiven Ladies Lunch in der Käfer-Schänke in der Münchner Prinzregentenstraße. Bei Champagner und einem feinen Menü (mit figurfreundlichen 160 Kalorien!) konnten die 100 VIP-Damen schon einmal – zumindest gedanklich – in das neue Resort abtauchen…Bei Rote-Bete-Carpaccio mit Sellerie und Saibling aus dem Tegernsee und mit gedämpften Gemüse wurde ihnen das Leistungsangebot des ganzheitlichen LANS Med Concepts vorgestellt und sie bekamen eine Antwort darauf, was eine moderne F.X. Mayr Therapie ohne Weißmehl und Kuhmilch für Körper, Geist und Seele bewirken kann. Dafür brachte Lanserhof-Inhaber Dr. Christian Harisch gleich seinen ‚Energy-Cuisine-Koch‘ mit, welcher für ein paar Stunden das Zepter in der Küche der Käfer-Schänke übernahm.

‚Der Lanserhof ist ein Gesundheitszentrum der besonderen Art. Traditionelle und moderne Naturheilkunde wird zu einer zielführenden Symbiose vereint‘, so Dr. Elke Benedetto-Reisch (Ärztliche Direktorin des Lanserhof), die mit General Manager Christian Hollweck Gastgeberin war. Sie konnten gemeinsam mit Hausherr Michael Käfer und den PR-Expertinnen Andrea Schoeller und Alexandra von Rehlingen zahlreiche Prominente begrüßen.

Moderatorin Carolin Reiber zum Beispiel, die mit ihrer Schwiegertochter Cathrin kam: ‚Es interessiert mich sehr, was es Neues am Tegernsee gibt, denn erliegt ja quasi vor der Haustüre‘, meinte sie. ‚Mit meiner Schwiegertochter gönne ich mir einmal im Jahr drei Tage lang Wellness. Am Liebsten im November, wenn es draussen kalt und trist es.‘ Wie kann sie in der stressigen Vorweihnachtszeit am Besten entspannen? ‚Indem ich eine halbe Stunde lang an die frische Luft gehe.‘

‚Ich entspanne vor Weihnachten am Besten bei einem schönen Wellnesswochenende mit Massagen und Behandlungen‘, so Mode-Designerin Sonja Kiefer. ‚Deshalb freue ich mich besonders auf die Eröffnung des Lanserhofs. Ich bin ein großer Tegernsee-Fan und verbringe im Winter fast jedes Wochenende dort. Ich werde deshalb zwar nicht im Lanserhof übernachten, aber das Wellness-Programm bestimmt einmal ausprobieren.‘

Für Conny Lehmann, die Frau von Ex-Torhüter Jens Lehmann, muss es zum Relaxen nicht immer ein Spa- oder Wellness-Hotel sein: ‚Ich entspanne am Besten zu Hause: vor dem Kamin und mit einem Glas Wein‘, erzählte sie. Dem kalten Winterwetter um die Weihnachtszeit entflieht sie mit der Familie: ‚Wir verbringen die Festtage auf den Malediven‘, erzählte sie.

Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz (nach einer Fußverletzung noch immer auf Krücken) kommt auch ohne Wellness-Programm durch den Advent: sie lässt sich vom vorweihnachtlichen Trubel nicht verrückt machen: ‚Ich mache mir in der Vorweihnachtszeit keinen Stress. Der Advent ist doch dazu da, sich Zeit zu nehmen und sich auf das Wesentliche zu besinnen.‘

Nach drei Stunden Wellness, insbesondere für den Gaumen, machten sich die meisten der Ladies dann ganz entspannt wieder auf dem Weg zur Arbeit…

Außerdem dabei: Unternehmerin Dr. Barbara Bagusat, Unternehmerin Judith Epstein, die Stoiber-Töchter Constanze Hausmann und Veronica Saß, Society-Lady, Tatjana Hoffmann, Prinzessin Uschi zu Hohenlohe, Dr. Sabine Zenker (welche auch Patienten des Lanserhofs am Tegernsee betreuen wird), Prof. Dr. Marion Kiechle (Frau von Marcel Reif), Dr. Isabelle Liegl (Frau von Monaco-Konsul Alexander Liegl), Gräfin Renate von Rehbinder, Carolin Gräfin Saurma, Fürstin Inge von Wrede-Lanz, Minzi Prinzessin zu Hohenlohe, Dr. Constanze Neuhann-Lorenz.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks