Home / München exklusiv / Leder, Leidenschaft und ein Hauch Sommer: ‚LIVE & LOVE‘ Pop-Up Store

Leder, Leidenschaft und ein Hauch Sommer: ‚LIVE & LOVE‘ Pop-Up Store

In der Hans-Sachs-Straße weht ein neuer modischer Wind: Dort hat das Münchner Kult-Modelabel LIVE & LOVE am 5. Juni stolz seinen ersten Pop-up Store eröffnet: Hier können Kunden bis 31. Juli die luxuriös-raffinierten Leder-Kreationen live erleben, bisher waren die Kollektionen ausschließlich in ausgewählten Boutiquen und online erhältlich.

LIVE-AND-LOVE-MUENCHEN
Kurze Bikerjacken aus italienischem Lammnappa, taillierte Bodycon-Röcke aus Stretch-Nappa oder tolle Lederhemden – LIVE & LOVE gibt es endlich offline!

Die Leder-Kreationen erspüren zu können, ist tatsächlich ein Erlebnis, da das Team von ‚LIVE & LOVE‘ ausschließlich hochwertigste Materialien verarbeitet. In dem temporären Store haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit in eine Leder-Couture-Welt einzutauchen und die Materialien, Kreationen und das Label kennenzulernen. Die klassischen Formen werden durch frische Farben aufgepeppt, hier wird das Leder aufgeschlitzt, dort geflochten, zu einem metallisch-schimmernden Look bearbeitet – jedes von Hand gefertigte Stück ist etwas Besonderes.

Im Glockenbach präsentiert ‚LIVE & LOVE‘ jetzt die aktuelle Frühjahrs-Sommerkollektion, dominiert von frischen Farben und Metalliclooks: ‚Für diese neuesten Stücke haben mich Schmetterlinge inspiriert‘, erklärt Designerin Zoé Verhosin und beschreibt die Interpretation dieser fragilen Tiere an einer der weichen Lederjacken für Damen. ‚Lederjacken im Sommer? Selbstverständlich. Ich persönlich verlasse das Haus nie ohne Lederjacke. Auch an heißen Sommertagen braucht man am Abend immer eine Jacke zum drüberziehen. Viele unserer Modelle sind zudem eher Showjacken, die unsere Kunden bei besonderen Anlässen tragen, auch oder gerade im Sommer ist das ein echtes Highlight‘, sagt uns Melissa Kiss von LIVE & LOVE.

Neben dem ohnehin schon sehr exklusiven, weichen Nappaledern gibt es noch ein weiteres Highlight: ‚Wir verwenden Lachsleder, das als Nebenprodukt aus der Nahrungsindustrie gewonnen wird. Damit sind wir europaweit die ersten, die dieses optisch sehr ansprechende Naturprodukt aus Lachshaut in unsern Kreationen verarbeiten‘.

Wer den edlen Pop-Up-Store im Herzen des Glockenbach betritt, der entdeckt neben den Kleidungsstücken weitere Kunstwerke: Für den temporären Shop besteht eine Kooperation mit der Fotogalerie Celentano, die am Gärtnerplatz zu finden ist. Außerdem zeigt der italienische Künstler Filippo Ianniello seine Kunstwerke aus Lava, die vom Vesuv stammt. Alles in allem eine gelungene Shop-Eröffnung mit viel (italienischer) Leidenschaft, Lebensfreude und ausdrucksstarker Mode. Mehr ist übrigens für den Herbst geplant – dann natürlich mit der neuen Kollektion! Autor: Nadja Gharany

LIVE & LOVE Pop-Up Store, Hans-Sachs-Straße 1, 80469 München, bis 31. Juli 2014

Live-and-Love-Pop-Up-Store
Exklusive Opening-Party am 5. Juni 2014 in der Münchner Hans-Sachs-Strasse.

LESETIPP

feuerzangenbowle-fotocredit-massimo-fiorito

Feuerzangenbowle am Isartor: Die Königin der Wintergetränke

35 Tage lang gibt es wieder die leckere Feuerzangenbowle am Isartor und Konkurrenz zu Glühwein & Co. Die Mischung aus Rotwein, Rum, Zitronen, Orangen, Gewürznelken, Zimtstangen und dem geschmolzenen Zuckerhut ist einfach einmalig!

soehnges-exklusiv-optik

Optiker München: Warum Augenvermessung so wichtig ist

Neue Wege in der Augenvermessung ermöglicht besseres Sehen beim Autofahren, Lesen, Arbeiten oder in anderen alltäglichen Situationen