Home / News / Luxus im Badezimmer: Bisazza launcht exklusive Badmöbel

Luxus im Badezimmer: Bisazza launcht exklusive Badmöbel

Auf der ISH in Frankfurt stellte Bisazza vom 15. bis 19. März 2010 die neue ‚THE HAYON COLLECTION‘ in Zusammenarbeit mit dem spanischen Designer Jaime Hayon vor. Weitere namhafte, international anerkannte Designer werden die kommenden Produktlinien zeichnen, um eine umfangreiche Kollektion von Badmöbeln aufzubauen. Mit ‚Bisazza Bagno‘ hält jetzt zeitgenössische Eleganz im Badezimmer Einzug!

Bisazza möbelt jetzt die Badezimmer auf! Links: Weiße Badewanne aus Methacrylat mit Boden-Einhebelmischbatterie und Brausenmischer. Eingebaute Behälter zur Verstauung von kleinen Gegenständen mit Deckeln aus Buche. Auf Anfrage auch mit Blumenvase ausstattbar. Rechts: Weißer Waschtisch mit weißer Keramik-Wandleuchte. Weißes Waschbecken mit Einhebelmischbatterie und Spiegel aus weißer Keramik.

Über die Jahre hat der italienische Mosaikhersteller Bisazza mit den bedeutendsten Protagonisten aus Architektur, Design, Kunst und Mode zusammen gearbeitet. So kreierte zum Beispiel Andrée Putman – die Grand Dame des gehobenen Geschmacks – den Spa- und Poolbereich im Bayerischen Hof in München. Internationale Designer wie Patricia Urquiola, Marcel Wanders, Studio Job, Jaime Hayon und Jürgen Mayer H. erschufen über die Jahre für die Kollektion ‚Bisazza Home‚ kleine Meisterstücke, welche weltweit als Designstücke Einzug in die Wohnzimmer hielten.

Mit ‚Bisazza Bagno‘ erschließt der Mosaikhersteller jetzt die private Badewelt und wird auch für die neue Linie mit mehreren Designern zusammen arbeiten. Den Anfang macht der spanische Designer Jaime Hayon. Er beschreibt die neue Kollektion so: ‚Die Kollektion erweckt die Erinnerung an den Glamour der 30er Jahre, mit einem skandinavischen Touch und weiblichen Formen. Das Badezimmer ist der wichtigste Raum der Wohnung und sollte nicht versteckt werden. Mit dieser Kollektion wird es zu einem Raum, den man gerne vorzeigt, der offen gelassen werden kann. Das Bad verwandelt sich in einen bezaubernden, eleganten Raum, mit einem ausgeprägten Charakter.‘

Die erste Kollektion, die in Frankfurt während der ISH präsentiert wurde, besteht aus zahlreichen Badmöbeln: Waschtischunterschränke, Waschbecken, Badewannen mit Armaturen, Duschkabinen, Spiegel, Badleuchten, Badschränke, Accessoires und dekorative Elemente. Die Kollektionen evozieren sowohl in den Formen, als auch in der benutzten Farbpalette (Weiß, Schwarz, Gold und Platin) und in der Materialwahl – Marmor, Keramik, verchromter Stahl und glänzendes, kupferfarbenes Aluminium – die Ästhetik des Art Déco.

Die Kollektionen von Bisazza Bagno wird es in den 12 Flagship Stores (Antwerpen, Barcelona, Berlin, Chicago, London, Los Angeles, Miami, Mailand, New York, Paris, Roma, Tokio) und bei ausgewählten Händlern geben.

LESETIPP

Golfprofi rockt Surferwelle

Wir sind in der BMW International Open Woche und das Profiturnier findet mal wieder im Golfclub Eichenried statt. Ab Donnerstag beginnt das Turnier. Was die Golfprofis in ihrer Freizeit machen? Hier testet ein Spanier die Eisbachwelle!

Eine Rolex fürs Bücheregal: Verleger Hendrik teNeues lud zur Uhren-Party

Verleger Hendrik teNeues lud zur „uhrigen“ Buch-Party ins MUCA Museum in München, wo er neuerdings einen Buchshop hat! Das Rolex Buch startet mit einer Auflage von 10.000!

Advertisement