Home / München exklusiv / MAC Cosmetics München: ‚The Art of the Lip‘-Party im Haus der Kunst

MAC Cosmetics München: ‚The Art of the Lip‘-Party im Haus der Kunst

Rote Lippen… Einen Dresscode gab es bei dieser VIP-Veranstaltung nicht, aber der Lippenstift war quasi Pflicht! Zumindest für die zahlreich erschienen Promi-Ladies. Der Kosmetik-Riese ‚M·A·C‘ hatte 800 (überwiegend weibliche) Gäste zur ‚The Art of the Lip‘-Party ins Münchner Haus der Kunst geladen. Neben den neuesten Produkten des Unternehmens, das im August übrigens einen Flagship Store in der Sendlinger Strasse eröfffnet (MAC Cosmetics München), gab es auch ein musikalisches Highlight für die bunt gemischte und überwiegend junge und hip gestylte Gästeschar: keine Geringere als Lily Allen gab ein umjubeltes Privatkonzert. Die britische Pop-Sängerin war eigens dafür an die Isar gekommen. Riesenjubel bei den Gästen, als sie um 22 Uhr topgestylt auf der Bühne erschien und ihre Songs performte. Interviews zuvor auf dem Red Carpet hatte sie allerdings nicht geben wollen. Dafür plauderten aber die deutschen VIPs munter aus dem Kosmetiknähkästchen…

MAC-Cosmetic-Party-Foto-GettyImages
Gastgeberin Gabriele Medingdörfer (4.v.links) freute sich über so viele weibliche Gäste. Foto: Gisela Schober / GettyImages für MAC Cosmetics

„Wie viele Lippenstifte ich besitze? 1001“, lachte Verona Pooth, die ihre Lippen in Rot und ihre Fuß- und Fingernägel in Quietschgrün, passend zu ihrer grünen Hose, lackiert hatte. „Ich kaufe gerne Lippenstifte, weil sie neu so toll aussehen. Wenn ich sie einige Male benutzt habe, dann denke ich mir: „Es wird Zeit für einen Neuen“. Ich bekomme aber auch viele Lippenstifte geschenkt, die ich allerdings auch an meine Freundinnen weiterverschenke“, erzählte sie.

Bei Bettina Zimmermann, die den Abend anmoderierte, waren die Blicke mehr auf Bauch als auf Lippen gerichtet. Sie erwartet nämlich ihr zweites Kind wie kürzlich bekannt wurde. Sie trug ein Dress in knalligem Rot: „Ich trage heute ein Kleid in der Lieblings-Lippenstiftfarbe vieler Frauen“, meinte sie.

Männer waren an diesem Abend eher Mangelware. Auch Viktoria Lauterbach war ohne Mann Heiner da: „Mit Make up hat er dann doch nicht so“, erzählte sie. Wie mag ihr Mann sie lieber- mit oder ohne Schminke? Sie lachte: „Es ist ein Phänomen bei Männern: sie betonen immer, dass sie Frauen am Liebsten ungeschminkt mögen. Aber Komplimente bekomme ich meistens dann, wenn ich geschminkt bin“, lachte sie.

Und wie sieht es bei den Herren der Schöpfung aus? Sollten sie gelegentlich zur Wimperntusche und zum Gloss greifen? Für Sophia Thomalla ist das ein No Go: „Ein Mann mit Glanz auf den Lippen ist alles andere als sexy“, so die Schauspielerin, die ihre Lippen anstatt in knalligem Rot in einem Nudeton geschminkt hatte.

Pierre-Sarkozy-Foto-GettyImages
Nikias Hofmann (li.) mit Pierre Sarkozy legte in München auf. Foto: Gisela Schober / GettyImages für MAC Cosmetics

Sarkozy-Sohn Pierre Sarkozy gab nach dem Auftritt von Lily Allen den DJ und sorgte als DJ Mosey an den Turntables für Stimmung.

Außerdem dabei: Top-Model Franziska Knuppe, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, Schauspielerin Katja Riemann mit Tochter Paula, Schauspielerin Andrea Sawatzki, Schauspielerin Sophie Wepper mit Freund David Meister, Gastgeberin Gabriele Medingdörfer (Geschäftsführender Direktor M·A·C Cosmetics), PR-Lady Andrea Schoeller, welche die Verastaltung organisiert hatte, Nikias Hofmann (vom In-Club Heart, der mit Pierre Sarkozy auflegte, Game of Thrones-Star Tom Wlaschiha, Star-Friseur Cyrill Zen mit Frau Annette, Sarah Kronsbein (Galerie Kronsbein), DJ John Munich, Künstler Michael von Hassel, …

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks