Home / Hotels / Glamour-Gala im Mandarin Oriental

Glamour-Gala im Mandarin Oriental

Das Luxus-Hotel hatte am Donnerstag (27.2. 2014) 120 VIP-Gäste zu einem exklusiven Dinner inklusive Champagnerempfang geladen. Grund zu feiern gab es nämlich einige: in diesem Jahr kann die Hotelkette nämlich – nach dem 50-Jahre Jubiläum des Mandarin Oriental in Hong Kong 2013 – sein 40jähriges Firmenjubiläum feiern: denn mit dem Erwerb seines zweiten Luxushotels, dem ‚The Oriental‘ in Bangkok, wurde 1974 wurde der Grundstein für die heutige weltweite Luxushotelkette gelegt.

Otto Retzer drehte einige Film-Streifen in den Mandarin Orientals weltweit. Hier sieht man ihn mit Schauspielerin Elisabeth Lanz. Fotocredit: BrauerPhotos

Gastgeber Wolfgang Greiner (General Manager Mandarin Oriental Munich) konnte – rund ein Jahr nach seinem Amtsantritt in München – zahlreiche prominente Gäste begrüßen: Schauspielerin Katerina Jacob zum Beispiel, die mit ihrem Mann Jochen Neumann kam. Sie ist durchaus reisefreudig : ‚Meine Lieblingsreise-Destination ist Neuseeland. Ich will aber unbedingt noch einmal nach Costa Rica und nach Südafrika, denn dort war ich noch nie. Während ihr Mann demnächst in die zweite Heimat Kanada zurückfliegt, bleibt sie erst einmal in München: Ich bin die Produzentin des Theaterstücks Die Frau in Schwarz und wir starten kommenden Samstag die Tournee.‘

Schauspieler Timothy Peach spielt in dem Theaterstück übrigens die Hauptrolle. Er genoss den Abend ganz besonders: ‚Die nächsten Wochen bis Mitte April verbringe ich in erster Linie auf der Bühne, im Bus auf der Autobahn oder im Hotel. Wobei die Tournee-Hotels bei Weitem nicht so komfortabel sind wie dieses hier‘, meinte er. ‚Das ist heute der letzte Abend, wo ich in entspannter Atmosphäre nette Leute treffen kann.‘

Kollegin Elisabeth Lanz zum Beispiel. Die würde gerne einmal nach Marrakesch reisen wie sie erzählte: ‚Dort war ich nämlich noch nie.‘ Sie muss in Hotels nicht immer übernachten: ‚Ich finde es auch toll, einen einzigen Spa-Tag in einem Hotel zu verbringen‘, erzählte sie.

Nicht fehlen durften Regisseur Otto Retzer und Frau Shirley. Sie sind Stammgäste: ‚Ich habe schon in den meisten Mandarin Orientals gedreht – für das ‚Traumhotel‘,‘ erzählte er.

Lesen Sie auch: Glamouröse Chinese New Year-Party im Münchner Luxushotel

Mandarin Oriental-Fans dürfen sich übrigens freuen: mit gleich vier anstehenden Eröffnungen 2014 (Bodrum, Taipei, Marrakesch und Peking) wird die Hotelgruppe bald stolze 30 Luxushotels weltweit betreiben. Weitere 15 Hotelprojekte in Traumdestinationen wie den Malediven und auf Bali sind in der Planungsphase.

Weitere Highlights des Abends: das Mandarin Oriental Bangkok wurde als ‚bestes Hotel‘ gekürt, eine weitere Auszeichnung gab es für das Restaurant ‚Dinner by Heston Blumenthal‘ des Londoner Hotels.

Alfons Schuhbeck mit PR-Lady Annette Zierer

Nach dem Champagner-Cocktail wurde im Restaurant ‚Mark‘ geschlemmt. Das Menü (Jakobsmuscheln, Rinderfilet, Mangomousse) liessen sich außerdem schmecken: Schauspieler Elmar Wepper mit Frau Anita (kam gerade vom Golfurlaub Mauritius), Schauspielerin Carin C. Tietze, Starkoch Alfons Schuhbeck (sein neues Kochbuch ‚Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam und China‘ ist in Kooperation mit den Mandarin Oriental Hotels in Shanghai und Bangkok entstanden), Trachten-Designerin Lola Paltinger, Sky-Moderatorin Karolin Oltersdorf, die General Manager der Mandarin Oriental Hotels Amanda Hyndman (Bangkok), Susanne Hatje (New York), Jorge Gonzalez (Miami) und Werner Anzinger (Prag), PR-Lady Annette Zierer (hatte die Veranstaltung organisiert), Joachim Weber (Regional Director of Sales D-A-CH, Niederlande und Russland)

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks