Home / News / Maria Furtwängler: Eagles Charity Golf Club-Scheck für ihr Herzensprojekt

Maria Furtwängler: Eagles Charity Golf Club-Scheck für ihr Herzensprojekt

Das war wieder eine tolle Quick-Akquise von Eagles-Präsident Frank Fleschenberg: Erst zwei Tage vor der Eagles Magazin-Präsentation im Münchner Luxushotel ‚Kempinski Vier Jahreszeiten‘ lernte er die Frau von Verleger Hubert Burda kennen. Was kaum einer über Maria Furtwängler weiß: Seit drei Jahrzehnten setzt sie sich für in Not geratene Frauen ein. Speziell das Schutzhaus-Projekt ‚Malisa Home‘, wo sie seit 2011 Patin ist, unterstützen jetzt die Eagles Golfer!

Eagles-Magazin-Praesentation-Maria-Furtwaengler
Eagles Präsident Frank Fleschenberg mit Dr. Maria Furtwängler und Axel Ludwig (Kempinski Group). Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

Mit Golf hat Maria Furtwängler noch nicht angefangen und der Terminkalender war für die Münchner Schauspieler am Sonntag auch so ziemlich voll, denn in der BMW Welt wartete man bereits auf die Verlegergattin, wurde 19 Uhr der Felix Burda Award der gleichnamigen Stiftung vergeben. Kein Grund für sie bei den Charitygolfern nicht vorbei zu schauen. Frank Fleschenberg und Axel Ludwig bereiteten ihr das entsprechende Entree, um die schöne Schauspielerin gebührend zu empfangen. Im Münchner Luxushotel ‚Kempinski Vier Jahreszeiten‘ erhielt sie nicht nur einen 20.000 €-Scheck, sie erzählte auch von ihrem Herzensprojekt ‚Malisa Home‘: ‚Ich freue mich riesig über die Unterstützung und die gemeinsame Kooperation mit den EAGLES‘, sagte Dr. Maria Furtwängler. Das Projekt wurde 2011 mit Hilfe des gemeinnützigen Vereins ‚German Doctors e.V.‘ ins Leben gerufen. Mit der schwierigen Thematik wurde sie bereits viel früher konfrontiert, als sie nach ihrem Abitur ehrenamtlich für die gemeinnützige Ärzte-Organisation weltweit tätig war. Das Malisa Home auf den Philippinen bietet missbrauchten Mädchen Zuneigung, Schutz und die Chance auf einen Schulabschluss und eine Ausbildung, für welches die Münchnerin Patin ist. Das Geld aus dem Golf-Charity-Pott hilft wieder unzähligen Frauen und zaubert ein Lächeln auf ihre Gesichter. Ob wir Maria Furtwängler jetzt öfters bei den Eagles sehen werden? ‚Wir arbeiten daran‘, lacht Eagles-Präsident Frank Fleschenberg, welcher 24 Stunden vorher auf dem Golfplatz in Zwei Profigolfer waren für die Laureus World Sports Awards nominiert, doch nur Jordan Spieth gewann einen Laureus Award in der Kategorie ‚Laureus World Breakthrough of the year‘!Bad Griesbach zum traditionellen Golf-Opening aufteete.

Auch für die EAGLES beginnt eine neue Saison, in der sie mit ihren Turnieren Gelder für notleidende Menschen sammeln. Rund 150 geladene Gästen kamen deshalb auch zum offiziellen Saison-Opening fernab vom Golfplatz. Ein weiterer Ehrengast war Karin Stoiber, welche den Eagles-Ehrenpreis für sich und ihren Mann Dr. Edmund Stoiber in Empfang nahm, welcher nach OP noch daheim bleiben musste.

Folgende EAGLES Mitglieder kamen zur Magazin-Präsentation: Schauspieler Michael Roll, Ex ‚Truck Stop‘ Leadsänger Dr. Rainer Bach, BR- Sportchefin Marianne Kreuzer, Sängerin Claudia Jung, Weltmeister Carlo Thränhardt, FC Bayern Legende Franz ‚Bulle‘ Roth (Golfturnier unter der Schirmherrschaft der Eagles), 3-facher Sieger des Eurovision Song Contests Johnny Logan, Fußballweltmeister 1990 Olaf Thon, Manager des FC Augsburg Stefan Reuter, u.v.m.

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks