Home / München exklusiv / Michael Käfer lud zur Champagner-Sause der Superlative

Michael Käfer lud zur Champagner-Sause der Superlative

Champagner unlimited…. Kein Wunder, dass die Käfer-Schänke am Mittwochabend fast aus allen Nähten platzte. Feinkost-König Michael Käfer und Frau Clarissa hatten unter dem prickelnden Motto ‚It’s all about the bubbles…‘ in ihr neu gestaltetes Edel-Restaurant in der Prinzregentenstrasse geladen. ZUR SLIDESHOW!

Vitalie Taittinger und Michael Käfer luden zu einem genussvollem Abend.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Gäste den ganzen Abend über mit feinstem Champagner aus dem Hause Taittinger verwöhnt. Mitgastgeber waren nämlich Vitalie und Clovis Taittinger vom weltberühmten Champagnerhaus Taittinger: Vitalie Taittinger ist Kreativ-Direktorin des Unternehmens, ihr Bruder Exportleiter. Käfer und Taittinger – für den Hausherrn die ideale Kombination: ‚Beides sind Familienunternehmen und in den 30er Jahren gegründet worden‘, so Michael Käfer. ‚Allerdings wird Taittinger in der vierten Generation geführt, wir erst in der dritten. Bei uns dauert es noch ca. 20 Jahre, bis die nächste Generation nachkommt‘, schmunzelte der Vater von Zwillingssöhnen (2,5 Jahre alt). Champagner ist auch für den Feinkost-Experten immer noch ‚etwas Besonderes‘, wie er erzählte: ‚Ich trinke Champagner dann wenn es etwas zu feiern gibt. Heute zum Beispiel.‘ Denn gleichzeitig wurde auch die Neugestaltung des Restaurants gefeiert: ‚Im September haben wir nach dem Umbau wieder eröffnet. Der Umbau ist aber noch nicht ganz abgeschlossen.‘

Trotzdem fühlten sich die Gäste (fast) wie zu Hause. Anstatt einem gesetzten Dinner konnten die geladenen VIPs nämlich ganz einfach in die Küche spazieren und sich dort selbst an den Köstlichkeiten bedienen: Küchenchef Volker Eisenmann tischte Köstlichkeiten von Gänseleber über Austern und Carpaccio bis hin zu lackierter Entenbrust und Champagner-Sorbet auf. Und das Lokal platzte vor lauter Feinschmeckern und Champagner-Liebhabern fast aus allen Nähten.

Clovis und Vitalie Taittinger luden mit Ehepaar Clarissa und Michael Käfer zu einer exklusiven Champagner-Party!

‚Champagner hält jung‘ – mit diesen Worten erklärte Clovis Taittinger die Vorliebe der Gäste für das Edel-Getränk. Er war mit seiner Schwester eigens aus seiner französischen Heimat angereist. Ansonsten war gefühlt halb München da. Großes Hallo, Bussi Bussi und Gedrängel im Schlemmertempel. Die Käfers hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste zu begrüssen. ‚Es ist ein bisserl voll geworden‘ – mit diesen Worten begrüßte Michael Käfer seine Gästeschar.

Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Nika Schottenhamel. Sie ist seit September Mitglied der Geschäftsleitung: ‚Michael Käfer und ich haben ein gemeinsames Ziel: höchste Qualität und den Kunden zu 100 Prozent zufriedenzustellen‘, erzählte sie. Auch sie gönnt sich gerne einmal ein Glas Champagner – allerdings nicht bei der Arbeit: ‚Sondern dann wenn ich abends zu Hause bin und die Füße hochlege. Und das ist meistens sehr spät am Abend‘, lachte sie.

Die anderen Gäste genossen das Edel-Getränk den ganzen Abend über – und bis spät in der Nacht.

Außerdem dabei: Rennfahrerin Christina Surer, PR-Lady Andrea Schoeller, die die Veranstaltung mitorganisiert hatte, Produzent Quirin Berg (flog am nächsten Tag nach Berlin: ‚Ich drehe dort den Kino-Thriller ‚Who am I‘ mit Tom Schilling und Elyas M‘ Barek in den Hauptrollen‘) mit Freundin und Unternehmerin Natascha Grün (Kleiderverleih ‚dresscoded.com‘), Wolfgang Bierlein, Designerin Sonja Kiefer, Unternehmerin Judith Epstein, Roger Fritz und Margit Friedrich, Juwelier Maximilian Heiden, Moderator Sebastian Höffner, Prinzessin Ursula zu Hohenlohe, John Jürgens alias DJ John Munich, Prof. Dr. Marion Kiechle, Star-Visagist Horst Kirchberger, Prinz Adalbert von Preussen und Prinzessin Eva-Maria von Preussen, Stoiber-Tochter Veronica Saß mit Mann Olaf.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks