Home / News / Qualifying in Neufinsing: Münchens modernste Gokart-Bahn

Qualifying in Neufinsing: Münchens modernste Gokart-Bahn

Neufinsing hört sich an, wie am Ende der Welt. Weit gefehlt, denn es dauert vom Marienplatz nur 25 Autominuten über Prinzregentenstraße und Passauer Autobahn und schon ist man in Münchens modernster Gokart-Bahn. Wir waren am Eröffnungswochenende (1./2. September 2012) dabei! Aus einer ehemaligen Tennishalle wurde ein toller Freizeitpark!

Die Elektrokarts der Gokart-Arena sind genauso spritzig wie ihre Benzin-Brüder: bis zu 65 km/h bringen sie auf die Strecke.

Es wird noch ein paar Wochen dauern bis die Gokart-Halle mit über 26.000 qm den richtigen Grip für richtige Rennfahrer hat, aber schon jetzt kann man heizen wie in einem Benziner. Denn die Elektrokarts sind mit zwei Elektromotoren ausgestattet, welche auf beiden Seiten platziert sind. ‚Gerade in Kurven brechen die Gokarts weniger aus und geben einem ein tolles Straßengefühl‘, erzählt Geschäftsführer Ali Dogan. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h fahren sie so geräuschlos um die Kurven, daß das Umschalten der Ampeln schon fast lauter ist. Helm auf und los gehts – auf der schnellen und kurvenreichen Strecke besteht überall die Möglichkeit zum Überholen. Insgesamt 24 Elektrocarts von der deutschen Firma Rimo (beste Elektro-Gokart-Hersteller Europas) stehen zur Verfügung, maximal 12 werden auf die Piste gelassen. Die Lithium-Akkus reichen für ca. 1 Stunde volle Fahr-Power. Ist ein Rüppelfahrer unterwegs, kann man ihn durch das moderne System einfach ferngesteuert a la James Bond still legen!

Da die Elektro-Gokarts eine umweltfreundliche, geräusch- und abgaslose Alternative zum bekannten Kartfahren sind, konnte Arena-Gründer Ali Dogan mehr als nur eine Kartbahn auf die Beine stellen. Ein Fitness-Studio mit Wellness- und Saunabereich im Keller, ein italienischen Restaurant ‚La Strada‘ im Erdgeschoß, eine ‚Legends Bar‘ mit Großbildleinwand für Liveübertragungen aus der Gokartbahn und ein zusätzlicher Eventbereich mit Platz für 300 Personen machen die Gokart Arena zum exklusiven Freizeitpark. Im Frühjahr eröffnet die 18-Loch-Minigolf-Anlage, welche jetzt schon bespielbar ist und geplant ist noch eine Mini-Gokartbahn für Kinder zwischen 2 und 8 Jahre. Öffnungszeiten: Mo – So 10 bis 22.30 Uhr, Wochenend-Rennen 25 Rd. wie bei der FORMEL1 ca. 26 € p.P. – Events für Gruppen ab 1 Std. mit 14 Karts: 690 €

Gokart Arena, Am Steinfeld 3, 85464 Neufinsing, Tel. +49 8121 2252280, www.gokartarena.de

 

 

LESETIPP

european-open-fotocredit-brauerphotos

European Open in Bad Griesbach: Anstatt Maßkrugstemmen Golfspielen

Während der diesjährigen Porsche European Open gab es im Quellness Resort Bad Griesbach ein weiteres Golfturnier für Amateurgolfer: golf4good-Trophy vom 22. bis 24. September 2016

snowden-in-muenchen

Edward Snowden Film: Hauptdrehort München

80 Prozent des Films über Edward Snowden wurden in München gedreht! SKW Schwarz betreute als Anwaltskanzlei den Film rechtlich und lud zur Filmpremiere nach München.