Home / News / Berlinale 2013: Münchner VIPs beim Star-Treff Movie meets Media

Berlinale 2013: Münchner VIPs beim Star-Treff Movie meets Media

Partynale in der Hauptstadt. Bei den ’63. Internationalen Filmfestspielen Berlin‘ steht für die VIPs vor allem sehen und gesehen werden im Drehbuch. Ein Event jagt das nächste. Einen Tag nach der offiziellen Eröffnung der Berlinale trafen sich die Prominenten im Nobel-Hotel ‚Ritz-Carlton‘. Dort hatte Event-Manager Sören Bauer auch in diesem Jahr wieder zum Branchentreff ‚Movie meets Media‘ geladen.

Movie meets Media in Berlin: viele Münchner waren mit von der Partie(y): v.l.n.r. Schauspielerin Uschi Glas, Model Barbara Meier und Christine Neubauer-Sohn Lambert Dinzinger jr. – Fotocredit: BrauerPhotos

Im Sekundentakt brachten die Phaetons und Touaregs – Volkswagen ist seit 2011 Sponsor der hochkarätigen Medienveranstaltung – die Stars zum roten Teppich. Ein Mix aus Schauspielern, Regisseuren, Produzenten sowie VIPs aus der Wirtschaft und der Medienwelt. Auch viele Münchner waren mit von der Partie(y): Christine Neubauer-Sohn Lambert Dinzinger jr. zum Beispiel, ebenso wie Schauspieler Wayne Carpendale, Uschi Glas, Regine Sixt, Fußball-Moderatorin Jessica Kastrop und Top-Model Barbara Meier.

Im Blitzlicht standen vor allem Schauspielerin Jeanette Biedermann und ihr Ehemann Jörg Weisselberg (Gitarrist). Für die beiden war es der erste gemeinsame Auftritt auf dem Partyparkett seit der Hochzeit im Juli letzten Jahres: Wie fühlt sich das Eheleben an? ‚Wunderbar, ich kann es nur jedem empfehlen‘, strahlte Jeanette, die sich mit ihrem Ehemann (und einem Musiker ihrer Band) am Volkswagen-Stand mit Currywurst für die nächsten Berlinale-Events stärkte. ‚Ab Montag sind wir dann mit der Band Ewig auf Tour. Wir spielen 18 Konzerte und sind insgesamt vier Wochen unterwegs.‘

Auch Schauspieler Ralf Moeller ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen: ‚Ich komme aus L.A. und bleibe bis Sonntag. Und dann geht es weiter zur Präsentation des neuen Beetle Cabrio nach Nizza.‘

In der kulinarischen Hauptrolle des Abends: die Volkswagen Currywurst! Am Stand des Wolfsburger Autobauers herrschte den ganzen Abend über die höchste Promidichte. Dort unter anderem gesichtet: Entertainer Roberto Blanco, der mit seiner Luzandra extra für diesen Abend aus Salzburg angereist war.

Lesen Sie auch: Movie meets Media-Party in Hamburg

Moderatorin Verena Wriedt und ihr Lebensgefährte Thomas freuten sich über den Touareg-Shuttle: ‚Wir haben uns im Touareg quasi kennengelernt. Wir waren beide bei der Party von Freunden auf Ibiza – aber ich habe kein Taxi bekommen. Da hat Thomas mich netterweise zum Hotel gefahren.‘

Außerdem dabei: Schauspieler Wayne Carpendale, Schauspielerin Julia Dietze, Regine Sixt (mit der Veranstaltung wurde ihre Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unterstützt), Vicky Leandros-Tochter Sandra von Ruffin, Schauspielerin Franziska Weisz mit ihrer neuen Liebe, dem Regisseur Felix Herzograth, Schauspieler Nikolai Kinski, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe mit Frau Nadja, Sängerin Christina Stürmer, Moderatorin Nova Meierhenrich (moderierte den Director’s Talk), Ex-Boxer Axel Schulz mit Frau Patricia, Ex-Boxerin Regina Halmich, Schauspielerin Elisabeth Lanz, Tänzerin Isabel Edvardsson, Martin Krug, Schauspieler Matthieu Carriere, Schauspielerin Nadeshda Brennicke, Schauspielerin Rike Schmid, Model-Agent Peyman Amin, Volkan Bayder (Sänger Orange Blue), Model Heydi Nunez-Gomez (in Victoria Beckham), Medienexperte Jo Groebel, Schauspieler Marcus Grüsser (‚Kreuzfahrt ins Glück‘), Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner, Designer Ivan Strano, Schauspieler Christoph M. Orth.

LESETIPP

Carsharing Shop eröffnet in der Frauenstrasse

München ist Carsharing Hauptstadt Deutschlands und hat jetzt sogar einen eigenen Carsharing Shop in der zentral gelegenen Frauenstrasse von car2go, Pionier und Marktführer im Carsharing!

Golfprofi rockt Surferwelle

Wir sind in der BMW International Open Woche und das Profiturnier findet mal wieder im Golfclub Eichenried statt. Ab Donnerstag beginnt das Turnier. Was die Golfprofis in ihrer Freizeit machen? Hier testet ein Spanier die Eisbachwelle!

Advertisement