Home / Beauty & Healthy / München als Parfüm

München als Parfüm

München leuchtet! Bergamotte trifft auf Weißen Tee, Zitrusfrüchte treffen auf frischen Koriander. Rosenblüten betören. Hölzer, Amber und Moschus machen diesen Duft zu einem Ereignis! 

Muenchen-Duft
Die Eau de Parfums sind als 50 ml-Editionen erhältlich. In München im Beauty-Department von Oberpollinger.

Die Berliner Duft-Manufaktur Frau Tonis Parfum, welche auf die Entwicklung außergewöhnlicher Parfums spezialisiert ist, hat versucht Hamburg, Berlin und München in einem Parfüm einzufangen. Alle drei Düfte gibt es in den drei Departmentstores der KaDeWe-Gruppe. ‚Unseren Duft-Experten sind die Nord- und Südmetropolen seit vielen Jahren bestens vertraut und so kreierten sie aus den stadttypischen Besonderheiten einzigartige Parfums, welche sich bewusst vom Mainstream abheben‘ sagt Stefanie Hanssen von Frau Tonis Parfum. Berlin duftet lebendig und flirrend: Bergamotte trifft auf Zitrone und Blüten von Seerosen, Zedernholz und Kardamon gehen eine bemerkenswerte Allianz ein. 2013 hat der Berliner Duftspezialist bereits Berlin in Parfüm-Flakons eingefangen, damit man ein besonderes Präsent von der Städtereise mitnimmt. Sogar das Wall Street Journal empfahl ‚Berlin in a bottle‘. Für die Parfüm-Spezialistin Hanssen gibt es von allen drei der neuen Düfte ‚040 Hamburg‘, ‚030 Berlin‘ und ‚089 München‘ einen klaren Favoriten und die Berlinerin gesteht: ‚Jeder der drei Düfte hat sein Geheimnis, das ihn schön und unverwechselbar macht. Aber in der Tat habe ich als Berlinerin meine Liebe zu München entdeckt. Mir gefällt das Üppige diese Bouquets ganz besonders!‘

Alle drei EdP sind als 50 ml Editionen (65 €) im Berliner KaDeWe, im Hamburger Alsterhaus sowie im Münchener Oberpollinger oder im KaDeWe-Online-Shop erhältlich. Damit könnte die nächste Schlagzeile des Wall Street Journal durchaus ‚Munich in a bottle‘ sein. Frau Tonis Duftunikate sind nichts Geringeres als ein poetischer Spaziergang durch das sinnliche Unterholz der eigenen Vergangenheit. Und hier gibt es natürlich weitere herrliche Düfte für Männer und Frauen, wie zum Beispiel das exzentrische ‚Aventure‘ mit dem Duft von Zedern, Amber und ‚Rosa Pfeffer‘, aber auch ‚Linde Berlin‘ oder ‚Reines Veilchen‘ – Marlene Dietrichs Lieblingsduft. Parfümliebhaber lassen sich in der Werkstatt der Düfte ihren eigenen, privaten Duft kreieren. Solltet Ihr also mal in Berlin sein: Frau Tonis Parfum (Checkpoint Charlie), 10969 Berlin, Mo-Sa 10 bis 18 Uhr

LESETIPP

Tierpark Hellabrunn: Exklusiver Eisbären Tag zur Rettung der ‚polar bears‘

Einen kompletten Tag widmet der Tierpark Hellabrunn den Eisbären, denn die größten Landraubtiere der Welt sind in Gefahr. Alles über den Eisbären-Montag (27.2.) im Münchner Tierpark.

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.