Home / München exklusiv / Münchner Filmfest: Rasante Film-Party ‚Movie meets Media‘ im P1

Münchner Filmfest: Rasante Film-Party ‚Movie meets Media‘ im P1

Am vergangenen Montag im Münchner In-Club ‚P1‘! Dort hatte Event-Manager Sören Bauer auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des 30. Münchner Filmfests zum Branchentreff ‚Movie meets Media‘ geladen. Endlich mal neue Party-Gesichter: Georgina (Bachelor) und Annemarie Eilfeld. Giulia Siegel zeigte sich mit neuen Freund Frank Büchtmann.

Giulia Siegel mit Frank Büchtmann - Barbara Meier - Georgina und Annemarie Eilfeld aus Bachelor, FOTO: BrauerPhotos G. Nitschke

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder die begehrteste Party im Partyreigen während des Kino-Festivals – und hatte die Filmgrößen und TV-Lieblinge (und solche, die es werden wollen!) in Scharen angelockt. Für das richtige Star-Feeling sorgten neben einem roten Teppich auch die Phaeton-Limousinen von Volkswagen (der Wolfsburger Autobauer war zum zweiten Mal Sponsor der hochkarätigen Veranstaltung), welche die Prominenten standesgemäß zur Veranstaltung brachten.

Im Blitzlicht stand vor allem Ex-Miss World und Chris de Burgh Tochter Rosanna Davison, die im Blitzlicht stand. Sie posierte – mit professionellem Lächeln – neben dem Star auf vier Rädern des Abends, einem flotten Golf GTI Cabriolet, für die Fotografen: ‚Ein wunderschönes und sehr feminines Auto. Das wäre genau das Richtige für mich für den nächsten Sommer‘, lachte sie. Sie traf später am Volkswagen-Currywurst-Stand auf Top-Model Marcus Schenkenberg – und fütterte diesen dann auch gleich mit der Kult-Leckerei…

Nachgefragt bei den Stars: Welches Auto sollte die Hauptrolle in ihrem nächsten Film spielen? Schauspielerin Eva Habermann wie aus der Pistole geschossen: ‚Der Bulli! Ich bin damit letztens eine Oldtimerrallye gefahren und habe mich sofort in den Wagen verliebt. Ich habe immerhin den 20. Platz von insgesamt 42 belegt.‘ Der Sommer machte für einen Abend Pause und immer wieder prasselten dicke Regentropfen herunter. Die Gäste liessen sich aber nicht die Laune verregnen. Besonders dicht gedrängt standen die Gäste am Volkswagen-Currywurst-Stand. Auch Top-Model Barbara Meier liess sich eine schmecken – ohne schlechtes Gewissen: ‚Ich bin heute schon 17 Kilometer gelaufen und habe außer einem Apfel noch nichts gegessen.‘ Stolzer Vater: Musikproduzent Leslie Mandoki hatte seine Tochter Lara (Schauspielerin) mitgebracht. Die beiden zählen zu den Stammgästen bei der Veranstaltung: ‚Ich war schon hier als ich noch eine Zahnspange getragen habe‘, erzählte sie lachend. Auch vom Golf GTI Cabriolet zeigte sich Mandoki begeistert: ‚Ein Traumwagen‘, schwärmte er. ‚Mein allererster Neuwagen war damals ein Golf GTI.‘

Auch die Stars aus der Musikbranche fühlten sich bei der Veranstaltung gut aufgehoben: Sängerin Déborah Rosenkranz: ‚Ich wurde eingeladen und freue mich sehr heute hier zu sein.‘ Auch sie schwärmte für den Golf GTI – würde ihn aber nicht gegen ihren eigenen Wagen eintauschen: ‚Ich fahre einen Touran, den Volkswagen mit meinem Foto gebrandet hat.‘ Die Reaktion der Leute darauf? ‚Super, vor allem wenn ich im Stau stehe. Ich muss dann immer Autogramme aus dem Fenster heraus geben.‘ Außerdem gesichtet: Giulia Siegel mit Neu-Begleiter Frank, mit dem sie Händchen hielt, Schauspielerin Saskia Valencia, Schauspieler Thorsten Nindel, Moderator Norbert Dobeleit und Neu-Ehefrau Tamara Sedmak, Regisseur Rainer Matsutani, der sich von seiner Frau Noemi Matsutani getrennt hat und in Begleitung der Schauspielerrin Sinta Weisz (in „Basler“) kam, Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Simone Rethel, Schauspieler Bernd Herzsprung mit Tochter Sara, Moderatorin Nina Ruge, Schauspieler Hannes Jaenicke, der auf seine Ex, Schauspielerin Tina Bordihn, traf, Schauspieler Thure Riefenstein, Schauspieler Wolfgang Fierek mit seiner Djamila, Sport-Moderator Marcel Reif mit Frau Dr. Marion Kiechle, Carsten Schmidt (Sky Deutschland), DTM-Fahrer Martin Tomczyk mit seiner Verlobten, der Rennfahrerin Christina Surer, Schauspielerin Sylvia Leifheit, Moderatorin Alexandra Polzin, Männermodel Papis Loveday, Schauspielerin Janin Reinhardt, Schauspielerin Sandra Speichert, Schauspieler Michael Roll, Schauspieler Nikolai Kinski, Schauspieler Ralf Bauer, Schauspielerin Eva Habermann, Schauspielerin Janina Hartwig, Schauspielerin Diana, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Schauspielerin Judith Hildebrandt

Text: Andrea Vodermayr Fotos: Sabine Brauer Photos

MEHR BILDER VOM MÜNCHNER FILMFEST!

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks