Home / München exklusiv / Munich Creative Business Week 2012

Munich Creative Business Week 2012

Vom 7. bis 12. Februar 2012 macht die Munich Creative Business Week München zur Design-Metropole. Über 60 renommierte Firmen haben sich bereits angemeldet, was zeigt, daß Design erstmals eine internationale Beachtung in München findet. Im Rahmen der ersten MCBW werden Konferenzen, Workshops, Preisverleihungen, Ausstellungen, Events, Führungen und Aktionen stattfinden.

Die BMW Welt ist Veranstaltungsort der ersten MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK.

Der internationale iF Award wird seine vier unterschiedlichen Designpreise in München während der ersten ‚Munich Creative Business Week‘ verleihen, was die bayerische Landeshauptstadt zur richtigen Design-Metropole macht! Über 90 Partner haben sich angemeldet. Dazu zählen renommierte Unternehmen und Organisatoren wie die Neuen Werkstätten, die BMW Group, Bauwerk Capital, die Nymphenburg Porzellan Manufaktur, die Technische Universität München, die Typographische Gesellschaft München und die Deutsche Meisterschule für Mode, aber auch Agenturen wie designaffairs, Ingo Maurer, World of Eve, Solutions oder Pfarré Lighting Design.

Lesen Sie auch: Vitra am Promenadeplatz

Von bayern design veranstaltet und von Bayerischen Wirtschaftsministerium sowie der Landeshauptstadt München gefördert. Die Themenvielfalt der MCBW ist enorm und umfasst alles, was mit der Gestaltung unserer Umwelt und Zukunft zu tun hat: von Produkt-, Mode, Service- und Kommunikationsdesign über Architektur bis hin zu Design für elektronische Medien.

LESETIPP

Golfpark Aschheim: Ich. Du. Inklusion und eine Premiere für München

Am Feiertag an 'Maria Himmelfahrt' fand im Golfpark Aschheim die Generalprobe für ein Inklusions-Golfturnier im September statt! Auch die Münchner Prominenz hat zugesagt. Zum Beispiel teet Peter Prinz zu Hohenlohe-Oehringen auf, welcher seit einem Skiunfall im Rollstuhl sitzt!

Stadtrundfahrten München: ‚HeyMinga‘ setzt auf Nostalgie

Das Start-up 'HeyMinga' fährt mit nostalgischen VW-Bulli die Sightseeing-Hotspots Münchens natürlich auch ab! Was sie allerdings so besonders macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement