Home / News / Am Sonntag ist Muttertag: Die besten Last-Minute-Geschenke

Am Sonntag ist Muttertag: Die besten Last-Minute-Geschenke

In Amerika Anfang des 19. Jahrhundert erfunden, wird der Muttertag mittlerweile auf der ganzen Welt gefeiert. Einziger Unterschied ist das Datum.  Zum Beispiel feiert man in Norwegen bereits im Februar, in Indonesien dagegen erst im Dezember. Bei uns sagt man am 13. Mai ‚DANKE‘. Ob eine Einladung zu einem besonderen Event, ein Geschenk oder ein kulinarisches Muttertags-Highlight – unsere TOP 5 der Muttertagsgeschenke!

TIPP 1: Reisegepäck von RIMOWA

‚Ich hab’ dich lieb, Mama!‘ – ein Wochenendtrip als Geschenk sagt mehr als tausend Worte. Und was könnte schöner sein, als gemeinsam die Koffer zu packen und zu verreisen? Wenn es sich bei den Koffern um leichte Beautycases und Multiwheels aus der Serie Salsa Deluxe von RIMOWA handelt! In schickem Orientrot gehalten, werden sie sofort zu Lieblingen von Töchtern wie Müttern und bieten darüber hinaus genügend Platz für Schuhe, Kosmetik, Sommerkleider …

TIPP 2: Geschenke-Basteln in der BMW Welt

Von 10 bis 17 Uhr stehen am Sonntag in der BMW Welt Mütter und Kinder im Vordergrund. Unter Anleitung basteln Kinder tolle Geschenke für die Mama. Mutter und Kind können testen wie viel sie schon voneinander wissen. Nach erfolgreichen Quiz erhält jede Mama eine Rose. Außerdem erwarte jede Mama eine kleine Erinnerung an den schönen Tag.

TIPP 3: Muttertags-Himbeer-Herz im Palmenhaus

Mit einzigartigen Ausblick in den Nymphenburger Park kann man sich im exklusiven Cafe im Palmenhaus beim Brunch ab 10 Uhr oder mit einem Kaffee-und-Kuchen-Buffet ab 15 Uhr verwöhnen lassen. Und alle Söhne und Töchter können noch eins draufsetzen, indem sie bereits im Vorfeld ein Muttertags-Himbeerherz mit Beschriftung bestellen – entweder zum Abholen oder zum gleich essen. Reservierungen nimmt das Schlosscafé im Palmenhaus unter Tel. +49 89 175309

 

TIPP 4: Anhänger von Thomas Sabo

Charm-Anhänger ‚BEST MOM‘ mit Karabinerverschluss 925er Sterlingsilber Weil sie einfach die Beste ist! Dies ist der Charm für alle Mamas. Größe: 1,3 cm, 29 €. Bei Ludwig Beck gibt es einen Thomas Sabo Shop in Shop!

TIPP 5: Tiffany & Co. präsentiert für Mütter die Celebration® Rings

Der Muttertag ist die ideale Gelegenheit, um Wertschätzung und Liebe zu zeigen. Mit einem Ring mit Diamanten im klassischen Brillantschliff, im Prinzessschliff, mit Pavé-Diamanten oder mit leuchtenden rosa oder blauen Saphiren in Platin gefasst. Die Edelsteine werden von Hand in schmale oder breitere Ringe eingesetzt und reihen sich in perfekter Symmetrie aneinander. Jeder Ring steht für einen besonderen Moment. Gemeinsam getragen geben sie der Trägerin eine unübertroffene individuelle Note. Bei Tiffany in der Residenzstraße 11!

 

LESETIPP

Clean Eating in München: ‚Simon Pure‘ hat ’ne coole Salattasche erfunden!

'clean eating' hat in München mit SIMON PURE eine neue Adresse. Die Salattasche hat schon jetzt Kult-Status!

Inhorgenta Award Premiere: Glamour, Juwelen und viele VIPs

Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Shermine Shahrivar, Nina Ruge und Co. glänzen bei Verleihung der 'Schmuck-Oscars' während der Inhorgenta in München. Michael Michalsky kam extra aus L.A., Nina Ruge trug nur einen Ohrring und Franziska Knuppe verzichtete auf ihren Ehering! Exklusiv München weiß warum!