Home / News / Dresscoded Hippie Wiesn: Das sind die Dirndl-Frisuren 2014

Dresscoded Hippie Wiesn: Das sind die Dirndl-Frisuren 2014

Bis zum weltberühmten Münchner Oktoberfest sind es zwar noch ein paar Wochen. Im CYRILL ZEN HAUTE COIFFURE SALON für La Biosthétique in der Hans-Sachs-Strasse herrschte aber schon am Donnerstag Wiesn-Feeling. Star-Stylist Cyrill Zen stylte die Promi-Ladies, darunter Schauspielerin Sophie Wepper, Top-Model Barbara Meier, Moderatorin Annabelle Mandeng und Kickbox-Expertin Christine Theiss, für die ‚Dresscoded Hippie Wiesn‘, die am gleichen Abend im Golfclub Gut Thailing in Steinhöring bei München stattfand. Natascha Grün vom Online-Kleiderverleih ‚Dresscoded.com‘ hatte 200 VIP-Gäste zur zünftig-stylishen Party in den Golfclub geladen. Der Dresscode für die ‚Madeln‘ lautete natürlich Tracht. Genauer gesagt: Dirndl in Pastell sowie Flechtfrisur mit Blumen im Haar. Und für die kunstvollen Frisuren im Hippie-Style zeigten – wie schon bei den vergangenen  Dresscoded.com-Events – Cyrill Zen und sein Team verantwortlich: innerhalb weniger Stunden wurden die Damen mit Hilfe von Blumen und Haarbänder in glamouröse Hippie-Ladies verwandelt.

dirndl-frisuren-natscha-gruen-Hippie-Wiesn
Spielen alle samt kein Golf, kamen aber alle zur Feier in den Golf Club. Fotocredit: BrauerPhotos

‚Der Fokus liegt heute gemäß dem Hippie-Motto auf welligen Haaren im ‚Undone‘-Look und auf Flechtfrisuren. Zum Schluss werden Blumen in die Frisuren eingearbeitet‘, erklärte Cyrill Zen. ‚Das Styling der Damen ist heute lässiger als sonst bei den klassischen Oktoberfest-Frisuren. Ich persönlich setze aber auch bei den Wiesn-Frisuren auf Kontraste: so darf es zum klassischen Dirndl gerne die wallende Mähne anstatt des geflochtenes Zopfes sein.‘ Cyrill Zen und Dresscoded.com – in seinen Augen eine wunderbare Kooperation: ‚Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit Natascha Grün zusammen und haben die prominenten Damen schon für die verschiedensten Dresscoded-Events gestylt: für den Münchner Filmball zum Beispiel.’Schauspielerin Sophie Wepper freute sich über ihre außergewöhnliche Wiesn-Frisur: einen kunstvollen und mit Kunstblumen verzierten Dutt, der aus vielen kleinen Zöpfen gesteckt worden war: ‚Ich trage zum Dirndl immer gerne Flechtfrisuren. Aber beim Profi sieht es doch anders aus als wenn ich mir die Frisur selbst zaubere. Ich selbst bin was das angeht nicht besonders talentiert‘, so Sophie Wepper.

Kick-Boxerin Christine Theiss zählt zu den Stammgästen bei den Dresscoded-Events – und vertraut in Sachen Styling dann stets Cyrill Zen und seinem Team: ‚Kompetent, unkompliziert und zuverlässig. Der Besuch hier ist immer sehr angenehm – fast wie ein Kurzurlaub‘, so Christine Theiss, die später beim Event mit ihrer außergewöhnlichen Flechtfrisur die Blicke auf sich zog.

Auch die wunderschöne rote Mähne von Top-Model Barbara Meier wurde im Hippie-Look gestylt: ‚Die schönsten Frisuren für Events in der letzten Zeit habe ich zweifellos Cyrill Zen zu verdanken‘, lobte das Model. ‚Er hat mich beispielsweise für den Filmball und die Dresscoded-Nikolaus-Party gestylt. Man schafft es hier immer, ein wunderbares Volumen zu zaubern, ohne dass die Haare dabei toupiert aussehen. Und man geht individuell auf die Wünsche des Kunden ein. Zum Dirndl trage ich gerne Zöpfe und tobe mich was das angeht gelegentlich auch selbst aus. Aber der Profi kann das zweifellos besser.‘

‚Zur Tracht trage ich gerne traditionelle Flechtfrisuren. Heute darf es was die Frisur angeht aber ein bisschen lässiger und lockerer sein: Wellen und vor allem viele Blumen‘, so Radio-Moderatorin Verena Kerth, die ebenfalls Stammgast bei Cyrill Zen ist: ‚Er hat mich kürzlich für ein Beauty-Shooting in Berlin gestylt. Er macht nicht nur tolle Frisuren, sondern ist auch ein wunderbarer Mensch, mit dem man viel lachen kann.‘

Außerdem bei Styling und der anschließenden Trachten-Party mit dabei: Schauspielerin Mariella Ahrens, Simone Ballack, Moderatorin Ruth Moschner, Verena Brock (Designerin ENA Trachten und Freundin von Gil Ofarim) sowie Cyrill‘s Gattin Annette.

Lesen Sie auch: Dirndl und Lederhosn: Die Top 10 Designer-Labels fürs Oktoberfest

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks