Home / Kunst & Kultur / Neues Kunst-Projekt in München: short time Galerie

Neues Kunst-Projekt in München: short time Galerie

Wo noch vor wenigen Tagen der kleine Schuhladen small choice war zieht mit der short time GALERIE am 5. November die Kunst in der Münchner Wilhelmstrasse 27 ein. Ein temporäres Kunstprojekt, dessen Titel KUNST FÜR ALLE verspricht. Gezeigt wird Fotografie, Malerei, Zeichnung, Illustration und Grafik, in kleinen Formaten und zu kleinen Preisen. Die ganz unterschiedlichen künstlerischen Positionen werden bewusst unkonventionell nebeneinander präsentiert, auf eine kuratierte Hängung wird verzichtet.

Hinter der Idee short time GALERIE stehen Elli Hurst (Künstlerin und Grafik Designerin) und Kathrin Winter (Publizistin, die im Bereich Kultur Kommunikation und PR tätig ist).

Mit dem WINTERSALON haben Elli Hurst und Kathrin Winter bereits die eigene Wohnung zur Pop up Galerie gemacht. Mit Ausstellungen, Live-Musik und Lesungen, haben sie den Salon-Gedanken wiederbelebt und in lockerer Atmosphäre Künstler und Gäste zusammengebracht. Mit der short time GALERIE soll das Art-Projekt nun etwas größer gedacht werden.

Die short time GALERIE zeigt Originale und limitierte Auflagen von jungen Künstlern, die noch keine Galerie haben, ebenso wie von Etablierten, die nach alternativen Ausstellungsmöglichkeiten suchen und ihre Arbeiten auch mal im Kontext mit anderen Künstlern und in einem lockeren Rahmen präsentieren möchten. Mit diesem Konzept will die short time GALERIE einen unkomplizierten Zugang zur zeitgenössischen Kunst schaffen. Jeder soll sich angesprochen fühlen, nicht nur Sammler, Kunstinteressierte und klassische Galeriebesucher. Auch wer einfach ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht ist hier richtig: ‚Wir wollen Kunst für Alle anbieten, deshalb findet man bei uns eine Auswahl sehr unterschiedlicher künstlerischer Positionen, es bedeutet aber auch, dass die Kunst bezahlbar sein muss‘, so die Initiatorinnen Kathrin Winter und Elli Hurst.

Elf Künstler haben sich dem Galerie Projekt bereits angeschlossen und garantieren ein vielseitiges Programm:

Alexandra Bergmann / Thomas Dashuber / Barbara Donaubauer / Klaus Fürmaier / Elli Hurst / Yeonsoo Kim / John-Patrick Morarescu / Julia Pfaller / Ulrike Tillmann / Anna Weidenhammer / Michaela Wühr

short time GALERIE, KUNST FÜR ALLE, Wilhelmstraße 27, 80801 München

Eröffnung: Dienstag, 5.11.2013! – Öffnungszeiten ab 5.11.2013 – 31.12.2013

DI, MI 11 bis 18 Uhr, DO,FR 11 bis 20 Uhr,  SA 11 bis 16, MO geschlossen

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks