Home / München exklusiv / Oktoberfest Dienstags-Highlight: Promi-Wiesn-Treff bei Mainstream Media

Oktoberfest Dienstags-Highlight: Promi-Wiesn-Treff bei Mainstream Media

VIPs aus der Schlagerbranche trafen auf Lieblinge aus der Volksmusik, Schauspieler auf Moderatoren, Stars auf Sternchen. Auch am vierten Wiesntag bewiesen die Stars Feierkondition. Da es im Weinzelt keine normale Wiesn-Maß gibt wurde dieses Mal allerdings mit Wein und Weißbier geprostet. ZUR BILDERGALERIE!

Promis in Mega-Oktoberfest-Laune: Michael Holm, Sarah Winkhaus, Frederic Meisner. Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

Schlager-Star Patrick Lindner präsentierte sich gut gelaunt und mit einem Weißbier in der Hand den Fotografen: ‚Es ist für mich erst der zweite Oktoberfest-Besuch in diesem Jahr, insofern bin ich noch fit‘, lachte Lindner, der mit seinem Freund Peter Schäfer zur großen Wiesn-Gaudi gekommen war. Sein Lieblings-Wiesnhit? ‚Resi, i hol di mit mei’m Traktor ab‘, meinte er wie aus der Pistole geschossen. ‚Die wenigsten wissen, dass diesen Song Hanne Haller geschrieben hat, die so eine wunderbare Kollegin war.‘ ‚Mein Lieblings-Oktoberfestsong ist ‚Theo wir fahr’n nach Lodz‘, erzählte Sängerin Kristina Bach, die im feschen Dirndl (‚Schmitt und Schäfer‘) zu den Wiesnhits mitschunkelte: ‚Früher fand ich Dirndl total altbacken. Bis ich mir vor fünf Jahren mein erstes Dirndl gekauft habe. Seitdem kam jedes Jahr eines hinzu. Mittlerweile bin ich ein riesengroßer Dirndl-Fan. Das Dirndl kaschiert und verschönert zugleich. Es ist das grandioseste Kleidungsstück überhaupt‘, schwärmte sie.

Antonia aus Tirol im Tiger-Dirndl aus eigener Produktion. Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

Sängerin Antonia aus Tirol, die mit ihrem Lebensgefährten Peter Schutti aus Mallorca angereist war, posierte in einem extravaganten Dirndl im Leo-Look für die Kameras: ‚Es stammt aus meiner eigenen Kollektion. Ich habe in diesem Jahr zum zweiten Mal eine eigene Dirndl-Kollektion entworfen‘, erzählte die Sängerin, die zudem pünktlich zum Oktoberfest den Wiesn-Song ‚Alle gehen auf die Wiesn‘ auf den Markt gebracht hat. Für sie ist auch in den nächsten Wochen noch Oktoberfest-Feeling angesagt – außerhalb Münchens: ‚Ab Freitag gehe ich vier Wochen lang auf große Oktoberfest-Tournee. 36 Auftritte stehen auf dem Programm‘, erzählte sie.

Für Moderator Alexander-Klaus Stecher (kam mit Frau Judith Williams) ist am nächsten Wochenende mit der Wiesn-Schluss. Anstatt Schunkeln ist dann für ihn Natur, Ruhe und Romantik im Rosamunde Pilcher-Style angesagt. ‚Ich fliege am Freitag für sechs Tage nach Schottland. Ich habe dort vor zwei Wochen einen Pilcher-Film gedreht. Jetzt hat Rose mich in ihr Haus eingeladen.‘ Um die Ruhe dort wird ihn wohl so mancher eifriger Wiesn-Gänger beneiden…

Bei Wein, Hendl, Trüffelnudeln und Kaiserschmarrn feierten außerdem: Schauspielerin Eva Habermann (im Dirndl von ‚Kay Rainer‘), Musikproduzent Leslie Mandoki, Filmproduzentin Regina Ziegler (kam als eine der wenigen nicht in Tracht), Schlager-Star Ireen Sheer mit Mann Klaus Kahl, das Volksmusik-Duo Marianne und Michael, die zu den Stammgästen zählen, Gastgeber Gottfried Zmeck (Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG), Schlager-Star Michael Holm, Sängerin Claudia Jung, die GoldStar TV-Moderatoren Frederic Meisner und Sarah Winkhaus, die die VIPs vor Ort zu den neuesten Oktoberfest-Trends und ihre Wiesn-Vorlieben befragten (zu sehen in der Erstausstrahlung ‚GoldStar TV Spezial: O’zapft ist – GoldStar TV auf der Wiesn 2013‘ am 03.10.13 um 20 Uhr auf GoldStar TV).,Schauspieler Timothy Peach mit Frau Nicola Tiggeler (in ‚Michaela Keune‘), Gerda Steiner, Regisseur Otto Retzer, Schauspielerin Cornelia Corba (in ‚Dopino Couture‘), Sängerin Annemarie Eilfeld (in ‚Herzi Dirndl‘), die weder Wein noch Weißbier trank (‚Ich muss heute Nacht noch mit dem Auto nach Berlin fahren‘), die Geschwister Hofmann, die vom Bodensee angereist waren und extravagante Trachten von ‚Exatmo‘ trugen, Wolfram Winter (Sky), Schauspielerin Eva Maria Grein von Friedl mit Mann Christoph von Friedl (ebenfalls Schauspieler).

© Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks