Home / München exklusiv / Oktoberfest 2011: Objekte der Begierde

Oktoberfest 2011: Objekte der Begierde

Seit vier Monaten laufen die Vorbereiten fürs Oktoberfest auf Hochtouren. Und viele Firmen kreieren speziell für das größte Volksfest der Welt exklusive Produkte! So hat die Münchner Trachtendesignerin Katharina Lukacs alias Schatzi-Dirndl für das berühmteste Liebespaar der Welt: Barbie und Ken Trachten-Outfits entworfen, welche es auch in Lebensgröße gibt! Die Objekte der Begierde gibt es allerdings nur als Unikate, welche in der Mattel-Firmenzentrale im Safe verschlossen werden! Während der Wiesn werden Barbie und Ken im Trachten-Outfit zu bewundern sein!


New York, London, Paris – Jetsetterin Barbie und ihre große Liebe Ken sind viel unterwegs, aber einen Termin hat sich das Traumpaar schon längst im Kalender pink markiert: das Münchener Oktoberfest 2011. Katharina Lukacs hat in ihrem Münchener Atelier Maß genommen und das Design perfekt auf Barbie und Ken abgestimmt. ‚Wir fertigen alle unsere Dirndl in Handarbeit, jedes noch so kleine Detail bringen wir selbst an‘, so Designerin Katharina Lukacs.

Unsere Lieblingskreation ist heuer eine doppelte Schürze, damit liegt Barbie voll im Trend und kann ihren Look im Laufe ihres Wiesn-Besuchs immer wieder verändern. Und Ken sieht genau so aus, wie man es von einem feschen Bubn erwartet, kernig und trendy zugleich. Auch Schatzis Markenzeichen, die kleinen Stoffherzen gibt es extra in XXS für Barbie.

‚Wir sind begeistert, dass wir nach der Kooperation mit Lola Paltinger 2009 wieder eine renommierte Trachtendesignerin für eine so exklusive Zusammenarbeit gewinnen konnten‘, sagt Dr. Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation Mattel. ‚Die Schatzi Trachten passen perfekt zu Barbie und Ken und ich bin mir sicher, dass der Look Wiesn-Fans begeistern wird!‘ Zünftig zu Pink Champagne und Brunch lud man Anfang August in die Feinkost Käfer-Zentrale in der Prinzregentenstraße, um standesgemäß aufs Oktoberfest einzustimmen!

Die Trachten-Unikate in XXnormal wandern in den Mattel-Firmen-Safe, wo seit Firmengründung aus allen Modejahrzehnten die Barbie-Outfits in Lebensgröße für Laufsteg-Präsentationen aufbewahrt und bei besonderen Anlässen herausgeholt werden.

LESETIPP

christkindlmarkt-kaltenbrunn

Christkindlmarkt Schloss Kaltenberg a la Gebrüder Grimm

Es gibt nichts Schöneres als ein Christkindlmarkt auf einem Schlossgelände. Schloss Gut Kaltenbrunn, was man von den Ritterturnieren kennt, wartet heuer mit einem ganz besonderem Weihnachtsmarkt an den Adventswochenenden auf!

barbara-tag-brauer-photos

Mon Chéri Barbara Tag: Hilary Swank kam als Glückspatin nach München

Er hat einen festen Platz in Terminkalender der Stars und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der 'Mon Chéri Barbara Tag' in München.