Home / München exklusiv / Rock ’n‘ Roll Legende Peter Kraus lud zum exklusiven Birthday Bash

Rock ’n‘ Roll Legende Peter Kraus lud zum exklusiven Birthday Bash

Ein Dreiviertel-Jahrhundert Peter Kraus – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Anlässlich seines 75. Geburtstags gab der Rock n‘ Roller am Dienstagabend eine Geburtstags-Party der Superlative in der Südtiroler Stuben am Platzl von Alfons Schuhbeck. Mit viel Champagner, XXL-Torte, Musik und zahlreichen prominenten Gästen. Neben seiner Familie – seiner Frau Ingrid, Sohn Mike Kraus sowie Schwiegertochter Constanze – waren auch zahlreiche Kollegen und Weggefährten aus dem Showbiz zum Gratulieren gekommen.

Peter-Kraus-Geburtstag-Fotocredit-Schneiderpress
Ex-Olympiasportler Rosi Mittermaier und Christian Neureuther schenkten Ski-Accessoires dem Geburtstagskind Peter Kraus. Fotocredit: SchneiderPress

Der Jubilar sprühte vor Energie – und das, obwohl er schon einen sehr langen (Geburts-)Tag hinter sich hatte: ‚Ich bin schon seit fünf Uhr morgens auf den Beinen‘, erzählte er. ‚Ich war in Berlin und um sechs Uhr zu Gast beim ‚Morgenmagazin‘ gewesen‘, erzählte der Sänger. Warum feierte er seinen Geburtstag ausgerechnet in München? ‚Weil ich den Alfons gerne mag. Wir kennen uns seit vielen Jahren‘, so Kraus. der noch lange nicht ans Aufhören denkt: tags darauf kam seine neue CD ‚Zeitensprung‘ auf den Markt. Auch darauf wurde an diesem Abend natürlich angestoßen.

‚Ich wünsche meinem Vater in erster Linie Gesundheit und dass seine neue CD erfolgreich wird‘, so Sohn Mike, für den sein Vater natürlich ‚der beste Dad auf der Welt‘ ist: ‚Er ist ein wahnsinnig liebevoller Mensch‘, lobte er. ‚Er ist aber er ist nicht nur Vater, sondern gleichzeitig auch Kumpel.‘

Der Jubilar wurde regelrecht mit Geschenken überhäuft. Schauspieler Christian Wolff und Frau Marina hatten ein Straßenschild mit der Aufschrift ‚Peter-Kraus-Weg 75‘ unterm Arm: ‚Falls seine Heimatgemeinde es verpasst hat, ihm zum Geburtstag eine Straße zu schenken, dann bekommt er von uns zumindest einen eigenen Weg‘, so Wolff schmunzelnd.

Rosi Mittermaier-Neureuther und Mann Christian hatten neben zwei Flaschen Wein (Rothschild) auch eine Skibrille sowie Skihandschuhe mitgebracht: ‚Peter Kraus ist immer authentisch und jung geblieben. Er trägt das Skifahrer-Gen in sich“, lachten sie.

Ebenfalls unter den Gästen: Schauspielerin Cornelia Froboess, mit der Kraus in jungen Jahren zahlreiche Filme drehte, mit ihrem Mann Helmut Matthiasek: ‚Ich wünsche ihm Gesundheit und dass er in Zukunft mehr Zeit für sich und seine Familie hat.‘

Das Menü von ‚Fonse‘ (‚Peter’s Fitnesssalat, getrüffeltes Nudelgangerl, Kalbsfilet, geeister Kaiserschmarren) liessen sich außerdem schmecken: Schauspieler Friedrich von Thun, Günther Sigl (Spider Murphy Gang) und Wiesn-Wirt Günter Steinberg mit Frau Margot.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks