Home / News / Fußballstar im Porsche Design-Fieber

Fußballstar im Porsche Design-Fieber

Besser kann man eine neue Kollektion nicht in Szene setzen: Porsche Design Sport by adidas und Fußballstar Xabi Alonso zelebrierten die neue Reflective Running Kollektion Frühjahr/Sommer 2016 im Porsche Design Store in München. 150 geladene Gäste kamen – was eine Menge für den nicht allzu großen Store in der Dienerstrasse München ist – um auch ein Bild mit dem spanischen Fußballstar zu ergattern. 

PDS-Xabi-Alonso
Auch Xabi’s Frau Nagore Aranburu ist Porsche Design-Fan und trägt eine TwinBag Mini von Porsche Design Woman. Xabi Alsonso sucht sich gleich sein Lieblingsteil aus der Frühjahrskollektion heraus.

2006 startete die Kooperation der Marken adidas und Porsche Design mit einer Kollektion aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires, welche eine neue Kategorie definierte: Engineered Luxury Sportswear. Sport-Stars wie Xabi Alsonso ‚dressen‘ sich sehr gern in Porsche Design. Sein Lieblingsstück aus der aktuellen Kollektion: ‚Die Winterjacke ist komfortabel, warm und für jede Jahreszeit geeignet‘, erzählt er wie aus der Pistole geschossen. Ein Fußballer geht heutzutage auch nicht ohne Handy aus dem Haus. Xabi Alonso hat gleich zwei: Das stylische Porsche Handy benutzt er für die Freizeit, für’s Business kommuniziert er mit einem iPhone. Ob er lieber in einem Porsche fährt, statt Porsche zu tragen? Der Fußballstar kombiniert gern beides, wollte uns aber nicht erzählen, welches Modell sein Favorit ist. Für die Fotowand wählte er eine Sportjacke aus der Frühjahrskollektion.

xabi-alonso
Sylvia und Mona aus der ‚Exklusiv München‘-Redaktion ergatterten sich ein Polaroid mit dem Fußballstar.

‚Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Porsche Design Sport by adidas. Die Produkte sind sportiv, elegant und zugleich hoch-funktional und passen perfekt zu meinem Look. Das Event war eine schöne Möglichkeit, Fans und Kunden persönlich zu treffen und die Partnerschaft zu festigen‘, so Xabi Alonso auf englisch, denn in seinem ersten Jahr beim FC Bayern hatte er noch keine Zeit, gut deutsch zu lernen.

Die neue Reflective Running Kollektion wurde durch eine eindrucksvolle Lichtshow von Tänzern des Salzburger Landestheaters nach einer Choreographie von Tanja Halenke inszeniert. Musikalisches Highlight des Abends war Djane Julia Diamond.

Gert-Jürgen Benz, Vice President Porsche Design Sport by adidas: ‚Die Kooperation mit einem Weltklasse-Spieler wie Xabi Alonso ist eine große Bereicherung für uns. Er verkörpert perfekt die Werte der Marke: Stil, Luxus und Sport. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Frühjahr/Sommer 2016 Saison mit ihm.‘ Ab sofort im Porsche Design Store in München!

LESETIPP

Exklusive Dom Perignon Malle Plenitude zu Ersteigern: 10.12. (14 Uhr!)

Alle Hintergründe zu den Malles Plénitudes, welche über Auctionata ab einem Startpreis von 36.000 € am 10. Dezember in der Auktionsshow versteigert werden. Die Show kann von überall auf der Welt via Desktop, Tablet, der Auctionata Live iPhone App und Facebook Live verfolgt werden und man kann live mitbieten!

Gehört München zu den Smart Light Cities ? SuperLux Symposium im Vorhoelzer Forum

SuperLux Symposium in München analysiert Smart Light Cities. Smart Light Art und die intelligente Beleuchtung von Städten. Was glaubt Ihr: Gehört München zu dem Smart Light Cities?