Home / München exklusiv / Radio Gong stellt Comedian Harry G. ein!

Radio Gong stellt Comedian Harry G. ein!

München wäre nur halb so amüsant ohne die Sprüche von Harry G. alias Markus Stoll. Er grantelt auf YouTube über die sogenannten ‚Isarpreißn‘, welche eine Mischung aus Gestütsbesitzer und Dieter Bohlen sind. Reitersteppjacken und darunter grelle Poloshirts mit übergroßen Logopferd – über seine ‚Hirmer-Wolperdinger‘ hat Harry G. viel zu erzählen. Dies meint auch Radio Gong Chef Georg Dingler, welcher den gebürtigen Regensburger nicht nur einen neuen Job beim Radiosender in der Morning-Show besorgte, er macht ihn jetzt auch zum München-Experten! Im schrägen Karl Valentin-Musäum erzählten sie alles über die neue Grantl-Kooperation!

Radio-Gong-Harry-G
Harry G. alias Markus Stoll in seinem Element als Grantlhuber!

Immer Mittwochs um kurz nach acht ist Harry G. bei Radio Gong auf Sendung und beantwortet über What’s App die unterschiedlichsten Fragen über München und das natürlich mit seinem eigenen Charme, ohne Rücksicht auf Verluste. Seine banalste Frage, welche er bis dato beantworten musste? Warum findet man in München keinen Parkplatz?

Harry G: ‚Weil’s voll ist, aber: Die Wahrheit ist doch eine andere! Beispiel: Schellingstraße die ca. 1,7 km lang, kommen einem ca. 13 Baustellen, welche schon mal den Großteil der ganzen Parkplätze blockieren. Und irgendeine ‚Amsel‘ nimmt mit ihrem SUV sowieso mehrere Parkplätze einem weg. Deshalb gibt es in München keine Parkplätze!‘ Welches Auto Harry G. fährt, wollte er uns nicht verraten, aber ein SUV ist es nicht!

Für Radio Gong Chef Georg Dingler steigt Harry G. in die Fußstapfen von Bully & Co., von welchen selbst Markus Stoll großer Fan war und ist. Für Radio-Chef Dingler sind Menschen wie Bully, Harry G. oder Karl Valentin einzigartige Ausnahmetalente. Doch woher hat Markus Stoll die Comedy-Gene? Natürlich hat er fast jedes Buch von Valentin verschlungen und als Menschen-Beobachter ist er genauso spitzfindig. Doch er dachte nie, dass er jemals auf der Comedy-Bühne stehen würde. Auf Geburtstagen übernahm sein Vater manchmal das Showprogramm und zitierte den bayerischen Komiker, zu dessen Ehren es das Musäum am Isartor gibt. Deshalb traf man sich zur Pressekonferenz auch nicht im Münchner Radiosender sondern im Turm-Stüberl zum zünftigen Weißwurst-Frühstück. Was glaubt Ihr, wie Harry G. Weißwurst isst? 

Wer eine konkrete Frage an ihn hat: Whats App Telefon 0176 555 55 963. Wer nicht so früh aufstehen mag, um Fragen via Whats App zu Radio Gong zu simsen, seine München-Termine: 4. Juli 2016 auf dem Tollwood Festival in der Musik Arena und am 19. April 2017 im Circus Krone mit seinem neuen Bühnenprogramm #HarrydieEhre. Der Youtuber hat jetzt schon 150 Shows hinter sich – darunter drei Mal im ausverkauften Circus Krone München! In seinem neuem Program hält er erfrischend bissig und politisch unkorrekt seinen Mitmenschen den Spiegel vor. Der Vorverkauf hat schon begonnen!

LESETIPP

soehnges-exklusiv-optik

Optiker München: Warum Augenvermessung so wichtig ist

Neue Wege in der Augenvermessung ermöglicht besseres Sehen beim Autofahren, Lesen, Arbeiten oder in anderen alltäglichen Situationen

rodenstock-brillen

140 Jahre Rodenstock Brillen: Highlights aus dem Jubiläumsjahr 2017

Rodenstock Brillen kann man 2017 neu entdecken, denn das Münchner Unternehmen feiert ein besonderes Jubiläum: 140 Jahre Innovationen auf dem Brillenmarkt