Home / News / Charity-Event ‚Raffaello Summer Day 2013‘ mit Peaches Geldof, Nadja Auermann & Co.

Charity-Event ‚Raffaello Summer Day 2013‘ mit Peaches Geldof, Nadja Auermann & Co.

Sommer, Sonne, Stars! Zahlreiche Top-Prominente, darunter Neu-Mama Peaches Geldof, Jerry Hall und Nadja Auermann, trafen sich am Freitag zum glanzvollen Raffaello Summer Day 2013, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand.

Jerry Hall, Miriam Pielhau und Nadja Auermann kamen gern zum Raffaello Charity Event. Fotocredit: BrauerPhotos

Raffaello von Ferrero hatte pünktlich zum Beginn der schönsten Jahreszeit auf die Sommerterrasse des Kronprinzenpalais geladen. 150 VIP-Gäste waren der Einladung der Pralinenspezialität von Ferrero gefolgt – nicht nur um den kalendarischen Sommerbeginn zu feiern, sondern auch um Gutes zu tun! Der Erlös des Abend, stolze 32.400 Euro, kommt SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland zugute.

Im Blitzlicht: Supermodel-Model Nadja Auermann. In der letzten Zeit hatte sie sich auf dem Society-Parkett rar gemacht, aber für die gute Sache war sie gerne mit von der Partie(y). Und auch bei Süssem sagt sie nicht ’nein‘: ‚Ich esse auch Süsses, aber nicht ununterbrochen. Und ich bin was das angeht selektiv. Am liebsten mag ich dunkle Schokolade‘, so Nadja Auermann.

It-Girl Peaches Geldof war eigens für die Veranstaltung aus London angereist. Für die Tochter von Bob Geldof war es der erste Deutschland-Auftritt nach der Geburt ihres zweiten Söhnchens Phaedra. Nur zwei Monate nach der Geburt war sie schon wieder irre rank und schlank und schob sich nach dem Schaulaufen auf dem Red Carpet erst einmal ein Raffaello in den Mund. Sie kann es sich ohne Reue leisten…

Auch Stargast Mick Jagger-Exfrau Jerry Hall zog die Blicke in ihrem hautengen Thierry Mugler-Kleid auf sich und stand nonstop im Blitzlicht. Das ehemalige Model und Ex-Frau hat immer noch eine Top-Figur – und das trotz ihrem Hang zu Süssem: ‚Ich liebe dunkle Schokolade‘, erzählte sie. ‚Schokolade ist für mich keine Nahrung, sondern ein Antioxidationsmittel.‘ Damit sich die süssen Sünden nicht auf der Waage auswirken setzt sie auf Sport: ‚Ich mache Yoga und tanze.‘

In Action waren die VIPs auch an diesem Abend! Durch die Teilnahme an verschiedenen Aktionen wie zum Beispiel Frisbee-Werfen konnte die Spendensumme von 30.000 Euro auf 32.400 Euro erhöht werden. Für jeden Luftballon wurden 20 Euro gespendet, 120 Luftballons kamen zusammen, welche die Gäste am Ende unter viel Beifall in den Himmel steigen liessen.

Top-Model Franziska Knuppe übergab in ihrer Funktion als SOS-Botschafterin e.V. Deutschland den Spendenscheck an Elke Tesarczyk (stv. GF Deutschland SOS-Kinderdorf): ‚2013 sollen in Frankfurt, Gera, Weilheim und Stuttgart neue SOS Familienzentren und Kindertagesstätten gebaut werden, so dass künftig noch mehr bedürftigen Menschen in Deutschland geholfen werden kann.‘

Moderatorin Mareile Höppner (in ‚Tulpen Design‘) führte charmant durch den Abend: ‚Schokolade ist zwar nicht die schönste Sache auf der Welt, aber sie macht einfach glücklich‘, meinte sie.

Frauke Ludowig (Kleid: Luxoir; Tasche: Porsche Design) war bei der Veranstaltung ebenfalls bestens aufgehoben: ‚Ich liebe Süsses und esse auch viel zu viel davon. Ich liebe vor allem Schokolade: Traube-Nuss, Vollmilch, Nougat… Ich gehöre eben nicht zu denjenigen Frauen, die auf Kohlenhydrate verzichten.‘

‚Ich liebe Pancakes mit Rosinen‘, erzählte Lilly Becker (im weißen Hosenanzug von ‚Escada‘). ‚Schokolade esse ich nur selten, denn davon bekomme ich leider Pickel.‘ Bei Moderatorin Verena Wriedt (Kleid: GLAW; kam mit ihrem Lebensgefährten Thomas Schubert) war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen: ‚Geburtstermin ist Mitte September. Es kann aber sein, dass das Baby schon zwei Wochen früher kommt weil es schon so groß wird. Es wird ein Junge. Beim Namen sind wir Thomas und uns noch nicht ganz einig.‘

Frauenabend: Claudia Effenberg (in Escada) hatte ihre Tochter Lucia Strunz sowie Stieftochter Ann-Kathrin Effenberg mitgebracht: ‚Wir drei machen uns ein schönes Mädels Wochenende in Berlin. Morgen machen wir eine Stadtrundfahrt in einer privaten Limousine.‘ ‚Colourful Summer Glam‘ lautete der Dresscode – und die Ladies führten Sommerkleider in den buntesten Farben aus. Verena Kerth kam im bunten Sommerkleid von Diane von Fuerstenberg. Auch sie outete sich als Naschkatze: ‚Ich darf mit Süssem nicht anfangen, sonst höre ich nicht mehr auf‘, gestand sie.

Bis spät in die Nacht wurde bei kulinarischen Köstlichkeiten gefeiert – und getanzt. Nikias Hofmann vom Münchner In-Club ‚Heart‘ legte auf und lockte die Gäste auf die Tanzfläche.

Beim Auftakt des Partysommers außerdem dabei: Schauspielerin Mariella Ahrens, Moderatorin Miriam Pielhau, Schauspielerin und SOS-Botschafterin Tina Ruland mit Mann Claus Oldörp, Ornella Muti-Tochter Naike Rivelli (in Cavalli), Top-Model Rebecca Mir (in Zara), Schauspielerin und Neu-Berlinerin Eva Habermann (in Millions & Millions), Schauspieler und SOS-Botschafter Herbert Knaup, Sänger Ross Antony, Schauspielerin Radost Bokel, Schauspielerin und Ex-Bond-Girl Karin Dor, Tänzerin Isabel Edvardsson (in Basler), welche in ihren 31. Geburtstag hineinfeierte, Moderatorin Annabelle Mandeng, Moderatorin Nina Moghaddam, Model Anika Scheibe, Moderatorin Panagiota Petridou, die ab 16. Juli die neue VOX-Autofahrer-Show ‚Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer‘ moderiert, Medienexperte Jo Groebel mit Grit Weiß, Moderator Jo Weil…

© Andrea Vodermayr, Fotos: Sabine Brauer Photos

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks