Ein Prinzessinnenmörder in bayerischen Landen
Nov 11th, 2009 | Von Exklusiv-München | Kategorie: Diese Woche, News
Als Andreas Föhr während der Großen Alpenkriminacht in Rottach-Egern im September beim Krimifestival Tatort Tegernsee seinen Debütroman Der Prinzessinenmörder (Knaur-Verlag, 378 Seiten, 12,95 €) vorstellte, wurde schnell klar, daß man seinen Kommissar Wallner mag. Er grantelt nicht, spricht bayerisch und hat immer ein paar Lebensweisheiten parat. Die Krimispur beginnt am Spitzingsee als man die Leiche eines 15-jährigen Mädchens – eingehüllt in ein Brokatkleid und mit einer Plakette im Mund – findet. Durch einen Stich mitten ins Herz wurde sie getötet. Bald folgt Opfer Nummer zwei – ebenfalls ein 15-jähriges Mädchen mit Plakette, welche Wallner zu einem Berg in den Zillertaler Bergen führt.
Für den Münchner Autor, welcher als gelernter Jurist erst seit 1992 Drehbücher (u.a. für Der Bulle von Tölz, SOKO 5113 oder Ein Fall für zwei) schreibt, ist es sein erster Kriminalroman. Jede Menge Lokalkolorit, ein spannender Fall und ein außergewöhnlicher Ermittler aus dem idyllischen Oberbayern haben das Potential für mehr. Also wer ohne Krimis nicht ins Bett geht, sollte sich die Lesung nicht entgegehen lassen: 12.11.09, 20.15 Uhr, Fitness-Studio Health Fitness, Bretonischer Ring 2, 85630 Grasbrunn
Verwandte Artikel - diese sollten Sie auch lesen:
-
Mode in Buchform: Le Carré Hermès
8. November 2009
1837 in Paris gegründet sind wohl die Kelly Bag und die Birkin Bag die berühmtesten Produkte von Hermès. Auch die Seiden-Carrés sind seit über 70 Jahren mehr als nur Halstücher und die Geschichten von über 2.000 Designs wurden jetzt in Buchform festgehalten.
...
-
Perfekte Weihnachtspost
23. November 2009
Alle Fans handgeschöpfter Büttenpapiere, schöner Blöcke oder edler Weihnachtspost können jetzt bequem über den Onlineshop der Gmunder Büttenpapierfabrik einkaufen. Ob in briliantem Gold oder trendigem Bordeaux – zu jeder Weihnachtskarte gibt es das passende Kuvert.
...
-
Ein neues Champagner-Zeitalter beginnt für Dom Pérignon: Richard Geoffroy bloggt
23. Februar 2010
Exklusive Champagner-Geschichten aus erster Hand erhält man ab sofort auf dem Champagner-Blog von Dom Pérignon-Chef Richard Geoffroy.
...
-
München lohnendste Adresse für Immobilien: Zwei exklusive Objekte von H-I-M Villenbau
17. Februar 2010
Im aktuellen Ranking der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers führt München das Städteranking als lohnendste Adresse für Immobilien. Die zwei interessantesten Immobilien hat die Münchner Firma H-I-M Villenbau für 2010 im Portfolio.
...

