Home / Shopping / Mode / Restaurant Tantris: Ladies Cocktail von Dorothee Schumacher

Restaurant Tantris: Ladies Cocktail von Dorothee Schumacher

Mode vom Feinsten bekamen rund 100 Münchner VIP-Damen am Mittwochabend im Schlemmer-Tempel ‚Tantris‘ aufgetischt. Star-Designerin Dorothee Schumacher hatte gemeinsam mit Hausherrin Sabine Eichbauer zum ‚Ladies Cocktail‘ geladen. Die Modemacherin präsentierte dort die ‚Capsule Collection Herbst/Winter 2016‘, die der berühmten Künstlerin Frida Kahlo gewidmet ist.

Dorothee-Schumacher
Dorothee Schumacher (Mitte) mit Judith Milberg und Mon Müllerschön. Fotocredit: Peter Suska

‚Ich habe mir während des Fashion Week Trubels in New York eine wunderbare Ausstellung von Frida Kahlo angesehen‘, so Dorothee Schumacher. ‚Ich bin trotz der Hektik der Modewoche völlig in ihre wunderbare Kunst eingetaucht. So ist die Idee für diese Kollektion entstanden. Es war eine wunderbare Frau: Unkonventionell und mutig, eine Frau, die ihren eigenen Weg gegangen ist. Etwas von ihrem Spirit können alle Frauen gebrauchen‘, meinte sie.

Das künstlerische Rendezvous mit der mexikanischen Malerin Frida Kahlo war ganz nach Geschmack der weiblichen und schick gedressten Gästeschar. Kunst-Expertin Mon Müllerschön begeisterte mit einem Vortrag: ‚Zwischen Kunst und Mode besteht seit jeher eine enge Verbindung. Dorothee Schumacher und Frida Kahlo sind beides starke Frauen, insofern ist das eine tolle Kombination.‘

‚Ich habe mit extra eine rote Blume ins Haar gesteckt, als Hommage an Frida Kahlo‘, erzählte Axel Milberg-Ehefrau Judith Milberg. Das Outfit ist natürlich von Schumacher, schon aus der neuen Herbst-Kollektion. Ansonsten bin ich gedanklich aber noch im Sommer.‘

‚Ich bin auch eher noch beim Thema Sommer-Mode‘, so Nadja Fürstin zu Schaumburg-Lippe: ‚Aber natürlich guckt man schon jetzt: Welche Trends bleiben im Herbst, welche gehen?‘, erzählte sie.

Dirndl-Designerin Lola Paltinger kam wie immer im Outfit aus ihrer eigenen Kollektion: ‚Ich kaufe immer nur Taschen und Schuhe und gucke mich was das angeht auch schon für den Herbst um. Aber ich bin ein großer Fan von Dorothee Schumacher und auch von Frida Kahlo, über die ich schon viele Bücher gelesen habe. Ein spannendes Thema für eine Mode-Kollektion.‘

Restaurant Tantris eigener Kunst-Mode-Cocktail

Bei kulinarischen Leckereien und einem eigens vom Tantris kreierten Frida Kahlo-Cocktail feierten außerdem: Stephanie Gräfin von Pfuel, Charlotte Gräfin von Oeynhausen, Kuratorin Dr. Sonja Lechner, Leslie von Wangenheim (Frau von Detlev von Wangenheim), Susanne Kichberger, deren Mann Horst Kirchberger Models und Designerin gestylt hatte, Charity-Lady Mary-Ann Wahl, Eva Mayr (M-Concept Immobilien), Renate Gräfin von Rehbinder, u.v.m.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Michael Käfer: Neuer Gastro Hot Spot in der Münchner Kunsthalle

Vom JetSet-Frühstück über Business Lunch und Mannequinn-Salat hat Feinkost Käfer ein neues Gastro-Juwel jetzt mitten in der Münchner Innenstadt! Michael Käfer stellte sein neues Gastro-Juwel in der Kunsthalle München in den Fünf Höfen am 25.4. 2017 vor!

Münchner Promigolfer: Exklusive Eagles Charity Golf Club Party im Vier Jahreszeiten

Auftakt der Golfsaison beginnt bei den Promigolfern mit der Magazinpräsentation des Eagles Charity Golf Clubs in München, welcher wieder ins Kempinski lud!