Home / Genuss / Rezepte Weihnachten: Haselnuss-Orange-Loin von Deutsche See

Rezepte Weihnachten: Haselnuss-Orange-Loin von Deutsche See

Alfons Schuhbeck betont es immer wieder: ‚Die Kilos setzt man nicht in der Zeit zwischen den Feiertagen, sondern in der Zeit von Januar bis Dezember an‘! Damit dürfte die Frage ‚Was man darf und nicht darf?‘ zu Weihnachten geklärt sein. Und weil man mit Fisch nie etwas falsch machen kann, hat die Fischmanufaktur ‚deutschesee‘ einen speziellen Weihnachtslachs kreiert!

weihnachtslachs-deutsche-see
Passend zur Jahreszeit wird der Lachs mit Orangenzesten, Haselnüssen, Mohn und Zimt veredelt. Kilogrammpreis liegt bei 42 €

In der Festtagstisch-Organisation schlägt natürlich Fisch andere Festtagsessen um Längen, kann er es in Sachen Zubereitung, Geschmack, Kalorien und Verdauung nicht nur mit Festtagsbraten aufnehmen, er ist für viele die Festtagsessen-Wahl Nr. 1. Der Weihnachtslachs von ‚Deutsche See‘ ist nur zu den Festtagen erhältlich und wird von den Fisch-Experten in der Manufaktur aus dem She-Loin hergestellt, einem perfekten Bauchfilet ohne Gräten. Die Räuchermeister beizen das She-Loin dann nach guter, alter Tradition sorgfältig per Hand und geben zum Abschluss noch einen Hauch Zimt hinzu. Anschließend wird das Filet veredelt, passend zur Jahreszeit mit Haselnüssen, Orangenzesten und schwarzem Mohn. Ein Hauch von Weihnachten, der sich in diesem Lachs widerspiegelt und ein edler Genuss für besondere Tage ist. Extra Rezepte Weihnachten findet man auch auf der Onlineseite von Deutsche See.

Doch wo kauft man den Weihnachtslachs? Deutsche See hat sein Online-Geschäft mit Fisch und Meeresfrüchten ausgebaut und liefert bundesweit kostenlos an Privathaushalte. Bestellt wird über Online Shop Deutsche See oder telefonisch +49 471 98 199 20 und das Angebot umfasst ganze Fische, Fischfilets, Meeresfrüchte bis zu Feinkostsalaten. Auch individuelle Sonderwünsche der Kunden werden nach Möglichkeit erfüllt. Durch die Nutzung der eigenen Kühlfahrzeuge (LKWs, Elektro-Autos und E-Bikes) kann die Lieferung der Ware mit durchgängiger Kühlkette garantiert werden, Verpackungsmüll wie Styropor und Füllmaterial wird eingespart. Die meisten Kunden lassen sich ihre Ware Donnerstags oder Freitags gegen Abend zustellen. Ob als ganzer Fisch, frisches Filet oder tiefgekühlt: Lachs ist der König der Meere und perfekt für den Weihnachtstisch!

LESETIPP

Maison Jardin Wempe: Grand Opening im ehemaligen Münzgarten der Maximilianarkaden

Für einige Uhrenmarken gibt es eigene Salons, zudem eine gläserne Uhrenwerkstatt, zwei Bars, ein Kaminzimmer und viele Sitzgelegenheiten. Die Gastgeber Kim-Eva Wempe und Dietmar Schülein (seit Anbeginn, also 28 Jahren der GF von Wempe in der Maximilianstrasse) waren sichtlich stolz auf Wempes größten Flagshipstore.

Kapitalanlage Immobilien: Dieses Objekt ist perfekt!

Rekordzahl für Vermögenswerte im Immobiliensektor: Im vergangenen Jahr wurden 12,6 Milliarden Euro in Immobilien angelegt. Der Staat verdient natürlich daran kräftig mit!