Home / News / Kitzbühel, Dubai, Tegernsee: Wo man 2014/2015 Silvester feiert

Kitzbühel, Dubai, Tegernsee: Wo man 2014/2015 Silvester feiert

Und schon wieder ist ein Jahr (fast) vorbei… Silvester steht vor der Türe – und damit auch zahlreiche Silvester-Partys. Wo lassen viele Münchner die Korken knallen? Daheim bei Freunden, im Restaurant oder irgendwo im Ausland? Mit wem und wo begrüßen sie das neue Jahr? Wir haben uns umgehört.

Feuerwerk-Fotocredit-SchneiderPress
Zehn Münchner VIPs haben uns ihren ‚Place to be‘ zu Silvester verraten. Fotocredit Feuerwerk: SchneiderPress

Sky-Moderatorin Birgit Nössing: ‚Dieses Silvester wird bei mir eine Art Kinder-Silvester. Ich werde vorschlafen und mir den Wecker auf 10 vor Mitternacht stellen, kurz auf das neue Jahr anstoßen und dann wieder ins Bett gehen. Ich habe nämlich an Neujahr die Frühschicht, das heißt um 5 Uhr morgens in der Redaktion antanzen. Alternativ gäbe es die Möglichkeit, gleich durchzumachen …‘

Model Monica Ivancan: ‚Mein Lebensgefährte und ich kommen an Silvester aus New York zurück – und fahren dann mittags direkt weiter nach Kitzbühel, wo wir bei Freunden ins neue Jahr feiern werden.‘

DJane Giulia Siegel: ‚Ich feiere nach 40 Jahren zum ersten Mal nicht in Kitzbühel Silvester. Ich habe mein Haus dort nämlich bis Oktober 2015 vermietet. Ich werde im H’ugo’s in München ins neue Jahr – mit meiner Familie und auch mit meinem Vater.‘

Mode-Designerin Christina Duxa: ‚Wir verbringen dieses Jahr zum zweiten Mal Silvester in Dubai. Genauer gesagt im Armani Hotel, direkt beim Burj Khalifa, wo das spektakulärste Feuerwerk der Welt stattfindet. Ich bin im Moment relativ oft in Dubai, da ich dort nächstes Jahr mit meiner Mode Fuß fassen möchte. Ich liebe Dubai, weil dort so viele Nationalitäten dort friedlich und respektvoll zusammenleben, egal ob Muslime, Christen, Buddhisten oder Hindus. In Dubai existiert kein Rassismus, keine Diskriminierung oder religiöser Fanatismus. Die ganze Welt sollte sich hier ein Beispiel nehmen.‘

Sky-Moderator Gregor Teicher: ‚Ich begrüße das neue Jahr mit knapp einem Dutzend Freunden auf der Rodelalm oberhalb von St. Anton. Das wird a Mordsgaudi‘, lacht er. ‚Nicht zuletzt weil es dann auf Schlitten zu später Stunde wieder zurück ins Tal geht. Da bleibt kein Auge trocken – und auch keine Hose …‘

Mode-Designerin Sonja Kiefer: ‚Silvester feiere ich dieses Jahr mal wieder zu Hause, mit einem großen Barbecue. Das hat bei uns inzwischen schon Tradition. Wenn es noch etwas kälter wird, dann bauen wir eine Champagner-Eisbar im Garten und Feuerschalen zum Wärmen auf, und dann wird bis Mitternacht gegrillt. Ich lade viele Freunde ein, und da einige nicht aus München kommen und für ein paar Tage bleiben, wird mein Haus zu einer sehr lustigen Kommune. Für mich ist das der perfekte Jahresausklang.‘

Simone Ballack: ‚Ich feiere in meinem Restaurant Chickeria in Kaiserslautern – mit Family und Friends.‘

GZSZ-Neuzugang Valentina Pahde: ‚Silvester verbringe ich mit der Familie und mit Freunden ganz gemütlich und entspannt zu Hause in München. Wir bereiten einige Vorspeisen zu und bestellen Sushi. Am fünften Januar muss ich zurück in Berlin sein, wo ich neuerdings lebe. Meine Zwillingsschwester Cheyenne wird mich dann besuchen kommen.‘

Schauspielerin Doreen Dietel: ‚Wir feiern Silvester bei meinen Schwiegereltern am Tegernsee – ganz gemütlich mit Freunden und Familie!‘

Moderatorin Alexandra Polzin: ‚Silvester wird bei uns eine ‚Rauschmiss-Abschiedsparty‘. Wir feiern in unserer Münchner Wohnung, die uns wegen Eigenbedarf bis April 2015 gekündigt wurde. Wir lassen es dort mit Freunden noch einmal so richtig krachen.‘

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks