Home / FC Bayern / Solheim Cup Werbung beim FC Bayern-Spiel in Allianz-Arena

Solheim Cup Werbung beim FC Bayern-Spiel in Allianz-Arena

Knapp 200 Tage vor dem Beginn des Solheim Cups im Golfclub St. Leon-Rot (bei Heidelberg), trat die in Deutschland noch unbekannte Profigolferin Carin Koch vor 75.000 Fußballfans in der Allianz Arena gegen Bernie, dem Maskottchen des FC Bayern München an.  

Solheim-Cup-Allianz-Arena-Fotocredit-BerndDucke-fuer-cemano-communication
Golf in der Allianz-Arena. Fotocredit: Bernd Ducke für Cemano Communication

Beim Bundesliga Heimspiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln am 27. Februar 2015 trat Bernie, das Maskottchen des FC Bayern München, gegen die Solheim Cup Europa Kapitänin Carin Koch in einem Golfwettbewerb gegeneinander an. Hierbei mussten die beiden im ‚Nearest to the pin‘ Wettbewerb einen Golfball möglichst nahe an eine Fahne am Anstoßpunkt pitchen. Natürlich wurden keine richtigen Golfbälle gespielt, sondern ungefährliche Gummibälle verwendet, denn während dieser Golf-Showeinlage machten sich die Ersatzspieler warm.

Ob das jetzt den Fußballfans gefallen hat? Auf dem Mittelkreis des Spielfelds wurde auf dem ‚heiligen Fußballrasen‘ das Logo des Golfturniers platziert und hat natürlich so manchen Fußballfan irritiert. Zwar gelang es, dass 75.000 Fußball-Fans auf den Solheim Cup 2015 in St. Leon-Rot aufmerksam wurden, aber ob es sie wirklich interessiert? Carin Koch gewann natürlich gegen den FC Bayern-Bär im Golf-Match und gewann ein handsigniertes Torwarttrikot von Manuel Neuer, welches sie über die ‚The 2015 Solheim Cup‘-Facebookseite verlosen lässt. Für uns stellt sich die Frage: Wer ist der Amateurgolfer im Bernie-Kostüm 🙂

LESETIPP

Betten HighSeason: Welches Bett ist das Richtige für mich? Drei Münchner Betten-Experten geben Tipps!

Interview mit den Boxspringbett-Experten Tommy und Geraldine Golz über das Thema gesunder Schlaf, den Boom von luxuriösen Betten und prominente Betten-Fans.

Neues Hotel für München und weitere spannende Hoteleröffnungen 2017

Übernachten direkt gegenüber vom Münchner Rathaus, Schlafen in einer gläsernen Box oder Wandern im hoteleigenen Naturschutzgebiet: 2017 werden außergewöhnliche Hotels eröffnet. In München eröffnet im Herbst die erste Luxus-Stadtresidenz mit dem BEYOND by Geisel!