Home / Freizeit / Stanglwirt Weißwurstparty: 25. Jubiläum mit Arnold Schwarzenegger

Stanglwirt Weißwurstparty: 25. Jubiläum mit Arnold Schwarzenegger

Mit dem Ausruf ‚Weiß Wurscht is!‘ und dem Läuten der 400 Jahre alten Stanglwirts-Glocke eröffneten Stanglwirt Balthasar Hauser und Tochter Maria Hauser-Lederer pünktlich um 20 Uhr die 25. Weißwurstparty. Den offiziellen Festakt – das ‚Anzuzeln‘ – zelebrierte die Stanglwirt-Familie im Jubiläumsjahr der Weißwurstparty zusammen mit Freunden des Hauses und Dauergast Arnold Schwarzenegger (#beste Party und bestes Hotel der Welt#), welcher sich auch später zur Audi Night in Kitzbühel sehen ließ, warteten dort ein paar Freunde von ihm wie Hollywood-Action-Hero Jason Statham!

Weisswurstparty
Auch 2016 kam Arnold Schwarzenegger extra übern Kontinent. Heuer hatte er nur mehr Freunde versammelt, denn in der Tenne warteten bereits bei der Audi Night sein Schauspiel-Kollege Action-Held Jason Statham oder sein Neffe. Fotocredit: Hannes Magerstädt

Für das leibliche Wohl war wieder Alfons Schuhbeck und der bayerische Weißwurst-Papst Toni Holnburger verantwortlich mit Wurst-Rekord: 8.000 Champagner- und 2.000 Chiliweißwürste sowie 2.000 Currywürste wurden von den 2.500 Gästen verputzt! Schlagerstars DJ Ötzi und Jürgen Drews als langjährige Stanglwirt-Freunde haben die Lipizzaner-Reithalle gerockt!’Trachtig ist prachtig‘ lautete der Dress-Code auf der 25. Weißwurstparty.

Stanglwirt Weißwurstparty für die Ski-Legenden

Traditionell standen die Ski-Helden des spektakulärsten Skirennes der Welt im Mittelpunkt der 25. Weißwurstparty. Balthasar und Magdalena Hauser begrüßten u.a. Franz Klammer, Karl Schranz, Fritz Strobl, Benni Raich,Leonhard Stock, Hias Leitner und Stephan Eberharter. ‚Ihr seid für mich die Helden des Abends‘, zollte Arnold Schwarzenegger den Ski-Stars seinen Respekt.

In der Stammtisch-Box vergnügten sich die Prominenz wie Maria Höfl-Riesch mit Gatte Marcus Höfl, Marianne und Michael (Hartl), Uschi Glas mit Dieter Hermann, Hans-Joachim Stuck, Prof. Werner Mang oder Stephanie Gräfin von Pfuhl. Bergdoktor Hans Sigl sowie das Mutter-Tochter-Gespann Simone und Sophia Thomalla. Ausgelassen tanzten Jana Kilka, Barbara Sturm, Saskia Vester, Alena Gerber, Mariella Ahrens sowie Regina Halmich. Auch Franziska Knuppe, Jörn Schlönvoigt, Lola Paltinger und Nova Meierhenrich ließen sich die Weißwürste schmecken.

LESETIPP

Laufen bis ins hohe Alter

Ab 25. April 2017 beginnt die 13.te Laufsaison im HVB Club in München und Weltseniorensportler Guido Müller (78 Jahre alt!!) gibt Lauf-Tipps für den richtigen Start in die diesjährige Lauf-Saison!

Beste Sommerfestival Bayerns: Thurn und Taxis Schlossfestspiele 2017 mit Sting, Carreras & Co.

Zum 15. Geburtstag präsentieren die Thurn- und Taxis-Schlossfestspiele in Regensburg vom 14. bis 23. Juli so viele Weltstars aus Klassik, Pop und Rock wie nie zuvor. Veranstalter Söll: 'Sind in der Champions League der Sommerfestivals angekommen' und gehört zu den 'Top Ten' der weltweit "schönsten Schlossfestspiele".