Home / München exklusiv / Tiffany und Talbot Runhof feierten im Tantris den ‚Lunch amog Friends‘

Tiffany und Talbot Runhof feierten im Tantris den ‚Lunch amog Friends‘

Haute Cuisine und Couture, dazu prachtvolle Juwelen. 110 VIP-Ladies wurden am Dienstagmittag im ‚Tantris‘ in vielerlei Hinsicht glücklich. Münchens berühmtester Gourmet-Tempel hatte gemeinsam mit ‚Tiffany‚ und Co. und ‚Talbot Runhof‘ 110 Damen aus Wirtschaft, Showbiz und Society zum ‚Lunch among Friends‘ geladen. Neben einem exquisiten Menü bekamen die VIP-Ladies auch die neuesten Modetrends des Münchner Fashion-Labels Talbot Runhof sowie die aktuellen Schmucktrends von Tiffany & Co. aufgetischt

ladies-lunch-models-fotocredit-Munichpress
110 Ladies kamen zum exklusiven Ladies-Lunch.

Erst gab’s einen Champagnerempfang, danach präsentierten die Designer Adrian Runhof und Johnny Talbot zwischen Vorspeise und Hauptgang die aktuelle Frühjahr- Sommerkollektionen: sechs Models zeigten raffinierte Tagesoutfits und Cocktailkleider sowie Abendroben für den ganz großen Auftritt: ‚Bei den Farben dominieren Schwarz und Weiß, mal mit einem Hauch Zitronengelb oder Apricot‘, so Adrian Runhof. ‚Aber es gibt heute auch für uns eher ‚untypische‘ Dinge zu sehen: zum Beispiel Stickereien‘, erklärte er.

An den Hälsen, Handgelenken und Fingern der Models gab es prachtvolle Juwelen zu bewundern: ‚Wir zeigen heute eine breite Palette unserer Tiffany-Kollektionen‘, so Gitta Gräfin Lambsdorff von ‚Tiffany und Co.-ä. ‚Insbesondere Stücke aus unserer aktuellen Atlas-Kollektion, die unsere neue Kreativ-Direktorin Francesca Amfiteatrof entworfen hat.‘ In ihren Augen ist die Dreier-Kombination Tiffany, Talbot Runhof und Tantris ideal: ‚Wir allen lieben gutes Design, bieten gute Qualität und sind am Zahn der Zeit‘, meinte sie.

ladies-lunch-fotocredit-Munichpress
Gitta Gräfin Lambsdorff (TIFFANY & CO.) lud gemeinsam mit Designer-Duo Johnny Talbot und Adrian Runhof (TALBOT RUNHOF) und mit Sabine Eichbauer (TANTRIS) zum LUNCH AMONG FRIENDS. Fotocredit: munichpress

Auch die Hausherrin, Tantris-Chefin Sabine Eichbauer (sie trug natürlich ebenfalls ein Kleid von ‚Talbot Runhof‘ und Tiffany-Schmuck), zeigte sich glücklich über die Kooperation mit dem Mode- und dem Schmucklabel: ‚Wir alle drei sind Traditionsunternehmen, die ihr Niveau konstant halten. Wir alle sind nicht modisch, sondern modern‘, meinte sie. In Sachen Menü musste für die Damen keine Extrawurst gebraten werden. ‚Die Damen essen und trinken nicht minder herzhaft als die Herren. Bei den Damen wird allerdings in der Regel mehr Champagner getrunken‘, schmunzelte Sabine Eichbauer, für die es der erste Ladies Lunch als stolze Mama war. Sie ist vor wenigen Monaten Mutter einer Tochter geworden: ‚Am 2. Februar kam unsere Elsa zu Welt. Sie ist allerdings noch zu klein für einen Ladies Lunch und deshalb zu Hause‘, erzählte sie.

Darüberhinaus wurde den Damen auch die neuesten Trends in Sachen Frisuren präsentiert. Die Frisuren der Models hatte wie in den Vorjahren Top-Stylist Cyrill Zen vom Cyrill Zen Haute Coiffure Salon für La Biosthétique in der Münchner Hans-Sachs-Strasse gezaubert. ‚Wir haben heute – passend zur Mode – ‚kleine Köpfe‘ gestylt, das heißt: tief angesetzte Seitenscheitel, Pferdeschwänze und geglättetes und streng nach hinten gestyltes  Haar‘, so Cyrill Zen. ‚Wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit Talbot Tunhof zusammen – zuletzt im Herbst letzten Jahres bei der Pariser Fahion Week –  und sind heute auch schon zum dritten Mal dabei. Eine gut funktionierende Kooperation.‘

Die anwesenden Damen waren begeistert: nach der Show gab’s viel Applaus von den Damen für die Gastgeber und für die Models.

Das Menü von Küchenchef Hans Haas (Variation von der Forelle mit Spargel, Medaillon vom Maibock mit Pfifferlingen und Schnittlauch-Püree, Grießknödel mit Rhabarber) genossen ausserdem: Schauspielerin Lara Joy Körner, Prof. Dr. Marion Kiechle (Frau von Marcel Reif), Herzogin Elizabeth in Bayern, Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp Prinzessin Isabelle (‚Minzi‘) zu Hohenlohe-Jagstberg, PR-Lady Stefanie Wirnshofer, die die Veranstaltung organisiert hatte, Sorana Puie (PR-Managerin Talbot Runhof), Melissa Faber-Castell, Kunst-Expertin Mon Müllerschön, Casha Kellermann (Frau von Guido Kellermann), Irina Kull (Frau von Gastronom Rudi Kull), Moderatorin Alexandra Polzin.

Lesen Sie auch: So feierten die VIPs beim Ladies Lunch 2013

Text: Andrea Vodermayr

 

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks