Home / News / Cassandra Steen mag Lady Gaga und U-Sing

Cassandra Steen mag Lady Gaga und U-Sing

U-SING_Cassandra_Steen_Stadt_01Ab morgen wird Karaoke neu erfunden! 30 Hits mit Originalvideo findet man auf der U-Sing für die Wii™ von Nintendo. Mit von der Partie aktuelle Stars wie Mika aber auch deutsche Chartbreaker wie Rosenstolz bis hin zum Pop-Klassiker wie ‚All Night Long‘. Verschiedene Modus-Einstellungen, Solo-Singen oder Jukebox-Funktion machen das Wohnzimmer zur Partylocation. Wir trafen Cassandra Steen zum Interview, welche selbst mit zwei aktuellen Songs vertreten ist.

Was ist Deine persönlicher Favorit auf der U-Sing?
Ich finde Lady Gaga unheimlich gut, den Klassiker „I will survive“ von Gloria Gaynor und die Jackson 5 mit „ABC“.

Du hast als eine der ersten das neue U-Sing gespielt – wie viel Dein Test aus?
In der Bedienung war es superleicht. Man kann das Spiel ganz allein spielen, wer mag mit drei Schwierigkeitsstufen oder wählt einen der sieben Moduseinstellungen, wie z.B. „Duo“ oder „Kampf“, wo man gegeneinander singt. Bei der Jukebox-Funktion kann man die original Musikvideos in bestechender DVD-Qualität abspielen und hat somit Musik für den ganzen Abend, ohne das Karaoke-Spiel mit singen zu müssen.

Wie war es, sein eigenes Lied nach zu singen?
Ich hab ganz schlecht gesungen und dafür auch einige Punkte weniger als meine Karaoke-Duett-Partnerin bekommen. Kannst Du Dir das erklären? Im Studio habe ich immer Kopfhörer auf und durch das U-Sing hört man sich 1 zu 1 und dies schult natürlich das Ohr für die eigene Stimme.

Wem empfiehlst Du das neue Karaoke-Spiel?
Natürlich jeden Karaoke-Fan, denn es ist das erste Karaoke-Spiel seiner Art. Da man ein Gefühl für Takt bekommt, sein Performancetalent schult und gleichzeitig mit seiner Stimme trainiert, empfehle ich es jeden „kleinen“ Popstar. Ich bin mir aber auch sicher, daß Großeltern gemeinsam mit ihren Enkelkindern viel Spaß beim Singen von z.B. DJ Ötzis Song ‚Noch in 100.000 Jahren‘ haben werden.

Du kommst ja aus Stuttgart – wie findest Du München?
Ich bin sehr gerne hier. Ich mag München. Hast Du einen Ausgeh-Tipp? Ich bin sehr gern in der Ledererstrasse. Da gibt es einen kleinen Italiener und ein sehr schönes stylisches Hotel. Wie hälst Du es mit typisch bayerischen Gerichten? Auch wenn man es nicht glaubt, ich esse sehr gern Schweinsbraten.

Die Songs der deutschen U-SING-Trackliste: Boyzone Better, Cassandra Steen Die Stadt und Darum leben wir, Coldplay Viva La Vida, Culture Club Do you really want to hurt me, DJ Ötzi Noch in 100.000 Jahren, Duffy Mercy, Gloria Gaynor I will Survive, Jackson 5 ABC, James Morrison Wonderful World, Jan Delay Oh Johnny, Keane Somewhere only we know, Kool & the Gang Celebration, La Roux Bulletproof, Lady Gaga Eh, eh (Nothing Else I Can Say), Lily Allen 22, Lionel Richie All Night Long, Mando Diao Dance with somebody, Mika Love Today, Polarkreis 18 Allein Allein, Rosenstolz Blaue Flecken und Gib mir Sonne, Sam Brown Stop, Selig Schau schau, Texas I don’t want a love, The All-American Rejects I wanna, The Cure Boys don´t cry, The Mamas und The Papas California Dreamin, The Pussycat Dolls When I grow up, The Temptations My Girl

U-SING_Packshot_3D_Bundle
30 Hits für Bühnenfeeling im Wohnzimmer: erstes Karaoke-Spiel U-Sing für Nintendo Wii TM, seit 13.11.2009 auf dem Markt, Preis: 39,99 Euro oder als Bundle inkl. Mikrophone, 49,99 Euro

LESETIPP

Exklusive Dom Perignon Malle Plenitude zu Ersteigern: 10.12. (14 Uhr!)

Alle Hintergründe zu den Malles Plénitudes, welche über Auctionata ab einem Startpreis von 36.000 € am 10. Dezember in der Auktionsshow versteigert werden. Die Show kann von überall auf der Welt via Desktop, Tablet, der Auctionata Live iPhone App und Facebook Live verfolgt werden und man kann live mitbieten!

Gehört München zu den Smart Light Cities ? SuperLux Symposium im Vorhoelzer Forum

SuperLux Symposium in München analysiert Smart Light Cities. Smart Light Art und die intelligente Beleuchtung von Städten. Was glaubt Ihr: Gehört München zu dem Smart Light Cities?