Home / News / Ladies Golf in München: UniCredit Ladies German Open 2012 im Überblick

Ladies Golf in München: UniCredit Ladies German Open 2012 im Überblick

Bereits zum 5. Mal finden die UniCredit Ladies German Open in Gut Häusern statt. Eine Woche Damen-Golf in München und dieses Jahr ohne Konkurrenz, denn viele haben das Turnier mit Männer-Golf und den BMW International Open verglichen. 2012 schlagen die männlichen Golfprofis nicht in Bayern ab und damit schaut man um so mehr auf die Golf-Damen! Bereits Ende Februar wurden die wichtigsten Fakten für die prominenten Golf-Tage im Mai in der UniCredit-Zentrale in der Kardinal-Faulhaber-Straße präsentiert!

Proette Stefanie Kirchmayr - Jürgen Danzmayr, Mitglied des Vorstands HypoVereinsbank Private Banking und Turnierpräsident - Gabriele Volz, Turnierdirektorin, UniCredit - Nikolaus Peltzer, Turnierdirektor, DGS - Dr. Elke Bechtold, AUDI AG - v.l.n.r. - Rechtes Bild: Tee 18 mit Blick auf das Clubhaus von Gut Häusern

Darf man dem 100-jährigen Kalender glauben, wird es Ende Mai warm und schön. Zwar spielen Golfer bei jedem Wetter, doch Top-Wetter ist das gewisse i-Tüpfelchen für Top-Events. Für die Sportart Golf ist Bayern die wichtigste Metropole, denn von deutschlandweit 624.000 Golfern gibt es allein ca. 180.000 Amateure in Bayern. Mit einer Public Area, welche in diesem Jahr weiter vergrößert wird, ist die Veranstaltung auch eine Informations-, Kontaktbörse und Einkaufsmeile für Golfer oder all jene, die sich für den Golfsport interessieren. Der Vergleich: 2008 startete man mit 12, 2012 werden es bereits über 35 Aussteller sein.

Neben einem Unterhaltungsprogramm für Kinder und elektronische Zuschauerinformationen via Livescoring, Livestreaming, Liveticker und LGO App (gratis im App-Store) gibt es die verschiedensten Treffpunkte zum Verweilen. Es wird wieder das beliebte Audi-Terminal direkt neben dem Tee 1 geben. 2012 gibt es hier zusätzlich eine Moderations-Wand, vor welcher Interviews gegeben werden und wo man Golf-News moderieren wird, welche man in TV und Internet anschauen kann.

Via Web-Cam, welche im Internet übertragen wird, kann man live dabei sein. Doch um die einzigartige Stimmung dieses Events mit zu bekommen, sollte man wirklich persönlich vor Ort sein. 31.000 Zuschauer waren es letztes Jahr. Durch das Pfingst-Wochenende verspricht man sich mehr und darauf wird man sich durch bessere Ausschilderung, größere Parkplätze, mehr Shuttle-Möglichkeiten auch perfekt darauf einstimmen.

Lesen Sie auch: 5. UniCredit Ladies German Open 2012 – Diese Spielerinnen haben bereits zugesagt!

Als neuer Turnierpräsident der UniCredit Ladies German Open wird HypoVereinsbank-Neuvorstand Jürgen Danzmayr (noch HCP 40) das Team verstärken: ‚Das Turnier hat in den vergangenen Jahren ein ausgezeichnetes Renommee bei Spielerinnen, den Golfinteressierten und den Medien erreicht. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Bank die richtige Entscheidung getroffen hat, sich für das europäische Profigolf der Frauen einzusetzen‘, stellte Danzmayr fest. Als Titelsponsor verfolgt die HypoVereinsbank das Ziel, sich im Netzwerk Golf zu positionieren und die für sie wichtigen Zielgruppen der gehobenen Privat- und Firmenkunden anzusprechen.

Vom 24. bis 27. Mai 2012 – Gut Häusern – Eintritt: Do. + Fr. kostenlos, Sa. + So: 15 Euro (im Online-Vorverkauf 10 Euro) – Kinder, Jugendliche (bis 18 Jahre), Schüler, Studenten kostenlos

 

 

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!