Home / News / Ibiza, St. Petersburg oder Balkonien – wo die Prominenten wie Lothar Matthäus oder Barbara Meier Urlaub machen!

Ibiza, St. Petersburg oder Balkonien – wo die Prominenten wie Lothar Matthäus oder Barbara Meier Urlaub machen!

Sommerzeit = Urlaubszeit. Aber wo verbringen die VIPs ihre Ferien? Berge oder Meer? Stadt oder Strand? Übersee oder Balkonien? Wer war schon weg, wer fährt noch? Wir haben uns bei den Prominenten umgehört.

Schauspielerin Anja Kruse bleibt in ihrer Wahlheimat Südfrankreich: ‚Ich bekomme den Sommer über viel Besuch und habe das Haus voller Gäste. Ich verreise lieber im Winter und würde sehr gerne einmal wieder Skifahren gehen, das habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Ende August fahre ich noch einmal zu den Salzburger Festspielen und besuche zwei Konzerte.‘

Schauspieler Christian Wolff: ‚Meine Frau und ich machen dieses Jahr eine Ostsee-Schiffsreise: über Helsinki bis nach St. Petersburg. Meine Frau hat russische Vorfahren, die Künstler waren und deren Bilder in der Eremitage ausgestellt sind. Dort wollen wir schon lange einmal hin, haben es bislang aber noch nie geschafft. Jetzt erfüllen wir uns diesen Traum.‘

Model und Djane Gitta Saxx fährt gemeinsam mit ihrer guten Freundin, Mode-Designerin Sonja Kiefer, nach Ibiza: ‚Ende August, für eine Woche. Für mich gehören zum Urlaub unbedingt Ruhe und ein gutes Buch dazu. Auch eine Kamera muss unbedingt mit. Das Handy hingegen bleibt aus.‘

Ebenfalls Ibiza und ‚Girls only‘ heißt es für Radio-Moderatorin Verena Kerth: ‚Wir sind insgesamt fünf Mädels, das ist viel stressfreier als mit Männern. Ich bin ein riesengroßer Ibiza-Fan und fahre jedes Jahr dorthin.‘

Lothar Matthäus und Freundin Anastasia hat den Sommerurlaub bereits hinter sich: ‚Wie waren drei, vier Wochen unterwegs, unter anderem in Dubai, Abu Dhabi, den Malediven und in Singapur. Jetzt ist wieder Arbeit angesagt, denn die Saison bei ‚Sky‘ geht wieder los‘, so Matthäus.

Auch der Münchner Unternehmer Stefan Schaffelhuber kommt gerade mit Bettina Wulff vom Griechenland-Urlaub zurück. Beide haben an der Costa Navarino Golf gespielt.

Schauspieler John Friedmann urlaubt auf Balkonien: ‚Der Sommer in München ist so herrlich, wozu also verreisen? Ich gehe morgens ins Dante-Bad zum Schwimmen oder bleibe auf meinem 40 qm großen Balkon. Ich fahre lieber im Winter weg.‘

Für Schauspielerin Elisabeth Lanz (‚Tierärztin Dr. Mertens‘) ist erst einmal Arbeit anstatt Urlaub angesagt: ‚Ich drehe im August für SOKO Kitzbühel in Österreich und danach in England einen Pilcher-Film. Meine Familie ist aber mit dabei und wir werden das Ganze hoffentlich auch mit ein bisschen Erholung verbinden können.‘

Top-Model Barbara Meier war bereits weg: ‚Ich war soeben über meinen Geburtstag eine Woche lang am Comer See und habe dort die Natur genossen. Jetzt geht für mich die Arbeit wieder los. Falls ich noch ein Wochenende frei haben sollte, dann werde ich meine Familie in Amberg besuchen. Denn die wurde in der letzten Zeit ein bisschen vernachlässigt.‘

TV-Ärztin Dr. Antja Katrin Kühnemann: ‚Mein Mann und ich fahren in unser Haus in Spanien, südlich von Tarragona. Dort fühlen wir uns wie Paradieskinder. Mitte August werden wir auch noch die Salzburger Festspiele besuchen.‘

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Armbrustschießen auf dem Oktoberfest: BMW feierte mit diesen Promis

Peter Mey rief beim traditionellen BMW Armbrustschießen auf dem Oktoberfest zum Mitsingen auf: 'Heit schiaß i’ mia an BMW, a BMW is schee ...'

Saunameister in Dirndl und Lederhosen: Therme Erding startet Oktoberfest Wellnessprogramm

Passend zur fünften Jahreszeit schwingen die Aufgussmeister im Saunabereich der Therme Erding im September traditionell in Dirndl und Lederhosen das Handtuch. Nach einer durchzechten Wiesnnacht kann so das Immunsystem gestärkt werden und der Körper entschlackt werden.

Advertisement